Fußball Liveticker #12

Bayern gibt halt für Fülle niemals über 20mio aus.
Und der BU Stürmer heißt bei euch doch eigentlich Tel?

Wieso sollte man auch über 20 Mio ausgeben wenn der TM-Marktwert bei 15 Mio. liegt?

Also ich sehe einen BU für Kane in dem System nicht als hinderlich für Spielzeit von Tel. Den sehe ich generell eher flexibel dahinter & LA oder in einem 2er-Sturm. Aber nicht als alleinige Spitze. Dafür ist er zu „viel unterwegs“.

Ist nur ein Gedankenspiel, weil ich glaube, dass man einen richtigen Strafraumstürmer haben will. Im Winter ist zusätzlich diese bescheidene Club-WM und man hat, außer Kane, keinen weiteren, klassischen Mittelstürmer.

Würde dem BVB - wenn ich ihn wollen würde, 15 Mio. inkl. Boni bieten und mal schauen, ob man den Hörer abnimmt. Die kolportierten 6 Mio. p.a. Gehalt möchte man beim BVB sicherlich auch sparen, wenn man Haller, Guirassy und Wunderkind Mouki mit ähnlichen Gehältern in den Reihen hat.

Hätte es wahrscheinlich einigermaßen „kreativ witzig“ gefunden, wenn er einfach ein passendes Trikot angezogen hätte.
Der Dude repostet auch echt viel verwirrten schwurbler shit.

Wie du weißt sind die Mw auf TM auch nur Richtwerte.

Aber:

  1. Warum sollte Dortmund mit einem Verlustgeschäft da rausgehen?
  2. Er hat noch Vertrag bis 2026
  3. Warum sollte er sich hinter Kane auf die Bank setzen wenn er bei Dortmund in der Start11 steht?
  4. Warum sollte er überhaupt zu Bayern wechseln? Vielleicht ist er aktuell ganz glücklich?

Jo, weiß ich. Ist ja auch nur ein Gedanke.

Aber:

  1. Sein Marktwert ist gesunken, deshalb glaube ich, wird es niemanden geben, der die rund 18 Mio. Summe hinlegen wird

  2. irrelevant; Guirassy hat auch bis '26 noch Vertrag

  3. weiß niemand, ob er wirklich regelmäßig in der Startelf steht; wenn ja, warum holt man dann Guirassy? Ist für mich ein klares Indiz, dass er auch da nur BU wäre; dann wäre ich lieber Backup von Kane als von Guirassy.

  4. Vielleicht will er jedes Jahr die Chance auf einen weiten CL-Run haben und sieht die Chancen da größer? Vielleicht sieht er aber auch was es bedeutet, mit den Top-Spielern zu spielen und wie gut es ihn letzten Endes selbst macht? Vielleicht findet er den Süden geiler als Dortmund? Vielleicht auch nicht. Am Ende würde er dort gehaltstechnisch nochmal 2-3 Mio. + Boni verdienen?

Nochmal: Ist nur ein Gedankenspiel, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Bayern noch nen Stürmer holen wird.

Würde da auch gerne einen Bogen drum machen, aber die Leistungen im Nationalteam - gerade als Joker - dürfte gerade dem Patron vom Tegernsee gefallen. Wenn’s nach mir geht, darf er gern weiter in Dortmund kicken.

  1. Wo genau ist er denn gesunken? Seit seinem Wechsel zu Dortmund ist er leicht gestiegen und stabil geblieben
    Füllkrug, Niclas (15 Mio. €, Borussia Dortmund) - Marktwert-Analyse - Forum | Seite 1 | Transfermarkt
  2. Guirassy hat ne AK, daher ist die Vertragslaufzeit irrelevant
  3. Man holt Guirassy offensichtlich weil Fülle nicht jünger wird und man Haller wahrscheinlich mit ihm ersetzen will. Anders weiß ich es auch nicht so recht. Bin auch noch nicht so richtig hinter das System von Sahin gestiegen tbh.
  4. Denke Fülle weiß selber das Dortmund sein letzter großer Vertrag (in Europa) sein wird. Das sich Spieler kurzfristig umentscheiden weil sie doch plötzlich in anderer Bettwäsche geschlafen haben kommt leider vor, kannste wenig machen. Ich denke aber nicht das Bayern da den Move machen wird und ich denke auch nicht das Fülle von Dortmund weg will. Bayern und Gehalt hin oder her.

Ich hoffe es und würde sagen: Time will tell :wink:

Du zahlst doch Guirassy nicht das doppelte Gehalt als Füllkrug, wenn er nur die zweite Geige spielen soll. Guirassy wird die #1 bei Dortmund sein und nur wenn der BVB mit 2 MS stürmen sollte, wird Füllkrug mit Guirassy auf dem Platz stehen. Ansonsten ist er BU.

1 Like

Füllkrug war doch sowieso eher ne übergangslösung.
Der ist auch 31, denke der wird sich schon mit der Nummer 2 abfinden.

Eben. Und wenn nicht, kann er ja zurück an die Weser.

Und Moukoko hat ja wie wir festgestellt haben sowieso keine ambitionen und kann dann weiterhin Stürmer nummer 3 sein. Muss man nur noch Haller abgeben, dessen MW man auch in den Keller hat gehen lassen.

glaube nicht, dass der bvb ihm den hodenkrebs gegeben hat…

Als ob er sich wieder die Ja! Nudeln in den Einkaufswagen packt…

With that being said, Werder geil

2 Like

Hatte doch danach noch 1,5 Jahre beim BVB die eher solala waren.

Du bist mit Abstand der niederträchtigste Abschaum-User hier und das ist eine krasse Leistung.

8 Like

hättest du das ganze verfolgt, wüsstest du, dass er z.B. gerade in der sommerpause 23 mit enormen nebenwirkungen der behandlung zutun hatte. gerade was ausdauer angeht wird der wohl nie wieder der spieler, der er vorher war. deswegen hat man ja so kurzfristig vor transferschluss füllkrug verpflichtet.

1 Like

Jo ist natürlich unglaublich beschissen, aber der ist danach ja auch noch zum Afrikacup gereist etc. durch die Guirassyverpflichtung ist natürlich nun auch klar, dass er eigt. keine zukunft mehr beim BVB hat und dadurch kein Geld mehr einspielt.
Denke man lässt ihn bei seinem Gehalt und der vorgeschichte dann am Ende ablösefrei ziehen, um vll nochmal in Holland oder so performen zu lassen.

er kann ja spielen wenn er sonst fit ist. aber wohl halt nicht auf dem niveau, was er vorher hatte und kam ja auch nicht an füllkrug vorbei.

3 Like

Die Club WM ist vom 15 Juni bis 13 Juli

1 Like

BVB wohl auch an sosa dran. :joy:
Bald kommen Gerüchte zu mavropanos und mangala.

1 Like