Fußball Liveticker #12

Dann laber ich aber nicht vor 5 Wochen so Sachen wie Warum sollte ich ständig wechseln, wenn ich mich in einer Stadt oder bei einem Verein wohlfühle?

Dann halte ich da einfach den Mund. Wenn ich erst so etwas sage und dann gehe, weil - oh Wunder, ua auch Guirassy den Club verlassen wird - dann ist es nichts anderes als heuchlerisch.

Anfang des Jahres:

Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles […]. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring.

Er geht einfach dahin, wo er mehr verdient. Verständlich.

Und zum Thema Gehalt gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Am Anfang hieß es noch, dass er beim BVB 6mio verdienen soll, ähnlich wie bei Leverkusen. Mittlerweile ist die Rede von 10mio beim BVB. Von wegen Sahin hat ihn von emotionaler Seite überzeugt.

2 Like

Glaube nicht, dass Anton ein Schnacker ist und/oder nur dem Ruf des Geldes folgt.

Ist im Prinzip der logische, nächste Entwicklungsschritt. Bin aber überrascht, dass er nicht zu lervekusen geht um Mal unter Alonso zu trainieren.

Hat er aber ja schon bewiesen :man_shrugging:t2:

2 Like

Wer würde das schon tun, wenn man statt 3mio nun 10mio verdienen kann?

Natürlich ist er ein Schnacker. Was hat sich denn für ihn groß in den letzten 5 Wochen getan, dass es nun der nächste Entwicklungsschritt ist und er doch nicht bleiben will, wie angekündigt?

Gut, korrigiere mich, für mich ist er kein Schnacker bzw ich sehe das nicht so eng wie ihr und kann’s nachvollziehen.

Just my2cents.

3 Like

here we go von romano - guirassy zu dortmund

https://www.instagram.com/p/C8r3f9kIhOb/

so ok @overkill ?

Ist es denn so schwer, einfach den Text zu zitieren?

:rotating_light: 𝐇𝐄𝐑𝐄 𝐖𝐄 𝐆𝐎! Serhou Guirassy, set to join Borussia Dortmund — proposal accepted :yellow_circle::black_circle:

Borussia Dortmund will trigger €17.5m release clause in the next days with Guirassy prepared to join the club.

There’s final green light on player side after being the top target in the last 3 months for Borussia Dortmund.

After Anton for €22.5m, BVB also sign Guirassy from Stuttgart, also in this case by paying release clause.

𝐑𝐚𝐭𝐞 𝐭𝐡𝐢𝐬 𝐬𝐢𝐠𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝟏 𝐭𝐨 𝟏𝟎! :zap::guinea:

Quelle: Instagram

9 Like

Nein. Beim nächsten Mal lösche ich die Dinge einfach.

8 Like

Gehalt soll wohl ähnlich gewesen sein, aber Hauptgrund scheint halt
80 000 im Westfalenstadion >> 30 000 in der Bayarena zu sein. Und sportliche Perspektive ist beim BVB halt auch besser, sobald Alonso wieder weg ist (also nach der nächsten Saison)

30.000?
Hätte er auch zu KSC wechseln können, wir suchen noch Stürmer.

1 Like

Ok wow. Dachte ja nicht das man unbedingt Guirassy kauft. Damit scheint ein Haller Abgang unausweichlich, wenn Mouki ja betont weiter bleiben zu wollen. Und Fülle sehe ich irgendwie auch nicht gehen. Weiß nicht ob das Geld da richtig angelegt ist tbh.

Würde mir noch nen guten RV wünschen. Da scheint die Sache mit Sancho nun jetzt auch nicht mehr so die krasse Priorität zu haben. Maximal wenn Malen verkauft wird (?).
Und die Personalie Süle bzw. neuer 6er ist ja auch noch nicht geklärt, sowie Reyna.

Die 80000 in Dortmund waren aber
Auch schon Mal cooler von der Atmosphäre. Sind mittlerweile doch auch nur noch Eventis da außer der Süd. Und selbst von da hört man mittlerweile auch von einigen dass es nicht mehr ganz so krass sein soll.

Zumindest die die ich kenne

Ok doomer

Selbst da in der sued sind doch 50% eventies.

2 Like

Mutig, mutig, nachdem man sich gerade noch so für die CL qualifiziert hat. Mal schauen was die Zeit bringen wird. Würde jetzt eher 50/50 sagen, wer Ende der Saison vor dem anderen steht.

wollte gerade sagen, süd ist doch tot bis auf den bereich um the unity?

zumindest für 90% der spieldauer. YNWA und beim tor siehts natürlich anders aus

Ein ganz spezieller Song für Waldemar Anton :lul:
Musste ein paar Mal gut lachen

https://x.com/RobinSpeeDii/status/1804490261336084628

Zusammenfassung

Wäre übrigens genauso lustig, wenn er statt zum BVB nach Dortmund wechselt. Bevor sich hier noch das ein oder andere Fanlager speziell angegriffen fühlt.

Ich würde übrigens für den gleichen Job und 3x mehr Gehalt auch den Arbeitgeber wechseln. Aber das ist glaub ich auch für jeden hier nachvollziehbar.

Bei Guirassy ist der hate dafür auch relativ gering. Hat kurz vor der Rele den Vertrag unterschrieben und war immer ehrlich. Hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte.

Krass ist aber auch, dass ein Verein mit Trainer ohne Trainerschein offensichtlich mehr Pull hat, als ein Trainer, der eine gesamte Bundesliga- & DFB Pokalsaison kein Spiel verloren hat und (nahezu) alle seine Spieler behält. So viel zum Thema: Relevanz vom SV Bayern 04 Leverkusen :kekw:

1 Like

Haller will man abgeben, Füllkrug behalten, Moukoko soll verliehen werden

Sancho ist halt erkaltet, weil Man Utd. zuletzt nur verkaufen wollte und das für 60m :smiley:

Zuletzt geisterte aber herum, dass man den Spieler Barca angeboten hat, auch per Leihe + Kaufoption.

Wäre natürlich für United besser, weil Barca die Ablöse eher bezahlen würde (auch wenn sie sich die Ablöse genauso wenig leisten können wie der BVB :smiley: )

Wenn sie also merken, dass niemand 60m bezahlt und es nur über ne Leihe läuft könnte auch der BVB wieder ins Spiel kommen.

RV war bisher so gar nix auf dem Radar, ich gehe davon aus, dass das im Moment nur ne sehr geringe Priorität hat und man im Zweifel auch einfach nen erfahrenen Spieler am Ende holt, da ja eh nur BU für Ryerson.

Oder halt Kadioglu, der beides kann

Aber ten Hag ist ja weiter Trainer bei United. Glaub nicht das da beide Seiten viel Bock drauf haben. Dieser Grey von Leeds kann auch RV spielen :>

Hab übrigens den wilden Take, dass man in München wohlwollend die Transfers vom BVB anschaut. Die holen Guirassy und der FC Bayern bemüht sich dann darum, nach der EM Füllkrug als Kane-BackUp zu verpflichten :ulih:

Wenn man die EM betrachtet, macht das allerdings (leider) Sinn. Kommt rein, brennt, performt und trifft. Das braucht man nach dem Abgang von EMCM. Aber ich will hier nicht jubeln müssen, weil Fülle in München als BU mehr Tore schießt als beim BVB … :feelsbadman: