Fußball Liveticker #12

Gerüchte zum FC Bayern & Amadou Onana von Everton verdichten sich, weil Fulham nicht bereit ist, ihre preislichen Vorstellungen zu senken.

Bayern are considering switching their attentions to Amadou Onana as they struggle to agree a price with Fulham for João Palhinha. A deal could be struck with Everton for Onana for a cheaper fee [than the £60m Fulham want for Palhinha] with both the player and Everton chiefs open to making the move.

Vincent Kompany is an admirer of his fellow Belgian, who already speaks German from his previous spell in the country with Hamburg, and is also over six years younger than Palhinha

Quelle Christopher Beesley (Liverpool-Echo)

Der Abgang war natürlich klar, schmerzt aber trotzdem unheimlich.
Bin gespannt, ob man 24 Scorer in 27 Spielen (bzw 42 Scorer in 64 Spielen) irgendwie ersetzen kann.

2 Like

Waldemar „Was jucken mich meine Aussagen von vor 4 Wochen“ Anton zum BVB, vorbehaltlich des Medicals, so gut wie fix - charakterlich einwandfreier Spieler :mond:

“Waldemar Anton will join Borussia Dortmund”, DFB president Rudi Völler has just confirmed.

BVB now set to pay the release clause to Stuttgart for fee around €22m.
Agreement in place on personal terms, contract ready for the centre back.

Here we go, soon

Quelle, wie unschwer zu erkennen, Romano via Twitter/X


Guirassy vor Wechsel zum BVB trotz Interessenten aus der PL

Der Stürmer will wohl unbedingt in der BL bleiben. Und dass, obwohl er in der PL deutlich mehr verdienen könnte. Interessen gibt es auch von der Insel genug, Eine entscheidung soll es Ende dieser Woche geben.

Kann ich verstehen. Das Flop-Potenzial ist in der PL um ein Vielfaches höher als in der BuLi :rjface:

1 Like

gut das rudi das confirmed

5 Like

war klar dass er geht. aber zu union ist natürlich arschritze.

schade dass niemand jatta, dompe und muheim abkauft. scheinen wohl doch nicht so toll zu sein, wie einige forummember beobachtet haben wollen :yawning_face:

also das benes in die erste liga wechselt, absolut nachvollziehbar, ABER ZU UNION? da muss es doch bessere anfragen gegeben haben. selbst bremen hätte so einen transfer doch stemmen können und die sehe ich aktuell sogar vor union.

oder halt so teams wie hoffenheim, freiburg, augsburg, wob

Naja hartel ist mit ähnlichen Stats wie Benes in die MLS und der war sogar ablösefrei. Sind halt relativ alte Zweitligaspieler die gerade ihre erste überragende Saison hatten.

Gab heute auch nen Artikel darüber in der Sportbild.

  • Alonso hat ihm den Plan mit Leverkusen aufgezeigt, aber Sahin hat ihn auf emotionaler Seite überzeugt. Auch Atletico und Liverpool haben hart gebaggert.
  • Hat kein Bock auf die BayArena, wenn er stattdessen im Westfalenstadion zocken kann :smiley:
  • Hat sich erst für einen Wechsel (um)entschieden, nachdem Ito zu den Bayern gegangen ist und auch die Abgänge von Guirassy und Führich immer konkreter wurden.

Hab den Artikel nicht gelesen aber letzter Punkt ist doch meines Wissens nach „Quatsch“. Der Ito Transfer steht fest, ja. Anton ist der 2. der das vermeintlich sinkende Schiff verlässt. Als Kapitän. Ich finde es per se nicht verwerflich, aber nach den Worten seinerseits hat das einen ganz eklatanten Beigeschmack.

Führich zum BVB ist bspw. derzeit super kalt und bei Guirassy kam heute erst das Gerücht auf, er habe eine Verlängerung zu besseren Bezügen abgelehnt.

Für mich klingt das nach Beschwichtigungsversuchen. Zumal sich der Verein auch mit Undav bzw. Brighton annähert, wie ich gelesen habe.

Stein des Rollens wird jetzt Anton sein, weil der als Kapitän des Teams jetzt abspringt. Aber war ja auch irgendwie zu erwarten, dass der VfB nach dieser Fabelsaison nicht weiter so arbeiten kann.

2 Like

die Fans wussten, wie er sich entscheidet.

Irgendwie funny, dass Sahin ihn emotional überzeugt haben soll. War ja ähnlich heuchlerisch unterwegs =D

1 Like

Trolling is a art

du kannst Sahin richtig gut leiden, oder?

Ich hab ihm Nix vorzuwerfen. Ist ein Borusse. Finde diese Diskussion über solche Liebesschwüre nur etwas trollig.

Sahin der Spielerflüsterer

Wer kennt nicht die Borussen, die für eine lächerliche Klausel ihren Verein verlassen, weil sie woanders mehr Geld wittern.

1 Like

Er weiß als Kapitän und Teil der Mannschaft aber vielleicht auch einfach mehr als du und ich? ;D

Nur weil es bei Führich z.B. aktuell keinen Verein gibt heißt das ja nicht, dass er auf jeden Fall gehen wird. Er weiß halt nur noch nicht, wohin. Aber du kannst davon ausgehen, dass sein Berater schon einige Anfragen auf dem Tisch hat.

Ähnlich bei Guirassy. Nur weil das nicht von heute auf morgen schnell schnell gemacht wird heißt das ja nicht, dass die grundsätzliche Entscheidung zu gehen nicht schon länger feststeht. (Und die BVB-Gerüchte gabs ja schon deutlich länger als die Anton-Sache)

Auf jeden Fall interessant, dass vor allem die Emotionen und das Gefühl im Signal Iduna Park statt Bayarena zu spielen entscheidend waren, und nicht etwa das höhere Gehalt oder der (stand heute) sicherere Startplatz.
Anton ist eben doch ein guter

3 Like

Ist natürlich auch je nach Quelle viel PR-Sprech dabei. Wobei das Gehalt wohl wirklich ziemlich gleich gewesen sein soll.

Guirassy scheint jetzt wohl fix (nach Romano-Standards).

Ich denke es ist vollkommen vernünftig davon auszugehen, dass Dortmund Meister wird.