Fußball Liveticker #12

geil, da macht das fappen nachher doppelt spaß!

e/ bayern hat wohl auch hakan C. kontaktiert

https://x.com/Tuppi1909/status/1804221136483348720

Ist natürlich doof, wenn 2 Leute „EXKLUSIV“ schreiben :smiley:

Und man weiß jetzt schon, wie mett Plettenberg darüber ist :smiley:

1 Like

Das ist wirklich nice. Solche Transfers sind echt die schönsten.

Packen auf jeden Fall gut einen aus, ohne Abgänge zu kommunizieren. Die müssen da auch schon relativ weit sein, sonst geht man nicht so’n finanzielles Risiko

Bei Wikipedia ist er schon bei Bayern :D Wollte nur wissen, was für einen großen Namen Bayern da wieder angekarrt hat

Was halt Barella ist :>

„Warum sollte ich ständig wechseln, wenn ich mich in einer Stadt oder bei einem Verein wohlfühle?“

:mond:

Verstehe seine Aussagen weniger

1 Like

Finde weder Olise noch Simmons wirklich geil xD
Aber naja, man hat sich wohl dazu entschieden hype statt qualität zu holen.

bäm ~59mio €

https://x.com/fabrizioromano/status/1804280550926225562?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

@DiamondRock was wären denn die alternativen? finde williams und olise für den flügel bzw. simons, der alles spielen kann, sind fast die einzigen machbaren und besten optionen.

auf dem flügel hast du noch leao, kvara und gordon. dahinter meinetwegen noch savio, der eh zu city geht und kubo.
joar kvara und leao kosten unsummen. gordon kann ich nicht so recht einschätzen, aber mit sicherheit nicht günstiger.
kubo in einer schlechteren liga bei einem besseren team weniger scorer beigetragen.

also wen willst du sonst holen?

Klärt mich mal wer auf? Hab von Olise bisher nix gesehen oder gehört. Simmons auch eher weniger als mehr.

Gute Deals, oder Trash?

kommt halt drauf an wen du fragst :D

Gruda :kekw:

Gerade gelesen das griezmann 3 kinder hat, und alle sind zufällig am 8.April geboren. Zufälle gibt es, sein ersten profi vertrag hat er am 8.April unterschrieben

Der übertreibt ein wenig…

FunFact, weltrekord ist eine Family aus amerika, da sind alle 5 kinder am 20 februar geboren

Dank Kaiserschnitt kann man dem „Zufall“ natürlich etwas unter die Arme greifen ;) aber trotzdem hat der Gute sein Täubchen immer zur selben Zeit bestäubt hihi

Wenn Bayern jetzt noch 'ne Leihe von Xavi mit KO hinbekommen, oder Williams bekommen, dazu noch ein 6er, dann kann man sehr zufrieden sein.

Goretzka und Kimmich scheint man von der Payroll haben zu wollen, da werden 40 Mio (!)Brutto frei, die sich dann Olise, Xavi/Williams und der neue 6er aufteilen, wenn überhaupt.

Ich bin 'n großer Fan von Coman, und hoffe, dass er noch bleibt, weil er für die Breite im Spiel sorgt. Dann lieber Gnabry verkaufen, den kann ich mir auch gut mit Kane in der Doppelspitze vorstellen, deshalb auch schwierig… Aber wird wohl darauf hinauslaufen, dass Coman u. Gnabry ebenfalls abgegeben werden, wodruch nochmal 35 Mio Brutto frei werden…
Bei Davies bin ich mir noch unschlüssig, würde ihn gerne im Kompany-Spielsystem sehen…
Für 12-13 Mio. Brutto wäre es noch i.O…

Aber bitte kein Hakan. Dass er selber bestätigt hat, dass Bayern Kontakt aufgenommen hat, wirkt das zum Glück eher für mich, als würde er sich interessant gestalten wollen.

Und einfach schön zu sehen, wie Bayern im Geheimen die Deals abwickelt. Die Kane-Causa letztes Jahr war wirklich peinlich von den alten weißen Männern…

2 Like

Ich finde Olise als Spieler grundsätzlich sehr interessant.
Allerdings gibt er mir starke Coman-Vibes. Ein drittel in der Saison verletzt, ein drittel dabei seine form zu finden und ein drittel top. Ausserdem fokussiert man diesen Spieler wieder genau dann, wenn er auf seinem Karrierehoch ist.
Simmons ist für mich ne theatralische Heulsuse. Seine beste Position bekleidet Musiala, der in allem besser ist. Als Backup viel zu teuer. Sollte Bayern diese SPieler holen können wäre es grundsätzlich nen gutes Zeichen, da beide natürlich sehr gefragt sind. Für mich sind die vom anforderungsbild aber komplett das gegenteil von dem was man tun sollte.
Hätte mal gerne wieder den ein oder anderen SPieler der 1 Jahr vor seinem Hype geholt wird und dann bei Bayern explodiert.

Kvaradonna hab ich immer noch als Salahersatz bei Liverpool auf dem Zettel.

  • @FabrizioRomano: 'Nico Williams was one of the players considered by Bayern back in March behind the scenes. But now they’re signing Olise, so forget about it. Release clause: €58m

://

Es wäre ein massives Upgrade für den FCB, wenn Olise in der Saisonhälfte performt, wo Sané unsichtbar ist :lul:

Habe mir mal seine Verletzungen bei Transfermarkt angeschaut und eigentlich war er jetzt nur letzte Saison „länger“ verletzt…

Davor ebenfalls eine Oberschenkelverletzung, aber bei weitem nicht so schlimm. Gilt das direkt als Verletzungsanfällig bei zwei Verletzungen?

olise hat 3 saisons bei palace gespielt und hatte in der abgelaufenen anscheinend probleme mit dem oberschenkel und sonst war er nie verletzt (2 spieltage wg. entzündung der fußsohle verpasst…)
bei reading davor auch nie verletzt gewesen…

@Gorkinho zu deinem post oben

denke tatsächlich, dass simons noch kommt oder vllt sogar williams. fände beide super. glaube, wenn man 2 der 3 holt, hätte man offensiv kaum bessere transfers tätigen können (auf dem papier). natürlich werden auch nächstes jahr wieder spieler ihre breakout season haben, aber alle haben schon leistungen in guten liegen gezeigt und würden super passen.
muss gestehen, dass ich gar kein fan von coman bin. finde ihn technisch relativ schwach und überspitzt gesagt, bis auf ball vorlegen und hoffen, schneller als der gegner zu sein, kommt da nicht viel. seine scorer sind auch echt mies im vergleich zu sane/gnabry. heißt, es kommt aus seinen aktionen auch nicht viel bei rum.

hakan ist halt in deutschland verbrannt, aber rein vom spielertyp wäre er ziemlich passend. glaube aber, dass das eh ne ente ist. das paket ist zu uninteressant. inter wird unsummen fordern, weil er unersetzbar ist für die. hat noch 3 jahre vertrag. gleichzeitig ist er aber auch schon „30“, als dass man da jetzt eine allzu hohe ablöse hinlegen würde.
einzige realistische szenario wäre vllt, wenn man denen im gegenzug kim andreht.

insgesamt gefallen mir freund und eberl aktuell ganz gut. ito und olise kamen jetzt beide recht unerwartet und wurden fix gemacht. ich finde beide transfers super.
einzig die davies personalie ist mir schleierhaft. finde das vermeintlich gebotene gehalt von 14-16mio absurd. 12-13mio naja gut… mit seinen leistungen hat er eigl. keine gehaltserhöhung verdient, aber kann verstehen, wenn man es machen würde.

Trash, gab nichts anderes. Bayern jez Ausbildungsverein

1 Like