Fußball Liveticker #12

ich glaube schwäbe will man sogar verkaufen. seine ausstiegsklausel ist afaik schon abgelaufen, aber ein paar milliönchen bekommt man auf dem freien markt hoffentlich für ihn. macht imo keinen sinn mit schwäbe UND urbig im kader eine 2. liga saison zu spielen.

ohne selke würde ich aber trotz sonst gutem kader mit bauchschmerzen in die saison gehen. ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, dass tigges oder adamyan besser funktionieren in liga 2, aber 20 tore traue ihnen trotzdem nicht zu.

von ljubicic hört man auch gar nichts. der hat zwar vertrag aber will bestimmt weg.

1 Like

Urbig hat halt mit Abstand den höchsten Marktwert aller 2. Liga Torhüter und ist erst 20 Jahre alt. Besser kann man es echt nicht haben für den Fall das man auf der Position jetzt wechseln müsste.

Hab sogar mal im selben Jugendverein gespielt wie er. Ich war nur ziemlich kacke :smiley:

ey wenn man urbig für 5 mio verkauft würde ich auch nicht heulen. schwäbe war in den letzten jahren einer der besten 1. liga torhüter und ist auch erst 29, der kann ja noch locker 5 jahre auf top niveau spielen. ist halt ein luxusproblem, das bauchgefühl spricht dann halt mehr für das talent aus der eigenen jugend.

Ne „richtige“ Legende war er seit dem Bayern-Wechsel eh nicht mehr, gerade im Kontrast zu Reus.

Aber kann natürlich sein, dass auch zukünftige Engagements in der Führungsetage jetzt dahin sind (wenn er sowas vorhat)

1 Like

Jo, aber am Ende bezahlt Stuttgart dann 30 statt 20 und dann klappt das. Wenn sie 30 bezahlen wollen

Könnte ich mir auch vorstellen, dass Urbig einen größeren Markt hat als Schwäbe. Im Gesamtpaket Ablöse+Handgeld+Beraterkosten+Gehalt ist Schwäbe wohl immer noch teurer als Urbig. Dafür bekommst du als aufnehmender Verein ein stabileres sofortiges Leistungsniveau, dafür aber weniger Weiterverkaufspotenzial.

Von den beiden größeren Vereinen mit akutem Handlungsbedarf auf der Torwartposition würde ich bei Frankfurt eher Schwäbe als logischen Pick ansehen, bei Mainz Urbig. Bin mir bei beiden aber noch nicht sicher, dass sie den Handlungsbedarf überhaupt erkannt haben :grimacing:
Pauli könnte dringend ein Upgrade auf der Position gebrauchen und Bochum je nachdem was mit Riemann passiert. Die können/wollen sich aber wahrscheinlich beide weder Schwäbe, noch Urbig leisten.
Alle anderen Vereine sind erstmal gesättigt, außer Union verkauft noch Rönnow, dann könnte da denke ich auch Schwäbe ein Thema werden.

Am realistischsten halte ich stand jetzt Urbig zu Mainz oder Schwäbe ins Ausland.

1 Like

In dem Fall verkauf ich lieber Schwäbe als Urbig muss ich sagen.
Bin leider großer Fan von Spielern die ihr ganzes Leben schon im Verein sind und die Klasse mitbringen Stamm zu werden und das erfüllt Urbig nunmal.
Hat bei Horn auch gut funktioniert. Das der sich irgendwann nicht mehr weiterentwickelt hat lang nicht nur an ihm sondern auch an diesem Blindgänger von Torwarttrainer den wir irgendwann geholt haben.

Bei Urbig gibt’s aber auch das Gerücht, dass der FC Bayern ihn beobachtet und evtl sogar kaufen will. Die würden ihn dann zwar direkt wieder verleihen, aber das darf man auch nicht außer Acht lassen!

Nuri Sahin Trainer bis 2027

5 Like

Terzic wurde also offiziell geterzict :lul:

1 Like

Weiß nicht was ich davon halten soll. Jeder hat eine faire Chance verdient, aber seine letzte Station war ja afaik nicht so erfolgreich.

Was ich aber sehr cool finde ist, dass er quasi aus dem Verein kommt.

Zusammengefasst kann man sagen: Balljunge → Spieler → Trainer :smiley:

Er hat doch Stallgeruch, ich bitte dich!

2 Like

Bei Sahin bleibt halt alles in der Familie

3 Like

Zum Glück ist er bereits beim Public Viewing und feuert Deutschland nach vorne, aber 1974 wird Euch richten!

Gar keine Meinung zu Sahin, da müsste ich mir wieder paar Taktikvideos zu ihm anschauen. Aber wirkt alles sehr unglücklich beim BVB. Erst Rose/Terzic, jetzt Terzic/Sahin…

1 Like

ja, die clubs mit plan handeln sich erstmal einen monat lang absagen ein und holen dann einen absteigertrainer für millionenablöse
:joy:

2 Like

immerhin nen lizensierter trainer :kekw:

Warum wird eigentlich bei Kompany der Abstieg immer betont, nicht aber der Aufstieg? Der Abstieg wer ja nun keine Überraschung bei dem Budget in der PL.

Besser als Sahin auf alle Fälle.

1 Like

Wird sich noch zeigen.

1 Like

Richtig. Aber Systeme und Spielideen werden eh überbewertet.

Hab auf jeden Fall Kompany 1000 mal lieber als einen Sahin.

2 Like