Fußball Liveticker #12

Kaufoption für 20, Rückkaufoption für 25, wer denkt sich sowas aus? :smiley:

Schwobaland Masterclass :kekw:

Ja, denke das wird der springende Punkt sein. Normalerweise sind einseitige Klauseln zu Lasten des Arbeitnehmers ungültig, aber in diesem Fall hat er schon einen gültigen Vertrag mit :bha:

1 Like

also… das waren fiktive zahlen. glaube aber, die 20 mio kaufoption stimmen. und viel mehr rückkauf wirds nicht sein - sonst wäre es für stuttgart ja nicht das problem.

/e: also hier zb liest man was von 20 mio.

1 Like

Unsere Rasenballisierung schreitet voran!

1 Like

Diese Transfersperre ist ein Verbrechen

Köln ist Internationäschel :fire:

Aber dafür dann schön 3. Liga gegen Aachen 25/26 :kekw:

also wenn selke bleibt bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit der transfersperre einen besseren kader für die 2. liga haben als wir ihn ohne transfersperre gehabt hätten. wobei wir ohne transfersperre vllt nicht abgestiegen wären, who knows.

Sollte das passieren geb ich dir ein Bier aus.

1 Like

Wenn du den Feind nicht besiegen kannst mach ihn dir zum Freund! :kekw:

Ist unrealistisch, weil der FC einfach geile Jungs hat, die größtenteils bleiben - davor muss man den Hut ziehen!

Bin ja als Köln-Sympathisant auch froh, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Gestern ja schon Thema hier, heute dann nun fix (weiß nicht ob es das gestern auch schon war.)

Falls ja sorry für :mars:

1 Like

auf den letzten metern schön seine legacy verbrannt.

(falls es je eine gab.)

oder was sagen die bvb’ler hier?

Schon eher Richtung „unangenehm“ wie der Abgang dann nun war. Aber das ist nur meine Meinung.

1 Like

Alle die bisschen besser sind gehen doch mit Chabot und Diehl bspw. und Selke verhandelt für besseres Gehalt … ?

Ausgeprägtes Main Charakter Syndrom

Geht halt um die Art und Weise wie. Keine Ahnung ob das so alles stimmt was die Medien verbreitet haben in der letzten Zeit, möglich das da was wahres dran ist, aber sicherlich nicht geholfen hat, dass Verhältnis enger zu gestalten.

Hummels für mich trotzdem ein starker Spieler gewesen der viel für die Mannschaft getan hat, auf wie neben dem Platz. Seine Präsens auf’n Platz war schon mega, Kopfbälle sowieso.

Schade um ihn, hätte ihn gerne ein Jahr länger hier gesehen, aber falls da gewisse Charakterzüge zum Vorschein kommen die dem Verein nicht gut tun, verstehe ich auch das man nicht verlängern will.

Für mich jetzt auch fraglich was mit Süle passiert. Instant Verkauf oder rafft der sich jetzt mal?

Sehe ich auch so. Der Knackpunkt wird, ob der neue Trainer mehr kann als Rangnick Terrorball. Wenn man irgendeine Idee von Ballbesitzfußball auf den Platz bekommt, ist Köln aktuell mein Favorit auf den direkten Aufstieg.

So ist es - müssen dann aber auch aufsteigen.

1 Like

Den würd ich erstmal außen vor lassen. Der soll erstmal in der ersten Liga zeigen was er kann. Ist für mich das klassische Beispiel von einem Jugendspieler der sich von seinem Berater Honig um den Mund schmieren lässt. Hat sein Berater bei Max Meier damals auch super gemacht…

Selke hat keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga, da muss ein neuer Vertrag ausgehandelt werden. Chabot hat seine Ausstiegsklausel gezogen, vollkommen legitim. Waldschmidt ist nur ausgeliehen und für die gezeigte Leistung zu teuer zumal er in Liga 2 angeblich keine Abstriche machen will. Benno Schmitz hat auch keinen gültigen 2. Liga Vertrag und wollte ebenso nicht auf Geld verzichten.

Alle anderen haben bis entweder gesagt das sie ihre Klauseln nicht ziehen oder haben sie (Schwäbe) noch nicht gezogen.

Die die gesagt haben das sie bleiben könnten auch alle Bundesliga spielen aber gehen trotzdem mit runter wodurch unsere Transfersperre nicht so heftig ins Gewicht fällt. Mit Urbig kommt ein Top Torwart zurück für den Fall das Schwäbe noch geht und Lemperle weiß im Gegensatz zu nem Tigges auch wo das Tor steht.

Alles in allem ein Kader der definitiv oben mitspielen kann und wird.

1 Like