Fußball Liveticker #12

haha, unter der news zur offiziellen verkündung vom bvb zum terzic rücktritt liest man auf tm solche kommentare:

Ich glaube nicht an die Echtheit dieser Medienstory:

  • Watzke hält anscheinend sehr viel von Terzic. Er lobt ihn immer sehr bei den Medien.
  • Quelle Bild und Sky sind mir bei BVB Gerüchten für sehr viele Enten bekannt.
  • der Trainer Markt ist aktuell sehr schwierig wie Bayern gezeigt deutlich gezeigt hat, ohne guten Nachfolgerkandidaten wird Terzic nicht so schnell fliegen.
  • Sahin ist mir als Trainer beim BVB ein viel zu kleines Licht und wird meiner Meinung nach von den Fans massiv überschätzt. Der spielerische Aufschwung kam als man zur Rückrunde mit Maatsen und Sancho spielerische Klasse dazu geholt hat, das hat wenig mit dem grossen Einfluss vom „Trainerfuchs“ Sahins zu tuen. Gehen beide Leihspieler wieder, würde es spielerisch unter einem Sahin spielerisch wie in der letzten BVB Hinrunde aussehen. Ein spielerisches Armutszeugnis.

:clown_face:

6 Like

Alter wie geil… Hoffentlich King Hummels jetzt Spielertrainer

1 Like

Den letzten Punkt feiere ich - die Frage ist: Was war Terzic dann? :lul:

1 Like

Meinungen bzw. geistige Ergüsse von TM-Usern auf jeden Fall immer fachlich auf ganz hohem Niveau.

Muss einfach Sahin werden.

RDZ wird wohl in Kürze Coach von Olympique Marseille.

wie lange dauert der lehrgang denn?

€: 16 monate wohl.

hier gibt es paar infos.

Natürlich beinhaltet die UEFA Pro Lizenz Pflichtstunden, die zu erfüllen sind. 530 sind es insgesamt, und Pflanz sagt: „Ich war schon ein bisschen auf Achse.“ Diese Stunden-Anzahl teilt sich wie folgt auf: 180 Stunden Theorie und 270 Stunden Praxis. Dazu kommen: Psychologie (Pflanz: „Darauf wird in Belgien viel Wert gelegt“), IQ-Test, Scouting, Match-Analyse, Hospitation - und 80 Stunden Work Experience. Zu Letzterem gehörte auch ein Treffen mit dem DFB und dem Niederländischen Fußball-Verband KNVB.

Will man mit Sahin wirklich langfristig planen? Idk

Ein schlechter Bundesligastart mit Sahin und er ist schneller weg vom Fenster als man denkt.

Es kann ja eigentlich nur Oliver Reiß werden. Hat die BVB verantwortlichen beim U19 Spiel wohl beeindruckt.

Markus Pflanz wäre einer für Dortmund, den kenne ich persönlich und ist aktuell frei :smiley:

Also genau der falsche für den BVB.

oder der bvb grätscht bei hürzeler dazwischen. :thinking:

also als Sahin und Bender als Co-Trainer geholt wurden, hieß es doch schon, dass Sahin an der Pro Lizenz arbeitet? Das wird ja wohl nicht mehr unendlich lange dauern.

Kicker.de

Sahin soll die noch fehlende UEFA-Pro-Lizenz erwerben

Für Sahin ist es zunächst ein Rückschritt, war er zuletzt doch bereits als hauptverantwortlicher Chef bei Antalyaspor tätig. Doch der frühere Stratege, der bereits zu aktiven Spielerzeiten oft wie ein Fußballlehrer dachte und sich entsprechend viel bei seinen eigenen Trainern wie etwa Jürgen Klopp, José Mourinho oder Thomas Tuchel abschaute, ließ sich in intensiven Gesprächen mit dem ihm bestens bekannten BVB-Boss Watzke davon überzeugen, die Rückkehr nach Dortmund anzugehen.

In Dortmund soll er nun die noch fehlende UEFA-Pro-Lizenz erwerben, um künftig auch in einer Top-Liga in verantwortlicher Position an der Seitenlinie zu stehen. Klar ist damit, dass der BVB langfristig in ihm einen potenziellen Nachfolger für Terzic bereits im Klub hätte. Wie der Cheftrainer und Kehl sind auch Sahin und Bender zunächst bis zum 30. Juni 2025 an den BVB gebunden.

Dauert idR 12-15 Monate.
Ich weiß, dass der Trainer von Aachen auch mit dem letzten Lehrgang gestartet ist. Da übernimmt dann der Co-Trainer, wenn der Cheftrainer beim Lehrgang ist.

Durchaus keine einfache Nummer, aber irgendwie muss man das ja hinbekommen. Ist ja keine Kreisklasse, wo dem Co-Trainer die Spieler auf der Nase rumtanzen, wenn der Chef nicht da ist.

Das beste was dem BVB passieren konnte. Terzic schlauer als gedacht, aber maximal unsympathisch. Wenn ich mir das Statement anhöre… als wäre er Streich oder Sir Alex.

Wäre Interessant mit De Zerbi, aber wird wohl Sahin. Wollen wir mal schauen, ob das so passen wird, aber alles ist besser als Terzic

2 Like

Emre Can beim de Zerbi-Ball würde mir auf jeden Fall das ein oder andere Lusttröpfchen in die Hose zaubern, bin ich ehrlich

8 Like

Scheinbar zaubert euch der BVB ohnehin mehr Lusttröpfchen in die Hose als mir lieb ist.

2 Like

ich sehe hier schon wieder den abgesang wie letztes jahr.

letztes jahr war man fast meister, dieses jahr im cl-finale. mache mir große, große sorgen, dass es jetzt „spielerisch“ und „von der idee“ noch schlimmer wird und man am ende sogar noch einen titel gewinnt.

wenn man nur die endprodukte sieht (vize meister, 2. in der cl) dann kann ich deinen post schon verstehen.

wenn man allerdings das wie betrachtet, dann ist der trainerwechsel vermutlich ziemlich gut für den bvb.

nimm die vize-meisterschaft von letzter saison: ist ja nicht so, dass der bvb letztes jahr konstant alles an die wand gespielt hätte in der liga. da wäre man fast meister geworden, weil bayern alles dafür getan hat, um nicht meister zu werden. und trotzdem hat es nicht gereicht.

1 Like

Nächstes Jahr wird man ihm dankbar sein, Robin Hummels. Der Rächer der Fußballfans.

4 Like

Ihr habt einfach eine total verzerrte Wahrnehmung und Anspruchshaltung gegenüber dem BVB, einfach um reinflamen zu können. Vor allem sind hier richtig dumme Menschen, die so tun als wären sie Pep Guardiola in ihren Analysen.

4 Like