Fußball Liveticker #12

Ulm - Bayern
BTSV - FFM

und die beiden Nachholspiele

DFB Pokal 2023/2024 erste Runde:

Leipzig vs Wiesbaden: 3,4 Millionen Zuschauer
Braunschweig vs Schalke: 3,02 Millionen Zuschauer

Fazit: Du laberst wieder nur Gülle

3 Like

Der Deutsche Fußball-Bund, ZDF und Sky einigten sich dabei einvernehmlich auf eine Vorverlegung des Leverkusener Erstrundenspiels, um einer Überschneidung mit der Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris aus dem Wege zu gehen. „Der DFB und seine Partner unterstützen diese Entscheidung vollumfänglich“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. „Die Liveübertragung der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele in Paris leistet einen wichtigen Beitrag zum Gelingen von Inklusion in Deutschland. Der DFB ist ein Verband für alle Menschen, und daher ist es uns wichtig, dass die ungeteilte Aufmerksamkeit und Wertschätzung an diesem Abend den paralympischen Athleten gilt.“

Ja exakt, das sind für Primetime Livefußball im ÖR unfassbar schlechte Zahlen. Außerdem haben die Sender über ihre eigenen Streamingplattformen mittlerweile eine deutlich bessere Datenlage, als bloß die Quoten.

Wenn du einen anderen Grund als fehlende Attraktivität hast, warum sich das ZDF lieber die Primetime offen hält, als den teuer eingekauften Livefußball zu zeigen, gerne her damit.

Bitte schön 60+ Mio nach ner geilen EM aus den Taschen leiern - so leid es mir um MdL tut, den ich als guten Typen und potenziellen Kapitän sehe. Wenn man ihn, warum auch immer, wirklich verkaufen will, dann bitte schön nach England schiffen und ein paar Moneten mehr einstreichen.

Understand Manchester United is closely monitoring the situation of Matthijs de Ligt! Erik ten Hag is still a big fan of de Ligt, and Manchester United is looking for a new center-back.

Sorry, aber du bist einfach ein Clown. Zwei Traditionsvereine wie Schalke und Braunschweig bringen es zur Primetime auf 3,02 Millionen Zuschauer aber Leipzig vs Wiesbaden hat 3,4 Millionen. Aber ja die bösen Cheater sind Schuld? Das ist schon fast das gleiche Level der Realitätsverweigerung wie die aktuelle Hetze vs die Grünen. Und dein einziges Argument ist: Ja die Sender werden das schon irgendwie anders berechnen. Komplett lost

3 Like

Zwei mittelmäßige Zweitligisten gegeneinander ist halt die absolute Baseline und kein großer Erfolg. Das CL Teilnehmer und Pokal Titelverteidiger nicht mehr Leute vor den TV ziehen, als zwei Zweitligisten, ist ein riesiges Problem.

Fakt ist, dass die Pokalreform mit den zusätzlichen TV-Slots für die Supercupteilnehmer sowie die Aufteilung der Viertelfinals auf zwei Wochen bisher aus Quotensicht ein gigantischer Flop war.

Man wollte dadurch zusätzliche Primetime TV Slots mit 10M+ Quote für Bayern und Dortmund schaffen. Bekommen hat man Quoten unter Traumschiffniveau mit Raba und Megakusen sowie kurzfristig ausfallende Spiele von Drittligisten, die kein Geld für eine Drainage haben.

Die Pokalreform offenbart das sowieso offensichtliche: deutscher Fußball in der aktuellen Form ist außer FCB+BVB schon lange kein Premiumprodukt mehr.

2 Like
  1. Fc Magdeburg gegen Europapokalsieger Frankfurt hatte 2022 auch nur 3,1 Millionen Zuschauer.

Die erste Runde lockt gewiss keine 10m+ Leute vor den TV.

jetzt offiziell:

Das Mittelfeld-Talent von Schalke 04 erhält bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2029, wie der Klub am Donnerstag bekannt gab. Dem Vernehmen konnte der 18-Jährige per Ausstiegsklausel wechseln. Dafür soll eine Ablöse von 10 Millionen Euro nötig sein.

[…]

Ouédraogo soll laut Informationen von „Sky“ die Saisonvorbereitung mit den Leipzigern absolvieren. Erst danach werde die Entscheidung fallen, ob das Talent für mehr Spielpraxis – wie von Schalke erhofft – noch mal per Leihe zu den Königsblauen zurückkehrt.

Quatsch. 10M+ Quoten hast du oftmals nichtmal im Finale gehabt.

Verstehe tatsächlich noch nicht so recht, wieso der FC Bayern da einen Rückzieher gemacht hat. Für 10 Mio ein guter Gamble auf eine gute Zukunft, wo wir in München schon für deutlich mehr deutlich weniger Potenzial eingekauft haben.

vllt weil man all in bei xavi gehen will und musiala hat? :man_shrugging:

aber ja, 10 millionen sind mittlerweile eigentlich peanuts.

ehrlicherweise habe ich von ihm aber auch zu wenig gesehen, um ihn einschätzen zu können.

Geht mir ähnlich, aber was ich so gesehen habe, erinnert er mich auch stark an einen technisch starken, aber relativ langsamen Box-to-Box-Player, den wir so eventuell in München nicht mehr „brauchen“ im neuen System von Kompany.

Beziehungsweise gibt es da vlt keine Verwendung und deshalb spart man sich dieses Paket.

Red Bull finanziert Schalke den Aufstieg

3 Like

Ja, wenn man entweder Bayern oder eine 50+1 Ausnahme ist

1 Like

am erwachsenentisch ist das mittlerweile leider kein geld mehr, nein.

(was nicht heißt, dass ich das gut finde.)

Ist halt ein gamble wie damals bei Arp. Hat keine große sample size im Profifußball und dafür schon eine erhebliche Verletzungshistorie.

Wenn es klappt, ist es ein Schnäppchen. Wenn nicht, ist es eine Meme.

2 Like

insert_aufstiegs_meme_here

Florian Kainz geht mit in die 2. Liga! :partying_face: Ausstiegsklausel nicht gezogen und den Vertrag sogar nochmal bis 2026 verlängert.

ALARRRRRRM ANGEBLICH TERZIC RÜCKTRITT

4 Like