Fußball Liveticker #12

Auch wenn viele Fans Ducksch eher negativ sehen ist der einfach ne Bank. Ich erwarte das sowohl Keke als auch Justin Hängephasen bekommen werden, da brauchst du jemanden gestandenes daneben.

Ich erwarte eigentlich nicht das Ducksch noch geht. Er hätte am Anfang der Transferphase für eine 7,5 Mio AK gehen können. Auch wenn er und sein Berater sich wohl umgesehen haben gabs niemand der ihn haben wollte, bzw. kein Verein der ihm gefallen hat.

Angeblich sind ja immer noch Saudis an ihm interessiert (ich glaube es nicht), Hoffenheim (ich glaube es noch weniger) und seit heute Trabzon (die zahlen niemals 7 Mio.). Mal sehen ob sich da noch was ändert.

Ich bin mal gespannt wie sich Grüll einsortiert.

Spätestens im Laufe des Mittwochs wäre gut

Hoffe mal, dass morgen ein paar weitere eintrudeln, sonst wirds eng damit, die schön über alle 3 Teile aufzuteilen :smiley:

Soll ich was zu Dortmund schreiben?

Rutter für 47mio von Leeds zu Brighton omegalul

Kannste gerne machen. @bolo hat sich zwar auch angeboten, aber nur wenn niemand anderes will :smiley:

1 Like

Alright

1 Like

Wir haben es geschafft.

Die Sommerpause ist vorbei, EM und Olympia sind bestritten, endlich geht die Liga wieder los. Zum 62. Mal jagen die besten Teams aus Deutschland der Meisterschale hinterher. Und zum ersten Mal für viele Grundschüler heißt der Titelverteidiger nicht Bayern München. Zum ersten Mal in der Vereinshistorie gewann Bayer Leverkusen die Meisterschaft, mit einer fast historisch guten Saison. Nun beginnt die Jagd auf Xabi Alonso und seine Superpillen.

Was ist sonst noch neu? Christian Streich sagte Servus und übergab den Freiburger Staffelstab an Julian Schuster. St. Pauli spielt zum ersten Mal höherklassiger als der HSV. Und weils so schön im Norden ist sagen wir zum ersten Mal: Wilkommen in der Bundesliga, Holstein Kiel.

Auch international gibt es einige Neuerungen: So gab es mal wieder eine CL-Reform und die Gruppenphase wir nun auch im Ligamodus gespielt, dazu gibt es jetzt 8 statt 6 Spieltage und geht bis ins nächste Jahr rein. Und sollte der Plan aufgehen gibt es nächstens Jahr dann auch noch eine „richtige“ Klub-WM im Sommer.

Was dürfen wir von diese Saison erwarten? Vermutlich wütende Bayern, die die nationale Schmach ausbügeln wollen. Leverkusen und den Vizemeister VfB Stuttgart, die ihre Überraschungssaisons bestätigen wollen. Einen BVB, der keine 5-Jahreswertung für die CL-Quali brauchen will. Und vielleicht einen Abstiegskampf, in dem die halbe Liga steckt.

Wen es am Ende trifft und wer seine Ziele erfüllt wird auch dieses Jahr wieder knallhart analysiert. Zum mittlerweile schon 8. Mal mache ich die Preview, und ich war echt erstaunt, dass es schon so lange ist. Im mittlerweile bewährten Format gebe ich einen kurzen Überblick über die Sommeraktivitäten, stelle den vermeintlichen Star der Mannschaft vor und gebe eine kurze Prognose zur Saison ab. Dazu kommen wie in den letzten Jahren auch wieder Fans aus dem Forum (soweit vorhanden) zu Wort, um ihre persönliche Einschätzung abzugeben.

Wie immer werde ich die Teams in 3 Gruppe a 6 Teams veröffentlichen, möglichst gleichmäßig verteilt über die Endplatzierungen, die ich erwarte und immer so um diese Uhrzeit. Donnerstag Abend folgt dann meine prognostizierte Abschlusstabelle mit ein paar Prognosen, in dem IHR dann auch eure Prognosen abgehen könnt. Denn you can only talk the talk if you walk the walk.

Anbei noch der Link zum RJ-Kicktipp. Wer letztes Jahr schon dabei war wurde einfach übernommen.

Wer einen Kicker-Interactive-Kader erstellt kann der (ziemlich inaktiven) RM-Liga joinen

Ich wünsche ich viel Spass beim lesen und auf eine spannende Saison, bei der am Ende ein verdienter Meister steht, der NICHT FC Bayern München heißt. Heya BVB

Den Anfang macht der Meister…

12 Like

bk vom turnschuh

https://www.youtube.com/shorts/OAzap0LA0Uo

Warum ist sowas kein Rot? VAR in England wieder afk

ach lul, unser lieblingsschiri anthony taylor war der bot beim nicht gegebenen handspiel bei city - cfc

wo wir über cfc sprechen - felix wurde nun noch verpflichtet :d

Für 50mio atomlachi
Der Typ war bei Chelsea damals auch nicht gut. Die kaufen echt alles was irgendein Namen hat.
Cool das hier das ffp greift, oh wait

edit: Gar nicht gewusst das Brighton für Hürzeler sogar noch 7mio gezahlt hat xd

Es gibt jetzt zwei Tippspiele oder? Rj-buli und rejoined.

Kann bei rj-buli meinen Nick nicht nehmen

RJ-Buli war letzte Saison das richtige Tippspiel

Dann war rejoined nur für die EM, ist jetzt aber auch ein buli Tippspiel.
@Kamui kannst du mich auch übernehmen? Mein Nick ist leider gesperrt.

Frechheit den amtierenden rj EM tippspielsieger und rj Buli tippspielvizemeister nicht zu übernehmen.

E: dann bin ich wohl rausgegangen :see_no_evil:

1 Like

Hmm, kann mich gar nicht erinnern, dass neu gestartet zu haben. Also, dass EM-Tippspiel ist gelöscht, müsste jetzt beim anderen gehen

1 Like

Ich verweise hiermit auf @gestalt s Thread zu den Tabellentipps für die 1. Bundesliga. So langsam können wir ja damit anfangen.

1 Like

weil der var in england weiterhin ein witz ist. ist einfach ganz klar glatt rot.

1 Like

Vardy Party ist Back <3

War für mich auch kein Handspiel nach den neuen Regeln in der PL.

Per the new handball law, every touch of a player’s arm or hand will not be expected to be an offence. Defenders can also play without holding their arms behind their backs. If a player’s arm is in a justifiable position, referees will not give a penalty should the ball hit them via a deflection, if they are falling or are close to the ball.

Die neuen Handspielregeln wurden übrigens eingeführt, weil es zuviele Handspielelfmeter gab.

Auch schwierig … man kann da schon unterstellen, dass es keine Absicht war. Irgendwo muss sein Arm beim Fallen hin zum abstützen. Schwierig …

The context of the situation – e.g., a player is falling and has to put his hand somewhere – is important. That doesn’t of course prevent the VAR from deciding Mosquera knew exactly what he was doing and deeming it violent conduct. Yet that’s also why the VAR will have doubts about it.

Did Mosquera raise his other arm because it was a mistake, or had he realised he’d done wrong and wanted to get out of trouble? It’s difficult for the VAR to be certain it was violent conduct, so a VAR review for a red card would be unlikely.

Abstützen? Ernsthaft? Der fällt rückwärts auf ne verdammte Wiese. Unwahrscheinlich das er sich dabei den Rücken bricht und im Rollstuhl landet.

Ich unterstelle ihm da definitiv Absicht. Er hat soviel Platz sich abzustützen und dann sowas ? Sorry aber ne das ist kein Versehen.
Ist ja auch nicht die einzige dumme Aktion von Ihm. Als Gabriel Jesus sich die Schuhe bindet war er ja auch der Meinung ihm am Hintern zu ziehen damit er vorwärts umfällt.

1 Like