Fußball Liveticker #11

Das CL Finale ist Anfang Juni. Ich zweifle sehr daran, dass man bis dahin Unklarheiten auf der Trainerposition akzeptieren wird.

Sehe ich auch als großes Problem, wenn es um Gespräche für die kommende Saison geht. Im Endeffekt würde ich als EM Fahrer das Turnier abwarten, ehe ich mich zu einem Wechsel bekenne. Bringt mir mehr Kohle.

Deshalb sollte am besten alles schon im Mai in die Wege geleitet werden. Aber ja, bis dahin weiß man zumindest, ob das CL Finale erreicht wird, oder nicht.

ten Hag ist für mich grober Unfug. Zum einen, weil man das auch dem erfolgsverwöhnten Bayernfan nicht erzählen kann, wenn ein Trainer mit wehenden Fahnen bei ManU „untergeht“. Ich weiß, ist ein wenig drastisch formuliert, aber im Endeffekt ist die Außendarstellung so. Für mich ist auch klar, dass bei ManU der Fisch vom Kopf stinkt und ten Hag nur derjenige ist, der es mit seinem Staff ausbaden „darf“, aber die Tristesse in Manchester wird unsere Offiziellen davon abhalten, ihn zu installieren.

Einen Trainer jetzt für den Umbruch zu holen, der gerade mit selbigem gescheitert ist, wäre imho (!) keine gute Lösung.

Als ob Bayern die CL gewinnt mit der Verteidigung

bayern hat von den verbleibenden teams die wenigstens gegentore in der cl. :man_shrugging:

:fcb: 8
:bvb: 9
:real: 12
:psg: 13

ich tu es kein thema

linkedin bewerbung ist r@u$

ten hag wäre jetzt tauch nicht meine wunschlösung.

1 Like

Glaube übrigens mittlerweile, dass es Rangnick wird. Könnte ich persönlich gar nicht verstehen - auch, weil er außer dem DFB Pokal mit Schalke 2011, überhaupt nichts gewonnen hat in seiner Karriere.

Traue Eberl und Freund aber auch nicht zu, direkt mit de Zerbi einen internationalen Trainer zu installieren. Hat mit dem hoch dekorierten Carlo Ancelotti nicht funktioniert und die Fallhöhe wäre für die beiden „Neuen“ in München imho VIEL zu hoch!

aber einen rangnick holst du dir eigentlich nicht „nur“ als trainer.

von den aktuell genannten (und möglichen) trainern, wäre ein tuchel (+kaderanpassungen) vermutlich wirklich die beste wahl. sehe aktuell zumindest keinen anderen kandidaten.

oder es wird wirklich eine übergangslösung (aber wer?) und man hofft auf alonso/klopp(/nagelsmann bei verkackter em).

Für mich ist Rangnick auch eher der „Premier League Manager“. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man sich „den“ ins Haus holen will, wenn man die Verantwortlichkeiten gerade erst neu und mMn gut besetzt hat?

Rein vom Fußball her, will ich sehen, was de Zerbi machen könnte. Allerdings ist auch da die Fallhöhe enorm hoch - wie bereits gesagt.

Aber diese Risikobereitschaft sehe ich halt einfach nicht bei uns derzeit!

Für den FC Bayern bedeutet gerade das Einfordern von Macht, dass es durchaus ein Risiko gäbe. Wenn Rangnick kommt, dann wird er Entscheidungen treffen wollen, die den Club mindestens mittelfristig, teilweise sogar langfristig verändern können. Einen Alleinentscheider wird es an der Säbener Straße nur unter der Bedingung geben, dass er Uli Hoeneß heißt.

:kappa:


ganz vergessen in der liste der möglichen trainer ab 2025:

pep. der will aber anscheinend auch eine pause einlegen, ähnlich wie klopp.

aber eigentlich kannst du als fc bayern keine übergangsaison einschieben und besonders, wenn in dem jahr das finale dahoam 2.0 ansteht. (was übrigens auch wieder für tuchel sprechen würde, denn cl kann er ja anscheinend).
und vermittel das mal an spieler wie kane.

1 Like

ist auch egal, mit welcher mannschaft/trainer kane keinen titel holt

das wird schon.

1 Like

:face_vomiting:

Bis auf die letzten CL Spiele hat nichts gepasst mit Tuchel. Wobei man selbst da nur 2/4 gewonnen hat. Er hatte jetzt 1,5 Jahre Zeit und in der Bundesliga bekommen sie immernoch nichts gebacken. Jetzt willst du verlängern, ihm neue Spieler geben, damit in der neuen Saison wieder nichts passt und du dann vor einem größeren Scherbenhaufen stehst.

2 Like

sagt doch keiner was von verlängern. sein vertrag läuft offiziell bis 2025.

außerdem muss man auch mal sehen, dass man mit der aktuell punktzahl in den allermeisten fällen in den letzten jahren trotzdem meister geworden wäre. bayern spielt (punktetechnisch) eine einigermaßen „normale“ saison für ihre verhältnisse - leverkusen nur eben nicht. das wird mir irgendwie immer zu sehr vergessen.

1 Like

Man hat sich bereits getrennt von ihm, daher ist es doch egal, wie wir es nennen. Jeder weiß, was gemeint ist.

1 Like

Mir wird das zu sehr genutzt, um zu relativieren. Das Ziel der Bayern war es ganz klar, Meister zu werden. Und nicht, Meister zu werden, „aber nur wenn man nicht mehr als XY Punkte erreichen muss“. Im DFB Pokal sind sie auch rausgeflogen. Sie haben gegen Teams wie fucking Bochum verloren. Da ist Nagelsjule aber für weniger gegangen worden.

„Normalerweise wird man Meister“ ist das schlechtere „nach xG hätten wir gewinnen müssen“.

1 Like

äh, okay

1 Like

gut, dass du es erwähnst.

:rjface:

2 Like

ja was? man will halt darüber hinweg täuschen, dass man beschissenen Fußball spielt. Am Ende ist man nicht Meister geworden. Fertig. Egal, ob man in irgendeinem Paralleluniversum mit einer Mannschaft weniger doch Meister geworden wäre. Ziel verfehlt ist Ziel verfehlt.

irgendwann musste das jahr kommen, wo bayern nicht meister wird. bvb war letzte saison zu unfähig. jetzt hat es leverkusen geschafft und haut „nebenbei“ eine fabelsaison raus.

so what.

trotzdem spielt der fc bayern nicht um den abstieg. dfb pokal aus war dumm, ja. aber an saarbrücken bzw. dem rasen sind auch andere gescheitert. passiert halt mal. macht den pokal auch aus. zudem hat es ja mittlerweile (gefühlt) mehr tradition als leipzig, dass der fc bayern relativ früh im pokal ausscheidet.

2 Like

Wenn man aber auch rational über die Saison in der BuLi spricht, kann man am Ende der Saison 7 Punkte mehr holen, als in der vergangenen Spielzeit. Man hat sogar schon genauso viele Siege wie letztes Jahr nach 34 Spielen.

Du hast aber natürlich recht, dass man sich davon alleine nichts kaufen kann und dass der Anspruch ein anderer ist.