Fußball Liveticker #11

ist doch alles völlig Wumpe, als ob der HSV mit dem Elfer aufsteigen würde. Ich bitte euch.

Wobei man sagen muss, dass Brighton nächstes Jahr nicht international spielen wird, weil sie auf Platz 10 stehen. Da wo sie laut Marktwert auch hingehören. Wenns unglücklich läuft, könnte es auch nochmal 2-3 Plätze nach hinten gehen.

Verstehe den Hype auch nicht so ganz. Er hat Brighton auf Platz 9 übernommen, eine Saison nun 6. geworden und jetzt wieder Platz 10.

Der Elfer wäre gegen den HSV gewesen.

ah dann ja noch weniger relevant.

Nach Gehalt sind sie etwa auf Platz 14. Kann man nun daraus machen, was man will.

mit welcher Begründung? spitzelt den Ball weg, der irgendwo im nirgendwo gelandet wäre

Jein.

Alonso will absolute Kontrolle und auch offensiv einfaches, aber effektives Positionsspiel.

de Zerbi will bspw. den Gegner mit eher unkonventionellen Herangehensweisen locken, um dahinter viel Raum für schnelles, vertikales Spiel nach vorne zu haben. Vorne spielt man dann auch eher das Positionsspiel von Alonso, da sind dann gewisse Parallelen zu erkennen, ja.

Ich verstehe den Hype, weil er sehr sehr ansehnlichen Fußball spielen lässt & dabei keine Top-Stars zur Verfügung hat. Wenn man mehr „hinter“ die Ergebnisse und Highlights schaut, sieht man, welche Vorstellung von Fußball hinter de Zerbi steckt. Ich bin sicher, dass er, wenn er nicht zum FC Bayern kommt, nicht mehr lange bei Brighton trainieren wird. Und, dass er bei einem Wechsel Erfolg haben wird.

1 Like

mit der Begründung: Handspiel

Handspiel ist keine Begründung für einen Elfmeter. Es muss ein strafbares Handspiel sein!! :sunglasses:

2 Like

Wobei der Hype da auch ein bisschen drüber hinwegtäuscht, wie gut die wirklich sind. Letzte Saison war wirklich ne Sahnesaison mit EL, aber diese Saison sind sie halt wieder im MF, wo sie vor de Zerbi standen.

Wüsste gerne wo City landet, wenn sie ihre Silverware in Form ihres Mittelfelds + Stammtorhüter verkaufen würden…

Mal im Ernst: Die haben mit Caicedo und MacAllister ihr Herzstück verloren - die haben zusammen schon über 80 Spiele gemacht. Sanchez war deren Stammtorhüter.

Dass da dann in der 1. Saison mit den Neuzugängen nicht alles „glatt“ läuft, ist auch völlig normal. Man sieht doch regelmäßig in der BuLi, was dabei rumkommt, wenn ein Team mal „unverhofft“ europäisch spielt.

Falls es noch nicht hier war

Naja, aber das heißt doch unterm Strich, dass das de Zerbi-System eben trotz allem eine gewisse indiviuelle Klasse benötigt. Und dann stellt sich halt automatisch die Frage: Lag das jetzt alles am Trainer oder doch an den beiden Ausnahmespielern.

Bei Terzic gilt die Ausrede „Ja, letzte Saison hatte er halt Bellingham und der wurde nicht ersetzt“ ja auch nicht ;)

Verglichen mit de Zerbi spielt Terzic aber Kreisliga-Taktiken. Das ist der himmelweite Unterschied.

de Zerbi legt viel Wert auf ein Spielprinzip, welches erstmal unabhängig vom Spieler ist, der dort spielt. Jeder hat zu wissen, was wann wie passieren kann - das ist einerseits gut, andererseits aber auch ein Nachteil.

Sein Spiel baut auf positionsspezifischen Mustern und scheinbar sind die neuen Spieler, die man geholt hat, noch nicht weit genug, um Mac Allister und Caicedo in ähnlicher Qualität zu ersetzen.

Klar ist aber auch, dass fehlende individuelle Klasse immer auch beim Endergebnis sichtbar wird. Sieht man ja beim BVB ;)

EDIT: Und um ehrlich zu sein, verliere ich lieber mit einem taktisch ansehnlichen Ansatz, als mit Rumpelfußball, der nur darauf abzielt, dass einer irgendwo ein 1vs1 zieht und man dadurch zum Torerfolg kommt - gilt sowohl für den BVB als auch für den FCB im übrigen!

Die hauptkritik an terzic ist doch eine ganz andere.

Halte es generell für schwierig, als großer Verein einen Innovator zu holen. Letztendlich ist ein Innovator ein Systemtrainer, der sich durch seine Innovation einen temporären Vorteil verschafft hat. Wie es weiter geht, nachdem andere Trainer Lösungen dagegen gefunden haben, ist vollkommen unklar. Schafft er es, sein System trotz Reaktion der Gegner durch zu drücken? Ist er flexibel genug, neue Lösungen zu finden? Oder geht es mit dem Kopf durch die Wand „mein Systen ist das Richtige und ihre habt alle keine Ahnung“? Die Tendenz scheint mir bei de Zerbi sehr deutlich Richtung letzterem zu gehen.

Als großer Verein willst du eigentlich lieber einen Systemtrainer mit einem dauerhaft belastbaren System (Pep, Klopp, etc) oder einen Pragmatiker der sich für verschiedene Spiele unterschiedliche Elemente von anderen Trainern ausleiht (Tuchel etc).

2 Like

Sehe ich ähnlich.

Würde ihn aber dennoch gerne mal bei einem großen Club mit mehr (finanziellen) Möglichkeiten sehen. Könnte ich mir bei Barcelona sehr sehr gut vorstellen. Das wäre so ein Spielstil, der das Spotify Camp Nou aus den Angeln reißen würde.

Aber keine Ahnung, wie ungeduldig man dort ist. Die Vergangenheit hat auch dort ja gezeigt, dass es nach dem Pep-Ball eher konstant schlechter wurde.

Rein vom Spielprinzip wäre der sogar mein Favorit in München. Wohlwissend, dass man ihm natürlich nicht die Zeit dazu gibt, etwas aufzubauen und beim kleinsten Gegenwind wieder die Reißleine zieht, nachdem man im Sommer für 150 Mio. Spieler nach seinem Gusto geholt hat :notbad:

Dann ab nach Dortmund

Der Bre beim Classico wieder nahe am Nervenzusammenbruch - das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Freud und Leid liegen immer wieder so nah beieinander :kekw:

Edit: Aber schön zu sehen, wie der Ball komplett hinter der Linie ist, beim El Scanaldico - wohlgemerkt in einem Stadion, welches gerade erst für über 1 Mrd. renoviert wurde :lul:

EDIT2: der Jubel dann von Belligoal direkt vor seiner Kurve - WUN DER SCHÖN

1 Like

Der Hauptangeklagte war beim Landgericht Augsburg wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie gefährlicher Körperverletzung angeklagt und wurde nun zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt. Es sei kein normaler Pyrotechnikfall im Stadion gewesen, betonte der Vorsitzende Richter Christoph Kern. Es gehe vielmehr um einen „massiven Sprengstoffvorfall“, der 26.000 Menschen in dem Augsburger Stadion in Terrorangst versetzt habe, begründete er im Urteil. Der Staatsanwalt hatte sogar eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren gefordert.

Der 28 Jahre alte Mann aus dem Raum Göppingen, der ein Geständnis abgelegt und sich mehrfach entschuldigt hatte, wurde kurz nach der Detonation festgenommen und saß seitdem bereits in Untersuchungshaft. Die drei weiteren Angeklagten wurden wegen Beihilfe zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt, die jedoch zur Bewährung ausgesetzt wurden. Bei dem Quartett handelt es sich um Hoffenheimer Anhänger.

Ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

€:

Der Vorsitzende Richter Kern ist kurioserweise seit 2022 ehrenamtlicher Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dort hatte er nach 18 Jahren Rainer Koch im Amt abgelöst. Wegen Kerns Tätigkeit beim BFV hatte die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde.

hm. ungünstig, würde ich sagen.

geile, harmlose pyroshow die vom ganzen stadion gefeiert wird und niemand kommt zu Schaden → 500k Strafe

12 teils erheblich Verletzte nach böllerwurf → 20k Strafe

2 Like