Fußball Liveticker #11

Boah ne… auf irgendwelchen Hauptversammlungen da mit solchen besoffenen Nazi Spacken rumzudiskutieren hab ich keinen Bock. Dann lieber Autoritär!

also sorry, für mich klarer elfer bei hsv - kiel 5:45

abgespreizter arm und blockt damit ein schuss. wird idR. immer gegeben.

So ein Jahr Quälix, bevor dann King Alonso übernimmt, würde dem ein oder anderen da schon gut tun. Go for it!

3 Like

Welcher Schuss bitte? :smiley:

Gefühlt war das doch eher so ein Versuch, nen Ball an die Hand des Gegners zu schießen und zu hoffen das es Elfmeter gibt :smiley:

Finds okay den nicht zu geben.

1 Like

Selbst mit Blick durch meine Holstein-Brille würde ich da keinen Elfmeter geben. Aus kurzer Distanz kloppt Becker dem Reis den Ball gegen den Arm, weil er nicht in der Lage ist, den Ball direkt aufs Tor zu bringen sondern eher Richtung Eckfahne ballert.

Da dann noch mit nem Vorteil (also den Elfer) rausgehen wäre schon wild :D

4 Like

Wieviel kostet eigentlich de Zherbi an Ablöse? Hat der ne AK oder so?

Heute Milan Derby.

Wenn inter gewinnt sind sie Meister. Wäre mega meltdown für ac Fans xd

der Typ ist komplett an mir vorbeigegangen. Warum wird der so krass gehyped?

Hat Brighton (wieder) gut gemacht und ins internationale Geschäft gebracht.

Spielt einen Alonso’esken Fußball in einem ähnlichen Stil

Danke euch. Werd mich mal bisschen reinlesen.

und warum legt dann jeder abwehrspieler die arme hinterm rücken an?

eben weil es genau für so etwas gerne elfmeter gibt. da ist halt immer noch keine klare linie erkennbar.

würde sogar behaupten, er ist das vorbild für den fußball von alonso und hoeneß.

Das es bezüglich Handspiel keine klare Linie gibt, ist ja wohl unumstritten.
Aber wir sind doch alle froh, wenn solche Entscheidungen tendenziell im Sinne des Sports bewertet werden.

Holstein hätte in der Situation eigentlich den Ball verloren, u.a. aufgrund der technischen Mängel von Becker. Reis nimmt Holstein da ja keinen Vorteil o.ä., von daher braucht man da auch keinen Elfmeter geben.

Ich verstehe natürlich deine Argumentation insbesondere was das Anlegen der Arme hinterm Rücken angeht. Aber come on, wäre es ein Kieler Handspiel gewesen, würdest du doch ähnlich wie ich argumentieren. :D

Klarer elfer

bist aber auch solide am triggern hier xD

1 Like

Was für Trigger?
Ist halt n klarer elfer lol

dann hätte der VAR den doch aber gegeben, wenn er so klar ist!??!?! :kappa:

Einzige Stuhl der geeignet für Felix ist, ist der neben Loddar bei Sky.

naja mein Verständnis ist, abgespreizter Arm = Elfer, hinterm Körper halt nicht oder wenn der Ball von einem anderen Körperteil an den Arm prallt nicht.
Das sind die Regeln.

Wie man das aus sportlicher Sicht sieht, ist ne andere Sache, aber es wurde ja so ins Regelwerk aufgenommen, damit es nicht mal so mal so entschieden wird, wie der Schiri es gerade sieht, ob Torchance verhindert oder „unnatürliche Handbewegung“.

Finde den Elfer klarer, als die Entscheidung um das vermeintliche Blocken von Ivezic gegen Raab vorm 1-0.
Das finde ich schwierig zu bewerten. Es gibt da Kontakte bei der Ecke, aber nichts was man als FOul bewerten würde und eben auch weit vor dem eigentlichen Torschuss dann