Fußball Liveticker #11

rapp macht auch das BL jahr mit uns, keine frage.

meinte nur ganz grundsätzlich würde er super passen.

und ja rapp > hürzeler. kp woher der hype bei dem kommt

1 Like

was das angeht hat kuntz nicht den besten start, der hat ja schon seine eigene verpflichtung vorher „geleaked“ :smiley:

1 Like

Was an Unprofessionalität auch erstmal schwer zu überbieten ist. So ist er halt, der HSV aus 2015.

2 Like

Hürzeler spielt mit dem Zerbiball den heißen Scheiß der Fußballwelt, während Rapp schwerer zu greifen ist.

Und Hamburg von der medialen Aufmerksamkeit natürlich >> Kiel

Würde mich auch wundern, wenn Dortmund nicht wieder Interesse daran hätte, einen „Konkurrenten“ zu schwächen.

Borussia Dortmund discuss Waldemar Anton internally. As Mats Hummels’ contract expires, Sebastian Kehl and Sven Mislintat are sounding out the market for defensive players. Quelle: Bild via Twitter

Würde zwar nicht verstehen, wieso Anton lieber vom ewigen Terzic als von Hoeneß trainiert werden will, aber jut.

1 Like

Naja seien wir mal ehrlich. Sehr wenige Vereine die nicht gerade irgendwie im Mittelfeld rumdümpeln wagen Experimente mit Jugendspielern wenn man oben oder unten mitspielt.

Baumgart hat den Ruf halt wegen 1-2 Spielern wie @mumpfel schon schrieb, allen voran Diehl. Wobei ich bei Diehl auch ganz klar sagen muss das ich da 100% hinter stehe. Als Roger Wittmann (ROGON) den Diehl unter Vertrag genommen hat war klar wo die Reise mit dem hinführt.
In den 1-2 Spielen wo er dann mal ran durfte hat man klar gesehen das er noch nicht soweit ist. Solche Experimente machste dann halt nicht im Tabellenkeller.

Oder Finkgräfe. Oder Downs. Aber ja, ist meist subjektives Empfinden und andere Perspektiven werden da meist auch ignoriert, aber dennoch hat er den Ruf nun mittlerweile auch außerhalb Kölns weg.

Mehr Geld, mehr Prestige.

Finkgräfe ist schönes Beispiel. Erinnerst du dich daran wer letzte Saison auf der Position gespielt hat? Und diese Saison wurde er dann langsam rangeführt und gegen manche Vereine halt nicht eingesetzt. Ich würd mir vielleicht auch 2x überlegen ob ich einen 19/20 Jährigen gegen die Bayern von Anfang an bringe.

Und später ist man immer schlauer wenn man ihn dann notgedrungen bringen muss und er gut funktioniert.

Downs quasi das gleiche. War lange verletzt und hat letzte Saison auch fast nicht in der Regionalliga gespielt sondern vermehrt U19 aber da fordert man dann direkt das er zu den Profis soll.

Anton wird nicht gehen.

1 Like

Neben den genannten Faktoren ist Hürzeler 15 Jahre jünger und war auch schon in der Rückrunde der Vorsaison krass, iirc inklusive irgendeiner krassen Sieges- oder Sieglos Serie die nochmal extra mediale Aufmerksamkeit bekommen hat. Da war Rapp mit Kiel halt noch Platz 10.

Zu Finkgräfe:
Das ist in 2 1/2 jahren die einzige Personalie bei den Nachwuchsspielern, die man Baumgart meiner Meinung nach vorwerfen kann. Aber auch da ist es nicht eindeutig. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer der sich die U23 Spiele anschaut zu Beginn der Saison Finkgräfe gefordert hat. Vielleicht war es auch genau richtig ihm in der Hinrunde möglichst viel U23 Spielpraxis zu geben und dadurch hat er nochmal einen großen Schritt gemacht um in der Rückrunde bei den Profis glänzen zu können.

Natürlich.
Ich sag ja auch immer: „Fußball kann man immer nur rückwirkend betrachten“ und dabei bleibe ich auch.

Und auch wegen der positiven Erscheinungen Martel, Huseinbasic & Co. darf man nicht vergessen, dass man shinebar Jungs in der 2. Reihe hat, die durchaus Spieler wie Kainz verdrängen könnten - wenn man sie denn lässt.

Deshalb ist der Tenor mittlerweile bei vielen Fans in Deutschland, dass Baumgart nicht auf junge Spieler setzt. Dass das nur die halbe Wahrheit ist, will doch im narrativ niemand wissen. Zumal er ja auch den ein oder anderen Jugendspieler vorher schon „abgegeben“ hat.

Man hat jetzt in Köln die Jugendspieler „vergrault“ und die Herangehensweise hat nicht funktioniert. Rückwirkend betrachtet ein großer Fehler, weil man so fast schon ein gesamtes Konstrukt vor die Wand gefahren hat.

Schiri fürs Rele Hinspiel btw. Robert Schröder. Mmn einer der schwächsten Schiris der Liga. Könnte also ordentlich eskalieren :smiley:

Pochettino in London übrigens auch vor die Türe gesetzt

via Twitter BREAKING: Mauricio Pochettino and Chelsea part ways with immediate effect. Chelsea and Pochettino have already agreed on terms, as @Matt_Law_DT reports. Chelsea will consider a young manager as priority to replace Pochettino.

Die Einsatzzeiten sind das eine, das man dann noch eine Horde blinde Schimpansen im Nachwuchsbereich angstellt hat die zu doof sind Talent zu erkennen, zu binden und zu fördern (Grüße gehen raus an Armin Veh und sein Versagen bei Wirtz) ist es vorallem aber auch der Tatsache geschuldet das unsere Nachwuchsleistungszentrum den Namen nicht verdient. Da würde ich mir als Jugendspieler auch 3x überlegen ob ich da noch hingehen würde.
Das Geißbockheim ist einfach der letzte Schrott und der Verein rafft es seit 10 Jahren nicht das sie einfach auf das Teil scheißen sollten und außerhalb was neues bauen müssen.

Aber dann gehen ja unsere minderbemittelten Ultras wieder auf die Barrikaden…

pochettino auch out bei CFC

Hi :mars:

1 Like

Calle hiermit: Tuchel zurück zu Chelsea kommt in den nächsten Tagen oder, ganz wild, Gansi wird Trainer in London :rjface:

Eher cheered @Kaer im DFB Pokal für SVB.

1 Like

Irre Entscheidung imo. Haben sich unter Pochettino stabilisiert, Rückrundentabelle Platz 4 hinter den den Top 3 der Saison.

1 Like