Fußball Liveticker #11

kuntz hat in der vergangenheit gerne mit bestehenden strukturen gearbeitetet und diese ausgebaut und stark auf jugendförderung gesetzt.

baumgart kein bisschen. was angesichts des aktuellen pools am campus gar nicht gut ankommt.

1 Like

Ja, nicht sein Kader, aber warum will ich einem Team ein Konzept überstülpen, was die Spieler nicht können?
Spricht das für einen guten Trainer?

Leider sehr von Baumgart enttäuscht.

Boldt hat es gemeinsam mit seinen Kollegen geschafft, den Verein finanziell auf gesunde Beine zu stellen. Aus meiner Sicht auch größtenteils vernünftige Leute für die zweite!!! Liga geholt. Auch der von dir viel gescholtene Muheim würde bei allen Erstliga Verein der unteren Tabellenhälfte Stammspieler sein, mMn!
Sowas wie Öztunali natürlich großer Flop mit Ansage, würde behaupten, niemand hat eine 100% Quote.
Dein Anspruch für einen Zweitligisten ist mMn zu hoch, da bekommst du halt seltener gute Spieler mit hohem Erstliganiveau.

Dennoch finde ich es gut, dass man diese Saison endlich einen Cut macht!

Leider bin ich bei Kuntz wieder sehr skeptisch. Nicht, weil ich glaube er hätte nicht das Zeug dafür, aber der Auftritt bei RAN lässt mich zweifeln. Einfach die Schnauze halten und abwarten, wäre es meiner Sicht die bessere Entscheidung für ihn gewesen.

Poreba für mich eine gute fest Verpflichtung. Bin sehr gespannt, was da noch so passiert.

„Und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV, warum wissen wir selber nicht so ganz genau“ :))

1 Like

Bitte nicht…

Plettigoal on X
:red_circle: BREAKING | DONE DEAL: Horst Heldt wird der neue Geschäftsführer Sport bei @fcunion!

Omg es ist absolut fabelhaft. :union: als schnellster Verein ever auf der „gescheiterter Traditionsverein“ Pipeline angekommen.

8 Like

und damit rip union

da bin ich auch unter fc fans in der minderheit, aber dass baumgart nicht auf die jugend setzt hat aus meiner sicht nie wirklich gestimmt. zumindest in seiner kölner zeit wird die ganze story an 1-2 (mMn unproblematischen) zitaten von baumgart und 1-2 personalien festgemacht, während auf dem platz gefühlt die halbe u21 nationalmannschaft gespielt hat (martel, thielmann, huseinbasic).

beim hsv hatte er durchaus die chance den strohhalm Sanne (torschützenkönig regio nord) zu greifen und auch im letzten saisonspiel hätte man den ein anderen gerne gesehen.

nach der einen PK wo er gesagt hat „wir spielen hier männerfußball“ und dass die jugendspieler in HH lange nicht so weit wären (quatsch), hätte ich als spielerberater noch am selben tag ein paar telefonate geführt. jüngste transfers lassen das ja durchaus vermuten. dort hat ja auch coulibaly (next van dijk sieh es kommen) gesagt dass es eher an der sportlichen perspektive lag, als an den finanzen. auch bei balde glaubwürdig.

naja, vielleicht kriegt er ja die pistole auf die brust. u17 laufen auch einige interessante jungs rum, während unsere zweite sondermüll mit ansage ist. 1 mio kostet die mannschaft :exploding_head:

Was meinst du mit „mit bestehenden Strukturen gearbeitet und diese ausgebaut“? Er war 5 Jahre U21 Trainer und hat seit 2008 nichts mehr in einem Verein in die Hände genommen.

Also woher kommt deine Sicht der Dinge? Aus dem Verband? Da bleibt ihm nicht viel übrig, als mit vorhandenen Strukturen zu arbeiten.

Würde n Zwanni wetten für n guten Zweck, dass, sollte Offensivk1ng Baum1 entlassen werden, Konan zumindest medial in die Verlosung kommt <3

1 Like

mache es tatsächlich daran fest. zumal mit brazzo und neppe inkl scouting abteilung ein teures und „neues“ paket gekommen wäre, was erstens sehr teuer und zweitens vermutlich für den AR zu riskant gewesen wäre. mit kuntz eher wieder ne safe variante genommen imo.

schätze wir kriegen auch noch einen neuen SpoDi, um hier wenigstens etwas dringend benötigten frischen wind reinzubekommen um die krpdrs dieser welt ruhig zu stellen.

auch lustig dass das mit held jetzt öfftl wird. war wahrscheinlich auch in der verlosung. traurig genug.

Neuer SpoDi?

GOAT Kroos hätte noch ne Saison dranhängen können, aber gut. Hat sich seine Karriereende verdient

1 Like

@Shine no troll, denke, rapp wäre der perfekte trainer für ffm

Der HSV hätte nach der feststehenden Relegation von Burnley bei Kompany anfragen sollen. Kennt den HSV, hätte romantische Züge, wäre ein gutes Sprungbrett für ihn, nach 7 Jahren aufzusteigen, dadurch Legendenstatus und wenn’s nicht klappt, ist er einer von vielen, der dem HSV zum „Opfer“ gefallen ist - aber der hätte aus dem BB Kader von Walter auf jeden Fall was rausholen können

1 Like

ich glaube sogar, dass Kompany eher bei uns zusagt als bei den Bayern :rjface: :kappa:

1 Like

„Mit großer Begeisterung und voller Energie trete ich die Position des Sportvorstandes beim HSV an. Ich bin unglaublich glücklich, diese neue Herausforderung anzunehmen und Teil eines so renommierten Traditionsvereins wie dem HSV zu werden.“

Instagram Stefan Kuntz

Hat schon in HSV Wäsche geschlafen <3

Zweitliga-Tradition hat man ja bereits nach gut 5 Jahren :rjface:

1 Like

Kompany als Walternachfolger wäre traumhaft gewesen. Rund um die Walterentlassung habe ich mit einem halben Auge nach Burnley geguckt, ob die nicht im Abstiegskampf zeitgleich die Reißleine ziehen und sich vllt ein Fenster öffnet.

ehrlicherweise ist er durch seine Erfolge als Trainer aber schon mindestens eine Nummer zu groß für den HSV. Ganz zu schweigen vom Gehalt. Der hat nach dem Aufstieg bei Burnley bis 2028(!) verlängert. Ein vergleichbares Paket können ihm in Deutschland nur 2-3 Vereine und die Cheater bieten.

1 Like

gerade mal nen kollegen (hsv fan) gefragt, was er zur boldt entlassung sagt.

er findet es schade, da der HSV wohl seit er da ist schwarze zahlen schreibt, transfertechnisch nichts (nicht viel) nach außen gedrungen ist und er wohl ein paar gute deals gemacht hat, wie jetzt mit poreba ablöse noch um 1mio gedrückt.

und immer vor die kamera gestellt und gut verkauft.

auf der anderen seite natürlich 6x mit einem der besten kader den aufstieg nicht geschafft und im winter mit den transfers reingeschissen und der notnagel baumgart war auch ein flop

1 Like

ne, der bleibt schön in Kiel und etabliert Holstein in der Buli

schon krass, wie viel Hype Hürzeler bis tief in die Mainstream Fußballmedien bekommt, während Rapp ein paar Kilometer weiter nördlich mit weniger überragenden Einzelspielern und absoluter Verletzungsseuche eine genau so gute Saison spielt aber vollkommen unter dem Radar fliegt :smiley: