Fußball Liveticker #11

Ein ordentlicher Trainer reicht. Man muss an den Kader ran!

3 Like

Naja, beide dadurch halt „bekannter“ als ein Kompany. Arteta wie gesagt Co von Legende Pep und Alonso halt München Legende wie Raul auf Schalke

Aber gebe dir Recht. Alonso war in Kusi auch ein Experiment - und offenbar klappt es. Arteta in Aresenal jetzt auch nicht die naheliegendste Lösung gewesen. Aber im Vergleich zu bei den Bayern bekommen die beiden da eben Ruhe und Zeit.

Er denkt zumindest auch mal unkonventionell. Er hat damals bei Anderlecht Sergio Gomez zum LV umgeschult, wo niemand auf die Idee vorher kam.

Eben. Arteta ist mit Arsenal 2x 8. und einmal 5. geworden, bevor es richtig gut wurde (Milliarden-Ausgaben nicht zu ignorieren). Die Geduld hat man in München nicht.

kompany wäre doch eh nur Platzhalter, bis nächstes Jahr dann klopp und pep mit co Trainer alonso übernehmen.

Wenn Sie wüssten, wen wir…

3 Like

Plus: Wir wissen mehr als gut genug, dass Tuchels Kaderwünsche teils gar nicht berücksichtigt wurden. Das ist dort sicher auch ein wenig anders.

Meine damit nicht, dass er automatisch die Liga dominieren wird, sondern das er Ruhe rein bringen wird. Denke mit zuletzt genannten Kandidaten wie Rangnick, die Fußball hauptsächlich gegen den Ball denken, hätte es massiv gekracht.

Kompany hat in seinen vier Jahren als Trainer drei Mal gezegit, dass er mit einer im Ligavergleich guten Mannschaft abliefern kann und ein Mal, dass es in der Underdogrolle nicht so gut funktioniert hat. Aber Bayern ist in der Liga halt nie Underdog.

Er erlaubt den Spielern, Fußball zu spielen. Er ist übertrieben sympathisch, hat aber gleichzeitig eine gewisse Autorität, weil er bis vor kurzer Zeit noch selber auf dem Niveau gespielt hat. Von all den zuletzt genannten Alternativen, stolpert Bayern da gerade unabsichtlich in einen sehr guten Kompromiss.

7 Like

Stimmt, aber in England macht man sich auch schon über dieses „Trust the process!“ Getue von Arteta lustig. Milliarden investiert und „nichts“ gewonnen.

Aber ja, ich will hier auch nicht Kompany als Trainer „schön reden“, finde ihn zumindest spannender, als „nur“ jemanden zu holen weil er einen Namen + Standing hat. Allegri, Mourinho, Conte & Co. geben mir als Fan einfach nicht viel - da wäre Mou noch von der Attitüde geil gewesen, muss ich sagen :kekw:

1 Like

Joah, darauf kann man aber auch nix geben… weil in England einfach Jeder Milliarden investiert. Ansonsten muss man ihm derzeit doch Recht geben? 8. → 5. → 2… Auch King Havertz ist eingeschlagen nach einer kleinen Durststrecke. Arteta schon ein guter.

Habe die All or Nothing mit Arsenal angeschaut. Finde den Dude richtig sympathisch.

Hab ich mir ebenfalls gegeben. Generell konsumiere ich alles, was irgendwie insights zum Thema Profifußball und Tagesgeschäft gibt. Fand ihn da auch sehr sympathisch, sehr akribisch und sehr gut.

Was ich aber eher damit sagen will, ist, dass es natürlich „einfacher“ ist, wenn du in einem Transfersommer Havertz + Rice verpflichten kannst, als wenn du, wie ein Aufsteiger (für deutsche Verhältnisse ist das in England ja immer noch geisteskrank) arbeiten musst. Arteta kommt quasi vom alles überschattenden City zu Arsenal, die auch nicht gerade jedes Pfund rumdrehen müssen.

Jetzt hat man scheinbar ein Auge auf Alexander Isak und Benjamin Sesko geworfen und sicherlich auch noch Brian Brobbey auf dem Schirm haben.

Was ich sagen will: Arteta ist ein guter Coach, bekommt aber auch seine Wünsche (bisher) immer erfüllt.

1 Like

Ja, klar. Was ich ja auch sage ist: das Problem bei den Bayern ist nicht der Coach als solcher. Ich fände gut, wenn ein Kompany die Chance bekommt. Was man aber lernen muss - gerade beim Fall Tuchelsmann (oder Nagels? you name it): Es ist nicht nur der Trainer Schuld, wenn der Kader einfach nicht verstärkt wird und / oder man sogar bewusst die Wünsche des Trainers ignoriert.

Kann keinen Trainer ernst nehmen der nicht mindestens einem Spieler einen Schuh an den Kopf schießt!

Glaube kaum, dass Klopp sich den Laden antun würde… Der würde Uli mit Haut und Haaren auffressen, wenn der mit ihm so umginge wie mit Tuchel

Kloppo ist nun erstmal raus und macht dann Nationalcoach.

der fisch stinkt vom…

so lange uli und seine arschkriecher im AR da sind, glaube ich nicht an eine besserung.

fand freund grundsätzlich als verpflichtung gut, aber wenn ich jetzt höre, dass bayern an solet und tah interessiert sein sollen. wären beides flops mit ansage.

da könnte er seine bilanz auch schnell ruinieren. boey ist kritisch zu sehen für das geld. dier gut und zaragoza finde ich zwar grundsätzlich gut, aber wird auch von vielen bayern fans kritisch gesehen.

btw. hatte übrigens im winter 22 schon freund für brazzo ins spiel gebracht ;)

Toni Kroos wird seine Schuhe an den Nagel hängen!

Plettigoal: BREAKING | Toni Kroos will retire at the end of this season! He will finish his career after the Euro. No new contract with Real Madrid.

da geht ein Krooser.

2 Like

Krass und das nach so ner Premium Saison. Hätte gedacht, dass er 1 oder 2 Jahre real noch mitnimmt

Hatte Kroos zuletzt so verstanden, dass er verlängern würden, wenn Real ihm nochmal einen Vertrag anbietet. Wechsel kam für ihn nicht mehr in Frage.

Es hieß eigtl immer, dass er das für sich entscheiden muss