Fußball Liveticker #11

Glaube das wurde in dem Podcast etwas anders gesehen. Leverkusen spielt viel weniger als City und anderen Ballbesitz Mannschaften alles über den freien Spieler, sondern sie spielen Pässe in den Druck rein und versuchen sich ganz eng am Gegner durch Ablagen etc durchzukombinieren.

Habs grad nochmal nachgehört weil mein Gedächtnis leider sehr schlecht ist:

Hey Babe, new Trainergerücht just dropped
https://x.com/Plettigoal/status/1792606998233559417

Hier auch noch mal konkreter

Und Pletti noch was zu Tuchel gedropped

Undav und Openda halt Mittelstürmer, daher definitiv hinter Guirassy und Kane.
Beste habe ich ja selbst vorgeschlagen, Brandt war mir zu unkonstant (erste Tor in der Rückrunde im letzten Spiel lel) und Führich, joar, geht.

Die Beobachtung deckt sich auch mit Daten. Hatte vor ein paar Tagen den Ballbesitz nach Zonen visualisiert: Leverkusen hat ligaweit den geringsten Ballbesitz im eigenen Drittel, obwohl sie insgesamt den höchsten Ballbesitz haben :lul:

2 Like

Undav kannste auch als 10er aufstellen, und Openda ist auch kein klassischer 9er (hat ja meistens mit Poulsen oder am Ende mit Sesko nebendran gespielt).
Aber in einer Elf der Saison kann man im Zweifel auch mal 3 MS aufstellen.

also wenn das stimmt, muss dreesen gehen. wie inkompetent kann man sein

Gibt wohl mittlerweile keine Auswahl mehr bei Bayern :smiley:

Und das Abfindungspaket :D ohne Worte

möchte nochmal hervorheben, wie gut die doppelspitze von openda und sesko am ende funktioniert hat. wenn sie daran in der nächsten saison anknüpfen (und xavi bleibt :x), könnte da einiges gehen.

seit sesko gegen stuttgart am 2. spieltag der rückrunde konstant (und von beginn an) gespielt hat, hat er (fast) durchgängig gescored. die einzigen 3 spiele wo er ab da nicht getroffen oder ein tor vorbereitet hat, waren 3 kurzeinsätze.

hätte ich so nach dem start bei leipzig nicht erwartet.

openda mit seinen 24 toren und 7 vorlagen in 34 bl spielen eh krass unterwegs. und dabei hat er (gefühlt) keine gute chancenverwertung. :smiley:

Dreesen 1 Ehrenmann, so fallen Tuchel samt Crew der Arbeitslosenversicherung nicht zur Last

2 Like

Beim FC haben wohl Martel, Maina, Thielmann und Kainz auch Ausstiegsklauseln. Vorher bekannt waren nur Chabot, Hübers und Schwäbe. Keine Verträge haben Selke und Schmitz (und Diehl). Verpflichtungen der Leihspieler Alidou und vor allem Waldschmidt halte ich für unwahrscheinlich.

Da bin ich doch froh, dass ich die Döner Wette mit kid nicht eingegangen bin. Neues Ziel Aufstieg 2026!

Aufstieg 2026 in die 2. Liga?

1 Like

Hahaha. Wahrscheinlich wollten die Bayern, dass Tuchel einfach weitermacht und auf die Abfindung verzichtet. :joy:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1792650078152192490?t=YJ_vANs7bjEPRqJRXvSpSw&s=19

Kompany dann wohl durch

1 Like

Einen Trainer, der in Belgien nicht über einen 3(?) Platz hinausgekommen ist, in der zweiten Liga zwar aufgestiegen, aber direkt wieder abgestiegen ist. Kann taktisch nichts zu ihm sagen, aber Ergebnisse lesen sich null nach FC Bayern.

Wenn er kommt, dann gute Nacht…

Schöner Artikel zu Kompany

1 Like

glaube kompany hat immerhin eine natürliche autorität weil er wie alsonso bis vor kurzem selbst spieler war. nicht unwichtig weil die bayern spieler ja auch wissen, dass der nächste trainer nur die F-Lösung ist. und alonso hatte noch weniger erfolge als trainer vorzuweisen. aber der ist ja auch zu leverkusen im abstiegskampf gewechselt und nicht zu bayern münchen vorm finale dahoam.

1 Like

Die hab ich auch gelesen und auch andere Analysen auf Twitter. Prinzipiell spannender Trainer aber es ist halt Bayern. Vom Gefühl ein Schritt zu schnell aber schaun wa ma. Ob er es überhaupt nun wird aber Romano wird das sonst nicht tweeten

Mit Burnley damals recht dominant aufgestiegen. Stumpf betrachtet würde das zumindest bedeuten, dass er was reißen kann, wenn der Kader individuell besser als der Rest der Liga ist. Passt ja dann :lul:

Kompany klingt dem Namen nach jetzt nicht nach der 1A oder 1B-Lösung. Eher so 75E. Immerhin bringt er gutes Französisch mit. Beides prinzipiell ja zu befürworten, nur nicht als Bayerntrainer.

er spricht 1fach alles

besseres deutsch als alonso! ich bin überzeugt

:hsv: legend

4 Like