Fußball Liveticker #11

Qué? Die sind in den letzten 7 Jahren 6x Meister geworden :kekw:

1 Like

Er hätte sicherlich auch zu PSG, Bayern oder gar Real wechseln können und hätte da locker ez in neun Jahren neunmal die Meisterschaft – und mit Real die CL – abfarmen können. Stattdessen hat er sich mit dem (wahrscheinlich) besten gemessen.

„Nur“ die Meisterschaft ist, glaube ich, bei Liverpool auch falsch formuliert. Ist in etwa so wie es „nur“ eine Meisterschaft für den Gladbach oder vor ein paar Jahren noch für Schalke oder den HSV wäre – bei Letztgenannten inzwischen erstmal ein Aufstieg :kekw:

1 Like

CL geholt hat er auch?

Bin für den Bayernabsagencounter

1 Like

Diese „nur“ eine Meisterschaft ist für Pool die Einzige in der Premier League Ära.

4 Like

Naja, vor 2019 hat Liverpool immerhin 2005 schon die CL geholt.

Gladbach ist wie lange international und national irrelevant? ~30 Jahre?

Ist natürlich ein bisschen bewusst übertrieben von mir, aber dieses Podest, auf welches er gehoben wird, hat er meiner Meinung nach wegen seiner Art völlig verdient. Ihn aber als einen „all-time great“ zu bezeichnen, ist dann für meinen Geschmack doch too much.

Man kann ja letzten Endes nicht behaupten, er habe aus nichts viel gemacht. 1 Milliarde Transferausgaben in seiner Amtszeit & 2 bedeutende Titel sind da ziemlich mau imho.

Noch schlimmer ist da nur Chelsea, die im gleichen Zeitraum mehr als das Doppelte ausgegeben haben, aber immerhin 2 Meisterschaften & den CL Triumph erreicht. Da würde man aber ja auch keinem Trainer ein Denkmal bauen, oder?

Volland hätte glaub ich nicht mal schießen dürfen

Doch, da der Torwart den Ball berührt und an den Pfosten lenkt. Damit war ein anderer Spieler am Ball und Volland hätte nachschießen können.

1 Like

Jetzt wird hier an Gottkönig Klopp gezweifelt, lol.

Pep besser :rofl::rofl::rofl: Sogar Gansi hat mit den Bayern die CL geholt. Pep gibt jedes Jahr Milliarden aus und schafft es immerhin, den Ligapokal zu holen. Glückwunsch! Bei normalen Vereinen scheitert er

1 Like

Meinte nicht mal das er danach schießen könnte, sondern wenn er da rankommt, lenkt er den Ball so weg, dass der etwaige Torschütze gar nicht zum Schuss kommt.

Ah okay, hatte es nur nebenbei gesehen, aber stimmt. Atobolu hat ihn ja gehalten.

Klopp hat Liverpool übernommen als sie im Mittelfeld waren und 1:6 gegen stoke verloren haben. Das braucht dann auch erstmal 2,3 Jahre, so ein Team zu entwickeln also ist das Argument mit den 1 pl Titel in 8 Jahren schon sowieso dumm des Todes. Wenn man es umdreht : er hat trotz Aufbau in 8 Jahren mit Spielern wie matip und origi alle Titel geholt,die es gibt im Profifussball für Liverpool.
Pool hat sicher viel Geld ausgegeben aber eben auch eingenommen. Kein Vergleich mit cheaty und Co. Immerhin 1x hat klopp es geschafft, diese Dominanz zu durchbrechen. Aber ansonsten ist er teilweise mit 80/90+ Punkten nicht Meister geworden, was ja sonst oft gereicht hätte. Phänomenale Leistung

2 Like

@sucukmitei RIP Kiel?

In Dortmund reichen zwei DFB-Pokaltitel doch auch für nen legendenstatus xD

1 Like

King Woltemade zum :vfb: jetzt durch.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1792495339838046262?t=fnxNwkh3Vd6yEMspShM1lg&s=19

Coman…

gerade läuft das u19 rückspiel hertha - dortmund (hinspiel 2:2) & geht gut ab

Kaum schlägt Werder Stuttgart, schon schwächen sie die Konkurrenz. Tzzzzz

2 Like

wenn er den Ball berührt hätte, hätte er Haberer trotzdem den Abschluss versaut. Schon ziemlich viele Coinflips, die in der Szene für Union liefen (angefangen mit dem Elfmeterpfiff)

Ist halt ein zweischneidiges Schwert bei Klopp:

Ja, er hat aus einem MF-Klub wieder eine Topadresse gemacht (Gab zwar eine Vizemeisterschaft unter seinem Vorgänger, aber sonst nur so 6.-8. Plätze.

Dann die historische Meisterschaft, nen CL-Titel (Wobei Liverpool international ja sowieso erfolgreicher war als national, auch schon in den 2000ern)

Es gehört aber auch dazu, dass Liverpool in 4 Jahren seit der Meisterschaft nur 1x Zweiter wurde, obwohl man eben die klare #2 war (oder so behandelt wurde). Auch in der CL hat man seit dem Titelgewinn zwar noch 1x das Finale erreicht, aber ansonsten eher enttäuscht.

Dazu hat sich Klopp letztlich auch zum klassischen „PL-Manager“ entwickelt, der auf sportliche Abgänge vor allem mit hohen Ausgaben reagiert (im Sommer z.B. 170m für 4 MF-Spieler lol)

Also natürlich Legende, aber letztlich vllt. auch etwas overrated seine Zeit bei Liverpool. Wird man aber natürlich auch abschließend erst bewerten können, wenn man jetzt die Zeit nach ihm sieht. Wenns jetzt wieder straight ins MF geht dann natürlich GOAT.

2 Like