Fußball Liveticker #11

innerhalb von nano sekunden wäre es dort ausverkauft gewesen!!11 ach und das FFM größer und die Szene viel größer ist weil es im Umland nur unbedeutendere Vereine gibt spielt keine Rolle?

Wir sind halt keine 16 mehr, sondern fast 40.

Nach Abpfiff meinetwegen noch ein Bierchen an der Hotelbar aber um kurz vor 12 muss man in die Koje.
Alleine wegen den wehen Füßen und dem Rücken.

1 Like

ich bin halt den größten scheiß weg damals nach istanbul und zurück, 36h nicht gepennt. dreimal ausgenüchert und wieder neu vollgemacht. doppelpack der krieger, kurz vor schluß king olic. flug nach frankfurt. bahn nach göttingen. bus nach hannover. mietwagen nach hamburg. geilstes erlebnis ever. leverkusenleipzighoffenheimwolfsburg raus aus deutschland.

3 Like

Koennt euch die Story ja dann in der 2ten Liga erzaehlen brudi

1 Like

Naja, wir reden jetzt nicht von nem Random Testspiel gegen Bohemians Dublin, sondern vom ersten internationalen Finale seit genau 22 Jahren.

Da kann man von den ganzen Leverkusen-Fans seit zig Jahren, die nach 5-6 Spieltagen ja dann plötzlich doch vorhanden sind, mehr erwarten, als 10k Ticketanfragen. Alles andere ist peinlich.

nicht gleich in tränen ausbrechen enterthevoid

1 Like

imagine brazzo und dann auch noch ernst gemeint :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

4 Like

erster Move - Fiete Arp zurückholen :lul:

für 5 Mio

1 Like

Sag auch nichts gegen die allgemeine Kritik - klar wäre es schön wäre das Kontigent ausverkauft aber die meisten Vergleiche hier sind halt zu hart lächerlich mit Vereinen die seit Jahren auf Top Niveau in Deutschland spielen + größeres Einzugsgebiet + deutlich größere Fanclubs

brazzo X neppe gegen boldt X costa ist btw ein sog iq test

das schreibst du jetzt schon zum 3. mal und ich checks nicht. wir machen uns über kuzen lustig weil sie die finaltickets nicht direkt loswerden und dein gegenargument ist „aber sie haben halt nur wenige fans“. hä, genau darüber machen wir uns doch lustig.

5 Like

Fan shaming in 2024 :sob:

6 Like

Kann man schon machen ist aber halt ungefähr so zusagen wie haha leverkusen hat weniger Einwohner als Köln, verstehst du?

gelsenkirchen hat weniger als essen oder duisburg :thinking:

Nein, verstehe ich irgendwie nicht - erklär mal

Kein Problem helfe doch gerne:

Die geringeren Ticketverkäufe von Leverkusen für das EM-Finale lassen sich durch eine einfache Rechnung in Bezug auf die Größe der Fangemeinde und die Einwohnerzahl der Stadt erklären. Nehmen wir an:

Stadtbevölkerung und Fangemeinde: Größere Vereine befinden sich in Städten, die 2-5 mal so groß sind wie Leverkusen.
Fan-Anteil: Wenn beide Vereine einen ähnlichen Anteil an Fans haben, haben größere Städte naturgemäß mehr potenzielle Fans.
Ein Beispiel:

Leverkusen (Einwohner: 100.000, Fans: 10.000)
Größere Stadt (e.g. Köln, Hamburg, St. Pauli) (Einwohnerzahl: 500.000, Fans: 50.000)
In größeren Städten gibt es also mehr Fans, die Tickets kaufen können, so dass der geringere Anteil von Leverkusen verständlich ist und nicht auf eine geringere Unterstützung schließen lässt.

Leverkusen hat laut Wikipedia aber schon knapp 170k Einwohner.

Fans leben nach deiner Theorie also nur innerhalb der Stadtgrenzen, oder wie darf ich das verstehen?

4 Like

Als ob nicht jetzt noch paar „Fans“ dazugekommen sind durch die Saison die Leverkusen aktuell spielt kekw

Muss ich jetzt meine BVB Mitgliedschaft kündigen weil ich nicht aus NRW bin? Mein Gott ist das hier schon wieder ein sinnlose Diskussion. Leverkusen hat schlichtweg weniger Fans. Daran ist auch nichts schlimm. Fertig.

7 Like