Fußball Liveticker #11

Netter coronaleugner!

didi mit viel blabla aber im kern hat er recht. Kane ist verflucht und mit ihm gewinnt man keine Titel.

Ja, muss so sein.

1 Like

Baumi noch da?

Auf Titel bezogen nicht, aber das finde ich für ne nüchterne Bewertung auch nicht sinnvoll.
Wenn du mir vor der Saison gesagt hättest, dass Bayern 75 Punkte holt, im CL-Halbfinale stand und im DFB-Pokal in der 2. Runde raus ist, dann bin ich auf jeden Fall bei ausreichend.

Umgekehrtes Beispiel: Frankfurt ist auch (noch) auf Platz 6 und damit von der Platzierung her eigentlich top. Aber wirklich zufrieden ist keiner, weil keine Entwicklung erkennbar ist.

1 Like

Glaube mittlerweile Hamann wird nach Impressionen auf twitter bezahlt.
Er denkt sich doch safe auch nur, was für nen absoluten outrageous shit kann ich heute von mir geben um die meisten clicks zu generieren xd. Kane gefühlt 50 Buden gemacht, aber lag wohl an ihm, yo.

2 Like

Didi ist ein Vollidiot, der immer nur irgendwelche verrückten, Bild’esken Headlines erzeugen will.

Im Winter meinte er noch, der BVB würde international keine Rolle spielen → steht jetzt im CL Finale.

Der hat immer so dermaßen hirnverbrannte Hot-Takes, dass ich mich frage, welche Drogen er konsumiert. Klar kann der Mann jedenfalls nicht sein, weil all das, was er sagt, reine Polemik ist.

5 Like

der Alkohol hat ihm halt die Birne nachhaltig vernebelt

Den Punkt das Bayern mit ihm weniger tore geschossen hat sollte man aber diskutieren dürfen. Erinnere mal an Ronaldos Zeit bei United, in der er sich selbst durchgehend aus der verantwortung genommen hat obwohl man mit ihm deutlich weniger tore geschossen hat.

Kane der einzige, der bei Bayern halbwegs über die ganze Saison das gezeigt hat, was man von ihm erwartet. Als Stürmer ist man halt immer die ärmste Sau, wenn der Rest nicht performed. Hatte mal so 2-3 Spiele zwischendrin, in denen die Kugel partout nicht reingehen wollte, aber das hat jeder Stürmer.

Würde mir ja eher über schönwetterfußballer Sané Gedanken machen.

Erstmal gilt es zu kontrollieren, ob das überhaupt stimmt.

Und zweitens ist Tor ungleich Tor. Wen juckt es, wenn sie diese Saison beispielsweise mehr als letzte Saison hätten, wenn viele davon irgendwelche toten Tore vs. Darmstadt/Mainz waren statt einem entscheidenden gegen Leverkusen. Nur als Beispiel.

Ein Trend, der sich aber klar abbildet, ist dass die Bayern mehr Gegentore im Vergleich zu den goldenen Zeiten früher kassieren.

4 Like

Der Post hat schon fast Didi-Vibes.

Dass man als Team weniger Tore geschossen hat, liegt halt einfach auch an anderen Themen:

  • Sané hat bspw. kein einziges Bundesliga-Tor gemacht in der Rückrunde und lief seiner Form monatelang hinterher, nachdem er 8 Stück in der Hinrunde erzielen konnte
  • Gnabry, der eigentlich auch immer für 10-15 Tore gut ist, ist quasi die gesamte Saison ausgefallen
  • Coman, eh kein Goalgetter, aber der kann auch immer wieder 5-10 Tore beisteuern, ist ebenfalls gefühlt das gesamte Jahr 2024 raus gewesen
  • Musiala nach 12 Toren letzte Saison dieses Jahr mit 10 Toren im Soll

Alles in Allem fehlt uns einfach konstante Torgefahr auf dem Flügel und deshalb bin ich absolut für einen Tausch von Coman gegen X. Habe da leider niemanden auf dem Zettel und tue mich auch immer schwer damit, wie Sucukmitei hier a la Fußball Manager Spieler zu uns zu „beschwören“.

@NiSTEN

1 Like

Bin bei beiden optimistischer als bei Darmstadt, weil beide eine bessere Spielanalge haben als nur die Null halten und vorne einen Standard rein lucken. Die individuelle Klasse von Heidenheim mit u.A. Müller, Maloney, Beste, Dinkci und Kleindienst, die locker alle in der Bundesliga untergekommen wären wenn Heidenheim abgestiegen wäre, haben aber weder Kiel noch Pauli.

Das beide direkt wieder absteigen ist natürlich jedes Jahr das wahrscheinlichste Szenario. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass im Gegensatz zu Darmstadt beide die 30 Punkte knacken und damit zumindest den Rest der Teams im Tabellenkeller ernsthaft unter Druck setzen.

So ist es. Mit dem jetzigen Kader ist es viel zu dünn. Hat man ja schon zuletzt gesehen, als Smith ausgefallen ist. In der 1. Liga ist man in dem Fall so nicht konkurrenzfähig.
Finde auch Eggestein als MS recht whack. Passt halt gut ins System von Hürzeler, er lässt aber einfach viel zu viele Chancen liegen.

jo das ist korrekt. Der einzige mit „Ahnung“ von Profifußball war Jansen und der ist Anfang des Jahres zurückgetreten. Wobei sich Jansen gemäß Presseberichten mehr mit seinen scheiternden Startups beschäftigt, als mit Fußball. Und Lena Schrumm als ehemalige Bundesligaspielerin.
Die übrigen fünf Aufsichtsräte sind alles Wirtschaftsdullis.

Habe schon vor Monaten gesagt, dass man versuchen muss, Hamburger Fußballgrößen wie Rene Adler, Almuth Schult, Mladen Petric in den AR zu bekommen, die eine große Karriere hinter sich haben und sich nachgewiesenermaßen weiterhin aktiv mit dem Fußball beschäftigen. Weil der AR sonst zum Problem wird, wenn die Personalien Boldt, Walter, etc. auf den Prüfstand kommen. And here we are.

1 Like

Der Mensch ist übrigens lern- und ampassungsfähig. Traue Hansi zu aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Go Bayern

brauchst nichts beschwören. all-in simons und dazu zirkzee. - coman und gnabry und fertig.

Expertise Level rejoined

7 Like

Also mit Sané als einzigem Flügelspieler dann? Oder glaubst du Zaragoza dreht in der Sommervorbereitung hohl und wird 1 Vinicius Jr.?