Fußball Liveticker #11

stell dir vor du hast den größten Erfolg seit 14 jahren und dir fällt nix besseres ein als an den relevanten Hamburger Verein zu denken :sob:

1 Like

Eberl weiter: „Es wird ja sehr viel begleitet, nicht nur von den Medien, sondern auch von Protagonisten selber, gerade unsere Gegenpartei hat sich da manchmal sehr offensiv präsentiert. Ich kenne das ein bisschen anders, normal spricht man hinter verschlossenen Türen. Man einigt sich oder man einigt sich nicht und dann geht man auseinander. Das macht es alles nicht leichter. Jetzt ist es immer noch so, dass wir versuchen müssen, den Besten zu finden!“

wieso das denn? :D für Tuchel wäre es doch Ego Push 3000, wenn die Buyern wieder angekrochen kämen.

Die HSV Tränen :smile: einfach goldig

9 Like

Bin bei allen Punkten total bei dir und die Fakten sprechen auch nicht gerade für Tuchel. Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass wir dann doch häufig mit Ausfällen zu kämpfen haben und gerade dann, wenn der Kader in der Breite halt nicht die Qualität hat, die ich mir als Bayernfan wünsche, wird es schwer.

Gerade Upa + Kim waren anfällige Fehlerherde und wie du schon sagst, hat Tuchel es taktisch und spielerisch nicht hinbekommen, den Druck da zu beseitigen. Hatten mit Dier einen Glücksgriff und mit Boey einen absoluten Rohrkrepierer, den wir jetzt auch weiterhin mit rumschleppen müssen.

Mir hat Tuchel als Trainer beim BVB immer sehr gut gefallen. Bei Chelsea und PSG war es dann aber doch mehr oder weniger unattraktives Stückwerk. Gefühlt hat er sich ein wenig selbst „verloren“.

Auch eben gelesen und einerseits komplett richtig, andererseits haben wir Hainer, Dreesen & den Wurstpatron auf der anderen Seite. Da ist es jetzt nicht so, als habe man sich als FC Bayern mit Ruhm bekleckert :lul:

3 Like

Kann man denke ich so oder so sehen.
Ich bin da eher bei „Die hatten kein Vertrauen in mich und jetzt kommen sie nur zurück, weil Optionen 1-10 abgesagt haben. Ich bin nicht Option 11“

Was wäre denn so schlimm an einer Flick Rückkehr bei Bayern? Lief doch ganz gut mit ihm und so wie ich das in Erinnerung hatte ist er doch nur wegen brazzo geflüchtet?

Als Bundestrainer lief es dann natürlich etwas kacke. Aber auch hier vergessen irgendwie alle, dass er den besten Start aller Bundestrainer hatte und man dann halt in so eine abwärtsspirale gekommen ist.

1 Like

wieso vergessen? Evtl ignorieren sie die abwärtsspirale nur nicht?

Das sind natürlich die Stimmen, die ganz bewusst herausgepickt werden um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und die Reaktionen hier geben dem nun mal Recht.

Lustigerweise könnte man die Argumentation nämlich 1 zu 1 umdrehen: statt sich als Zweitliga Dino mit sich selber zu beschäftigen wird neidvoll zum Nachbarn geschaut. St Pauli scheint auch mietfrei in den Köpfen des HSV zu wohnen.

¯_(ツ)_/¯

8 Like

Man darf aber auch nicht unterschlagen: man hat bereits jetzt einen Punkt mehr als letzte Saison, wahrscheinlich sogar 4 Punkte. Damit wäre man in 9 der letzten 11 Saisons trotzdem locker Meister geworden.

Und auch wenn die Rückrundentabelle nicht gut ist: in der Hinrunde hatte man eine top5 Hinrunde aller Zeiten gespielt, nur 4 Mannschaften hatten jemals in der Hinrunde mehr Punkte.

Zumindest Ergebnistechnisch ist die Bilanz nicht so krass katastrophal

1 Like

der start aka sinnlose testspiele? Wm hat er gnadenlos verkackt. Da jucken mich die testspiele wenig.

Soll man ja auch nicht. Aber irgendwie wird mir ein Flick immer nur als meme dargestellt, obwohl er easy das tripple gewonnen hat mit Bayern.

corona triple. bayern hat halt vorteile wenns leise ist. Immer Heimspiel.

1 Like

Also hat er gezeigt, dass er eine Mannschaft durch Krisenzeiten leiten kann. Klingt für mich wie der optimale Trainer aktuell :kappa:

1 Like

Der Kicker kommt (völlig zurecht) mit folgendem Ausschnitt daher:

Bei aller Sympathie für Hansi Flick und dem Respekt vor seinem Erfolg gibt es innerhalb der Vereinsführung auch Bedenken vor einem möglichen Comeback – vor allem nach seiner Nationalmannschaftszeit. Hinter vorgehaltener Hand wird auf die WM-Doku verwiesen, die einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen des DFB warf – mittendrin war Flick und hinterließ keinen guten Eindruck. Intern werden Fragen gestellt: Würde eine Flick-Rückkehr über reine Nostalgie hinausgehen? Wäre er in der Lage, eine Mentalität wie 2020 wieder zu erzeugen?

Ich beantworte beide Fragen mit „Nein!“.
Flick ist niemand, der für Umbruch steht. Da hat er mit seiner sturen Art beim DFB gezeigt, dass er kein Typ für Veränderung ist. Das hat er einfach nicht hinbekommen. Wie soll das dann erst in München werden?

@Monk sagt es ja richtig: Punktetechnisch war das diese Saison in Ordnung. Nicht überragend, nicht schlecht, es war in Ordnung.

Er hat eine sehr gute Truppe, die damals auch noch gut ausbalanciert war, als Gute-Laune-Onkel auf Trab gehalten. Mehr kann er imho nicht.

Fast so als würden die Medien wissen, was relevant ist und was nicht… :mond:

welche Krisenzeit damals? Dass Joshuas Rückgrat gebrochen war?

Ja, stimmt schon. Mir ist da aber schon die Entwicklung/Richtung wichtig. Da gehts v.a. spielerisch nicht nach oben und ergebnistechnisch nach unten…

Ggf. 4 Punkte mehr als 22/23 mit Harry Kane und einem (damals) Top 5-IV in Europa…
Katastrophal vielleicht nicht, aber unter Berücksichtigung des DFB-Pokals auf jeden Fall eher ne Gesamtnote 4-

Also ausreichend war die Saison bei Bayern ohne Titel garantiert nicht

Immer, wenn du denkst „Es geht nicht schlimmer!“, kommt Didi daher - kannste dir nicht ausmalen.

Hamann: Bayern sollte Trennung von Kane diskutieren

Wirft man einen Blick auf die persönlichen Zahlen von Harry Kane, müsste man meinen, dass der FC Bayern im vergangenen Sommer einen Top-Transfer getätigt hat. 36 Tore in 32 Bundesliga-Spielen, acht Treffer in zwölf Champions-League-Partien. Der deutsche Rekordmeister überwies umgerechnet fast 100 Millionen Euro nach England an Tottenham und hatte wieder eine Tormaschine in seinen Reihen.

„Aber wie viele Titel haben sie geholt?“, fragte Didi Hamann am Sonntagabend in die Runde von Sky90 - die Fußballdebatte. Die Münchner werden diese Saison erstmals seit zwölf Jahren ohne einen Titelgewinn beschließen. Keine Meisterschale, kein DFB-Pokal, kein Henkelpott. Kanes Titelfluch geht weiter. Schon in seiner Zeit bei den Spurs blieb dem englischen Stürmer ein großer Titel verwehrt.

„Die Bayern haben letztes Jahr ohne Kane mehr Tore geschossen, als sie es jetzt gemacht haben. Es hat auch seinen Preis gehabt. Das ist ein sehr hohes Gehalt und das hat über 100 Millionen gekostet“, sagte Hamann und stellte die Frage: „Hätte ein Tel da vorne gespielt, würden sie zwingend schlechter dastehen? Ich mache ihm gar keinen Vorwurf, dass er da dran schuld ist - natürlich nicht.“

Der 50-Jährige hatte neben der Kritik am Kane-Transfer noch einen persönlichen Rüffel für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft in petto. "Gegen Arsenal haben sie es gut gemacht - da war er wenig zu sehen. Gegen Madrid war er auch wenig zu sehen - hat eine Chance zum 2:0, die war schwer mit dem linken Fuß ans Außennetz. Und dann geht er nach 80 Minuten raus, weil der Rücken zumacht. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Da habe ich kein Verständnis für", echauffierte sich Hamann über die verletzungsbedingte Auswechslung des 30-jährigen Angreifers im CL-Halbfinal-Rückspiel von Madrid.

Ist das geisteskrank was dieser Kerl von sich gibt :kekw: