Fußball Liveticker #11

Da werden doch auch viele Namen in den Medien genannt, wo Berater ihre Klienten einfach ein bisschen mediale Aufmerksamkeit bieten wollen.

Gibt wohl nichts einfacheres als im Moment zu sagen, dass Bayern dort angefragt hätte und der jeweilige Trainer absagt. Da Bayern nach dem Desaster mit den Nagelsmann u. Rangnick nicht einzelne Namen kommentieren werden.

Würde nicht viel auf die Berichterstattung im Moment geben, die tappen alle im Dunkeln…

Für mich kann Tuchel gerne noch 'ne Saison versuchen. Ich bin kein riesiger Fan von ihm und er hat bei Bayern bewiesen, dass ihm ein gutes Stück zum obersten Regal fehlt, aber er kennt die Mannschaft und scheint dort auch gut anzukommen. Und scheint kein Problem zu haben die alteingesessenen Personalien einzutauschen.

Bald hat man mit der Absagenliste der Bayern auch eine eigene Strophe im Stil von „We didn’t start the fire“.

Bin tatsächlich gespant wer es wird und habe selbst aktuell keine Vermutung mehr. Es bleibt spannend.

Finde das mit Bayern irgendwie total weird.
Kann mir nicht vorstellen, dass ihr vorgehen aufeinmal so anders ist wie bei anderen vereinen. Aber die tatsache, dass jedesmal 5 minuten nachdem jemand „absagt“ das ganze schon in irgendeiner nachricht verwurstet wird ist irgendwie strange.

Plottwist: Die Leute wurden gar nicht gefragt, ihre Berater sagen aber trotzdem ab.

Bin sehr skeptisch was die 1. Liga Saison bei St. Pauli angeht. Klar sie haben eine vernünftige Spielanlage und könnten überraschen, aber das braucht glaube ich viel Glück.

Man müsste Hartel halten. Smith und Irvine bleiben denke ich.
Dann bräuchte man dennoch ein paar Glückstreffer auf dem Transfermarkt.
Ich weiß nicht wie viel Risiko man da gehen will.
Zu bedenken ist auch, dass St. Paulis Rekordtransfer David Nemeth für 1,3 Mio (bis 1,8 mit Boni) ist.
Da müsste man sich schon sehr strecken.

Bei Kiel bin ich nicht so drin. Ist wahrscheinlich eine ähnliche Situation. Kiel hat immerhin den kleinen Vorteil mit Holtby zumindest einen erfahrenen Bundesliga Spieler zu haben.

Wenn es schlecht läuft steigen beide direkt wieder ab, wenn es gut läuft bleibt einer drin. Wäre aber glaube ich für beide nicht soo dramatisch (ähnlich wie bei Darmstadt).

3 Like

Die Tatsache, dass Tuchel in seinem letzten Heimspiel als Bayerntrainer nicht verabschiedet wurde, wirft bei mir die Fragestellung auf, ob er nicht vielleicht doch Trainer in München bleibt?

Mit welcher Begründung wird ein Trainer nicht verabschiedet, wenn gleichzeitig feststehende Abgänge verabschiedet werden?

Pep wurde damals auch am letzten Heimspieltag verabschiedet. Jetzt könnte man sagen, weil es auch der 34. Spieltag war, aber da stand auch noch das Pokalendspiel an.

Niemand will Flick. Eberl nicht, Freund nicht, die Fans nicht - die wollen alle andere Lösungen und wir wissen was los wäre, wenn Gansi wieder zurückkommen würde - der Boulevard würde ihn direkt zerfleischen und die Bosse (Eberl + Freund) für ihre mutlose Arbeit kritisieren - zurecht.

3 Like

sagten sie nicht, man wolle nicht den Eindruck vermitteln, man würde die Saison schon abhaken? Also nicht, dass ich die Begründung plausibel finde. Aber bei Pep war es eben der 34. Spieltag. Bei Tuchel nun nicht. Und eigentlich hatte man ja bereits ausgeschlossen, dass man weiter zusammenarbeitet, or?

auch wild: Leverkusen hat nach so einer Saison nur Boniface (Platz 6) in den Top 15 Torschützen

spricht doch komplett für die „Unberechenbarkeit“ der Werkself.

Gerade gesehen:
https://twitter.com/der_alles_seher/status/1789660341627957528?s=48&t=n1am20zRBazzHHLVancs4A

Schon wild wie mietfrei der HSV in den kultigen Köpfen wohnt und wie irrelevant einfach St Pauli ist.

2 Like

Das ist für mich aber nicht stimmig, wenn es obviously nur noch im die goldene Ananas geht. Klar, Platz 2 und so, aber der damalige Stand war ja, dass man noch den DFB Pokal gewinnen konnte - da hätte es imho mehr Sinn gemacht.

Nichtsdestotrotz ist das ein Indiz für mich, dass man sich vorstellen könnte, mit Tuchel weiterzumachen.

Finde persönlich, dass es egal ist, ob es jetzt der 33. oder 34. Spieltag ist. Wenn’s ein Heimspiel ist, sollen die, die für den Verein gearbeitet haben, verabschiedet werden.

Verträge kann man schließen, man kann sie aufheben und man kann die Aufhebung Rückgängig machen, in dem man ein neues Arbeitspapier unterzeichnet.

Nicht, dass ich das mit Tuchel per se gutheißen würde, aber anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären. Eventuell ist es auch das „klammern an den Strohhalm“, weil Flick sein Nachfolger werden könnte.

1 Like

habe nur gelesen, dass irgendein Bayernmanager das ausgeschlossen hat. Aber keine Ahnung. König Tuchel wäre schon nice!

wahnsinn die zecken übertreffen sich immer wieder selbst. so 1 kackverein

Man wird in München auch langsam seine Felle davonschwimmen sehen. Mangelnde, wirklich valide Optionen für den Posten hat man nicht (mehr) und irgendwann soll ja auch ein Umbruch gestartet/vollzogen werden.

Ursprünglich wollte man bis Ende April Klarheit haben und dann auch in Gespräche für die kommende Saison gehen. Das fehlende Puzzlestück ist klar der Trainer und so lange da nichts in trockenen Tüchern ist, kommt die EM ungünstig gelegen.

Viele Spieler werden dieses Turnier abwarten wollen, um sich eine bessere Position zu „erspielen“. Auch, weil öffentlich bekanntgeworden ist, dass Flick eher „unwahrscheinlicher“ wird, klingt das gepaart mit der Nicht-Verabschiedung Tuchels wie ein klares Signal zum Verbleib des Trainers - welcher übrigens mehr Punkte geholt hat als letzte Saison :xG-face:

1 Like

Ich habe auch abgesagt, bisher wurde die Meldung leider noch nicht von den Medien aufgegriffen

1 Like

Sind auch asoziale Zecken und wenn das Pack mit Millionen Zuschüssen von einem Industriellen trotzdem Jahr um Jahr verkackt kann man sich nal drüber lustig machen.

4 Like

HSV auch nur Cheater sagste?

Finds sehr amüsant wie mett hier einige HSV Fans über den Aufstieg von Pauli sind :smiley:

2 Like

Ne aber Unfähigkeit gepaart mit viel Geld ist halt maximal unsympathisch.

2 Like

Würde nach dem ganzen Chaos auch verstehen, wenn Eberl und Freund mit Tuchel noch eine Saison weitermachen und sich dann 2025 um Alonso, Klopp oder XY bemühen.

Sportlich spricht aber eigentlich nichts für Tuchel, außer die CL

  • schlechtester Punkteschnitt seit Klinsmann
  • keine spielerische Entwicklung (v.a. Positionsspiel, offensiver Plan & defensive Stabilität)
  • mittelfristige Formkurve zeigt nacht unten (Platz 5 in der Rückrunden-Tabelle)
  • Spieler entwickelten sich unter ihm größtenteils auch eher negativ

Immerhin hat er sich seit der Bekanntgabe der Trennung in seiner Außendarstellung geändert.

Bin gespannt, hängt ja normalerweise eher an Tuchel (bzw. seinem Stolz) als an Eberl/Freund. Favorisiere die Lösung mittlerweile sogar im Vergleich zu den zuletzt und aktuell genannten Namen. Obwohl ich seit seiner BVB-Zeit Anti-Tuchel bin :smiley: