Fußball Liveticker #11

Dann noch eben die EM einstecken und Karriere beenden. ggwpnore

1 Like

Stefan Effenberg!

1 Like

ich meine, wieviel Rückgrat Kimmich besitzt, haben wir bei „we kick Corona“ gesehen

Kroos ist fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, aber habe von ihm auch keine mitreißenden Leaderqualitäten gesehen, als es in der Nationalmannschaft nicht lief 2018. Ist immer einfach, wenn es in einer Mannschaft gut läuft, als Leader vorweg zu gehen.

Was heißt denn für dich „mehr Mentalität“?

Can leidet noch ein gewaltiges Stück mehr an Selbstüberschätzung als Kimmich es tut. Ein Spieler, der in eine noch größere Rolle gedrängt wurde, ohne es verdient zu haben und noch weniger Leistung bringt. Er besitzt Mentalität, wohl wahr, aber hat genauso unfassbar nervige Muster.

Ich wette, hätte Kimmich Schlotterbecks Interview mit Wasserziehr geführt, wäre er hier in der Luft zerrissen worden. Von wegen „Der soll nicht rumheulen!“ blabla… ich fands gut, dass er sich das nicht hat bieten lassen. Zeugt davon, dass er für sich und seine Dinge einsteht und das bewundere ich. Fußballerisch mag ich ihn nicht, aber das war sehr geil.

was hat denn nun Schlotterbecks Interview mit Kimmich zu tun? Richtiger Whataboutism.

Wo war Kimmich 2018? Wo war er bei der WM 2022? Insofern dann geklärt, dass Joshua kein Leader ist, or?

Ist ja Wurscht, ob Can sich selbst überschätzt. Wenn er das nutzt, um die Mannschaft zu pushen, fein. Bei Kimmich sehe ich halt Szenen wie gegen Bochum (?), wo er mit fragendem, verzweifeltem Blick auf der Bank saß und die Welt nicht mehr verstand.

1 Like

Kann mich mal jemand kurz auf den Stand bringen, was die Rechteverteilung angeht? GIbt es da schon was offizielles? Oder nur Hörensagen?

Dass du das nicht nachvollziehen kannst, reicht mir schon um zu wissen, dass die Diskussion mit dir nicht zielführend ist.

1 Like

der perfekte führungsspieler ist obv ilkay gündogan! kapitän des amtierenden cl Siegers und kommenden Europameisters.

bei Kimmich ist ja nicht nur die Mentalität das problem. er kann oder will im Mittelfeld nur exakt eine position/rolle spielen, ist aber nicht so krass wie zB Kroos, dass man die komplette Mannschaft um ihn rum aufbauen will. glaube er hätte eine bessere Karriere mit weniger Hate hingelegt wenn er einfach RV geblieben wäre.

2 Like

Bisher nur das, was @XepT heute morgen schon geposted hat:

Verkauf der TV-Rechte für die Bundesliga gestoppt: Ärger zwischen DFL und DAZN

1 Like

Jetzt persönlich werden <3 love it. Ich kann das nachvollziehen, aber ich erwarte von einem Leader, dass er nicht heulend auf der Bank sitzt, sondern versucht, die Mannschaft nach vorne zu bringen.

Ist schon bezeichnend. Da versucht man einigermaßen okay mit dir zu diskutieren und es kommt Whataboutism und persönliche Angriffe.

Wie Can, der als Elfmeterschütze der Mannschaft am letzten, entscheidenden Spieltag den Elfmeter Haller überlässt, statt selbst zu schießen #leader

hat er gewiss. Nur ist Can absolut talentfrei und nicht der Schlauste

Wir haben vorher schon über Elfmeterschützen diskutiert und warum wann wer schießt. Da hast du ja auch schon geglänzt.

Als Leader kann man z.B. auch einem Spieler den Vortritt geben und ihn mental stärken, indem man an ihn glaubt. Man muss da nicht immer alles selbst machen. Aber gut, für dich bedeutet Leadership, verzweifelt in die Leere starren.

Lassen wir das besser.

Danke, wollte mich nicht durch die ganzen CL Nachrichten von gestern Abend arbeiten, hatte irgendwie 300 ungelesene Nachrichten im Thread

2 Like

Der glorreiche SCF - einer der wenigen WIRKLICHEN Vereine der Bundesliga und einer der wenigen Nicht-Cheater - feiert sein 120 Jähriges bestehen mit einem Sondertrikot:

für ein 11teamsports Schmutztrikot enorm gelungen und sogar ein paar coole Gimmicks dabei. Weil limitiert habe ich natürlich direkt ein paar gescalpt und werde sie gewinnbringend auf eBay verhökern.

was du jetzt das Thema mit dem Elfmeter wieder aufmachst, erschließt sich mir keinesfalls.
Da verstehe ich Nisten komplett, was er ausdrücken mag. Sind unterschiediche Ansätze, die Soap gut ausgearbeitet hat. Case closed.

Dass man mit den Leaderfähigkeiten mit nisten nich d’accord geht, okay. In einigen Punkten stimme ich da zu, aber auch nicht in allen.

Traue ihm aber auf Grund des jahrelangen eigenen SPiels und das zum Teil auch auf höherem Niveau zu, eine Leadermentalität erörtern und bewerten zu können.

1 Like

Er bezweifelt Cans Leader-Fähigkeiten, weil statt Can jemand anders geschossen hat. Dass er nicht immer super gut beurteilen kann, wann wer warum Elfer schießt, haben wir vorher gesehen. Deshalb die Erwähnung. Ich mache das Thema nicht „wieder auf“, ich verweise auf seinen zweifelhaften Standpunkt da.

Traue ihm aber auf Grund des jahrelangen eigenen SPiels und das zum Teil auch auf höherem Niveau zu, eine Leadermentalität erörtern und bewerten zu können.

Ist NiSTEN etwa Patrick Wasserholer?

1 Like

Seit wann legen denn die Spieler auf dem Feld fest wer einen Elfmeter schießt.
Ich dachte sowas macht der TRAINER vor dem Spiel.

hahahahaha

https://www.instagram.com/p/C53A4MrsNB4/

2 Like