Fußball Liveticker #11

haha wie mett einfach alle anderen sind weil der bvb es ins finale geschafft hat

da ist wohl schon n bisschen was braunes in der unnabux weil heut der querpassGOAT dem vinicius jr 4 buden auflegt

5 Like

Ist Mbappe im Sommer nicht ablösefrei?
Da müssten sie doch nur für Wirtz eine Ablöse hinlegen + Gehälter dann wobei Real Madrid auch keine Mondgehälter wie Barca oder PSG zahlt.

„ablösefrei“ :kappa:

Noch ist der Wechsel nicht offiziell. Aber es scheint nahezu entschieden, dass Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappé künftig für Real Madrid auf Torjagd gehen wird. Dort dürfte er mit einem fürstlichen Gehalt rechnen können. Doch damit nicht genug: Medienberichten zufolge erwartet ihn außerdem eine Vertragsunterschrifts-Prämie in Höhe von 150 Millionen Euro.

Darüber berichteten der Sender BBC und die Zeitung »The Times« am Dienstag übereinstimmend. Die sogenannte »Signing-on Fee« soll entsprechend der Vertragslaufzeit über fünf Jahre ausgezahlt werden.

Naja gut, was da hinter verschlossenen Türen noch ausgehandelt wird ist nochmal ne andere Geschichte.
Haaland hat City ja auch nicht nur die 60 Mio gekostet die offiziell an Dortmund gingen :smiley:

verstehe nicht warum sich vereine so verarschen lassen

Am ehesten noch Wolf, was beachtlich ist :joy:

1 Like

Vinigoaaaaaat

1 Like

Ist halt echt so. Vorallem die Leute die PSG noch gefant haben. Richtig peinlich

2 Like

Wie peinlich ist es, wenn man heute Abend Real gegen ein deutsches Team fant?

2 Like

ja ihr seid alles super patrioten. afd ist stolz auf euch.
HALA MADRID

Mbappe ist dieser Typ, der in 180 Minuten gegen Dortmunderabwehr in der 2023/24-Version kein Tor gemacht hat, oder?

2 Like

Keine Ahnung, fane Real da nicht.

Bei FFM gegen Chelsea hat glaube ich auch jeder hier zu FFM gehalten.

Hab auch zum BVB gehalten, kann aber trotzdem verarbeiten, dass die Chance, dass Paris in zwei Spielen bei den Chancen kein Tor schießt unfassbar gering ist, dass es am Ende doch auch viel mit Glück zu tun hatte.

Dass man das als BVB Fan nicht hören will, verstehe ich, weil es am Ende keinen juckt wie man ins Finale oder zum Titel gekommen ist. So einen dreckigen 1-0 Sieg heute Abend im gleichen Stil würde ich auch nehmen.

Stattdessen fürchte ich, dass dieser Bursche hier ein paar Dinger reinschweißen wird…

https://twitter.com/utdmotion/status/1787856296131129589

1 Like

hahaha das video ist ja brutal

1 Like

fairerweise kann man so ein video vermutlich über fast jeden spieler machen. außer vllt die geschichte bei der spielervorstellung. haha

1 Like

Aber ja genug andere hier, darauf wollte ich hinaus. Wahrscheinlich (deutlich) mehr, als gestern für PSG waren. Eigentlich hab ich wenig von Leuten gelesen, die gestern für PSG waren.

1 Like

Natürlich hatte das auch mit viel Glück zu tun, gar keine Frage. Es ist aber wirklich nicht so gewesen, als hätte Dortmund gar keine Chance gehabt und nie aufs Tor geschossen. Gestern zwar weniger als im Hinspiel, dennoch ein Tor gemacht.

Bei Leverkusen fragt mittlerweile auch keiner mehr wie sie in der 90+7min noch den Ausgleich machen oder eben zurzeit nicht verlieren. Auch immer alles Glück und Zufall?

was das für ein vergleich?
Lev spielt 90+x dominant und erarbeitet sich immer chancen. Klar auch bissl glück das er am ende immer drin landet.

Eine Spielanlage und Dominanz wie Leverkusen sie besitzt, steigert die Wahrscheinlichkeit, Spiele zu gewinnen, massivst. Sich auf’s Verteidigen zu reduzieren, was nach der Führung gestern total nachvollziehbar war, verringert die Chancen und benötigt mehr Glück, weil es vom Gegner abhängt und nicht in den eigenen Händen liegt. Dass Paris so uninspiriert ist, dafür kann der BVB nichts.

Ist es super für den BVB und Deutschland? Auf jeden Fall!
Würde der BVB bei erneuten zwei Spielen so weiterkommen? Daran zweifle ich, aber juckt auch keinen.

Eben auf Twitter gelesen bei Tobi Escher:

Nimmt man die Expected-Goals-Werte als Maßstab, lag die Wahrscheinlichkeit für keinen Pariser Treffer in beiden Spielen bei 0,3%.

Da ist dann schon unfassbar viel Glück dabei. Aber wie sagt man so schön: Glück muss man sich auch verdienen. Und das hat der BVB auf jeden Fall.

5 Like

Terzic ist ja nicht umsonst in der Kritik.
Dortmund hat diese Saison schon häufig Spiele gehabt in denen vorne mal einer reingemurmelt wurde und hinten wie von zauberhand der gegner das tor nicht getroffen hat. Unter normalen Umständen pendelt sich sowas irgendwann mal ein, aber Dortmund bleibt irgendwie was solche Spiele angeht stabil.

Wenn die das ding am ende wirklich gewinnen cared es halt zurecht niemanden.
Aber solange da nix bei rauskommt darf man das meiner meinung nach schon kritisieren. Dortmundfans sollen es geniessen solange es anhält. Denke da hat auch niemand was gegenl

2 Like