Fußball Liveticker #11

bayern soll international als „schlecht geführter“ verein gelten.

nicht im sportlichen und wirtschaftlichen sinne, sondern das „interne“. wirkt oft einfach unprofessionell, alles ist sofort in den medien usw.

1 Like

Thomas Müller übernimmt einfach zusammen mit Lahm

@XepT
witziges Timing, Wittmann kam gerade letzte Woche in dem Sportschau Beitrag vor, den cooki geteilt hatte :smiley:

4 Like

Ich glaube, dass im Business selbst jeder Trainer weiß wie es läuft. Ich mein, ManU bekommt auch immer wieder nen Trainer und auch wir werden (vermutlich) einen finden.

Dass man mit Nagelsmann, Alonso und auch Rangnick 3 Trainer-Favoriten hat, die wo anders unter Vertrag stehen ist meines Erachtens nachvollziehbar & sehr sinnvoll.
Gute Leute stehen in den meisten Fällen irgendwo unter Vertrag und damit ist es auch irgendwo erwartbar, dass die nicht alles über Bord werfen wie eins JN auf dem Weg von RB zu uns.

Was mich stört, ist die Außendarstellung die unser Verein abgibt - allen voran Hoeneß. das wirkt einfach extremst dilettantisch und passt nicht zum eigentlichen Eindruck, den man sportlich in der ganzen Welt besitzt. Kommt es überraschend, dass wir uns wieder als von einem Clown geführten Verein präsentieren? Irgendwie nicht und das macht es noch in einem gewissen Maße erträglicher.

3 Like

gibt halt tatsächlich einige ex-Spieler von Bayern, die man sich – ohne zu wissen, was die bisher als Trainer gerafft haben – gut vorstellen könnte. Robben wäre so einer mit der richtigen mEntaLiTät.
Dazu gibt’s ein paar, die zumindest irgendwo schon mal rumgebabbelt, äh, daddelt, haben: Babbel, Zickler, Fink.

Ist halt die Frage, was die Buyern nun wollen. Ich glaube ja immer noch, CL-Titel 2025 im eigenen Stadion, Rest ist egal. Scheiß auf Langfrist.

Ich sage es ja sehr ungern, aber alles, was es zu diesem Auftritt zu sagen gibt, hat die Zeitung mit den 4 Buchstaben wie folgt treffend zusammengefasst:

Aber sind es nicht die Journalisten (u.a. auch dieser Zeitung), die melden, dass Trainer X oder Y fix sei und es nur noch ein wenig Abstimmung benötige?

Falk hat doch gestern noch groß getönt:

Our Story: Ralf Rangnick wants to be Manager of FC Bayern this Summer. that was communicated to the club. Now further details need to be clarified. Further talks will take place on Wednesday

Dieser Artikel ist für mich auch wieder mit ganz viel Polemik geschrieben, weil Brügelmann selbst wie ein Fan auf Transfermarkt argumentiert a la „Wer tut sich das noch an?“ - ja wer? Wer will schon eine Mannschaft trainieren, die gerade im CL Halbfinale steht? Weil jetzt 3 Trainerkandidaten lieber ihre aktuelle Position weiter bekleiden? Das ist mir zu einfach und zu viel Clickbait.

Das stimmt doch wahrscheinlich sogar. Schau dir an wie Dienstag nach dem CL Halbfinale die beiden Bayern Bosse (die so gesichtslos sind dass mir auf Anhieb nicht mal ihre Namen einfallen) von Rangnick schwärmen. Das machst du doch nur wenn du in den Gesprächen schon sehr weit bist und du dir sicher bist dass er kommt. Heute dann die öffentliche Absage von Rangnick, d.h. gestern wird es da Gespräche gegeben haben wo irgendetwas schief gelaufen ist.

Glaube es geht auch weniger um die Mannschaft, sondern um das drum herum… Glaube jeder Trainer mit Ambitionen möchte erstmal abwarten wie die Mannschaft und das Management in den kommenden Jahren aussieht, bevor er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Aktuell macht der Verein durch seine Außendarstellung ja auch nicht gerade Werbung als attraktiver Arbeitgeber.

Ansonsten ist man am Ende nur die Interimslösung bis der Kader wieder die Qualität (auch in der Breite hat), die es benötigt.

Sorry, sehe ich komplett anders. Und zwar alle Punkte.

Die Bayernverantwortlichen haben alle 3 genannten Trainer öffentlich kommentiert, bestätigt, dass man mit denen in Gesprächen ist und immer wieder Status-Updates gegeben. Was soll das? Wenn nichts spruchreif ist, halte ich einfach die Schnauze und sage: Kein Kommentar. Kann man sich jetzt nicht hinstellen und sagen, ja aber die böse Bild und Medien dies das. Ist einfach amateurhaftes Verhalten.

Und zu Brügelmann: Ich glaube sehr wohl, dass jeder Trainer dieser Welt sich jetzt 3 mal überlegen wird, diese Position zu übernehmen. Wird natürlich die geben, die sagen, dass ist eine once-in-a-lifetime-opportunity, aber das werden auch nicht die Trainer sein, die man als Bayern München verpflichten will. Alle anderen, nicht Verzweifelten (Hi @ Klose), werden zumindest mal überlegen, ob man als Kandidat 4 und den Hoeneß-Aussagen auch nur ansatzweise in eine starke Position kommen kann, die man braucht, um diesen Kader trainieren zu können.

2 Like

ULI HOENEẞ IST DER BESTE MANN.

Und freue mich natürlich auch für den sympathischen Vorstand Sport Eberl.

3 Like

Über das Verhalten der Offiziellen müssen wir uns, glaub ich, gar nicht unterhalten. Dafür habe ich auch absolut kein Verständnis.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre dieser Trainer Nummer 5, den der FC Bayern jetzt anfragt. Fest im Sattel bei Verein XY, nächstes Jahr vlt EL, vlt CL - egal. Dann tritt Eberl an mich heran, ob ich mir das vorstellen kann - da ich keinerlei Notwendigkeit habe, den Verein zu wechseln, sage ich ihm, was ich mir alles vorstelle, was ich benötige und was ich für Mitspracherecht habe. Aber auch, dass ich, sollte ein Punkt davon nicht funktionieren, ich das Angebot ausschlagen werde.

Kein Trainer der Welt wird irgendwo hingehen und alles mit „Ja und Amen“ akzeptieren. Das wäre auch nicht vor dieser Posse so gewesen. Irgendwann ist der FCB aber gezwungen, einen Trainer zu präsentieren und wenn man dann Nummer 5 anruft, muss man auch unschöne Zugeständnisse machen.

Insofern glaube ich, dass jeder halbwegs gute Trainer derzeit sogar auf diesen Anruf hofft um sich beweisen zu können.

Tuchel bleibt am Ende. Freue mich drauf.

1 Like

Also, um da nochmal drauf einzugehen: Ich glaube, dass es hüben wie drüben Lager gibt. Die Trainer, die das stört, nicht Nummer 1 zu sein. Aber auch die, die gerade darin einen Reiz sehen.

Ein Mourinho würde sich bei der ersten „dämlichen“ Frage nach der 1-3 Niederlage in Leverkusen im September hinstellen und sagen: „Trainer Nummer 4? Ich habe mehr internationale Titel geholt, als alle Trainer dieser Liga zusammen!“… der würde darin vollends aufgehen, denke ich.

Aber ja - es ist ein maximal undurchsichtiges, bescheidenes Bild was wir abgeben - da sind wir uns unisono glaub ich alle einig.

2 Like

Eine herrliche Show. Gerne mehr.

besser als ragnick

Alternative: Zeitungen schreiben Quatsch. Allen voran die Bild.

1 Like

Ja eben. Einfach Uli mal bisschen Schranken aufzeigen lol. Dann mit Tuchel und Eberl ez.

1 Like

macht in dem fall zeitlich halt keinen sinn dass es quatsch ist. zwischen dienstag abend „rangnick ist der beste trainer ever!“ und der öffentlichen absage heute morgen bleiben doch nur der mittwoch für gespräche :woman_shrugging: