Fußball Liveticker #11

Was gibt es schöneres, als alles bei Sky… Endlich wieder ne ordentliche Preiserhöhung, wahrscheinlich 100€ für das komplette Paket. Geil.

wäre das nicht effektiv immer noch günstiger als gerade?

hm wollen wir nicht zusammen legen ? ich meine wir haben doch alle 70k und wenn das stimmt was ich gelesen habe hat sky wohl „nur“ 250 mio geboten, das bekommen wir locker zusammen

Sky ist halt durch die diversen Plattformen schwer mit dazn zu vergleichen. Wenn man ausschließlich die Streamingplattform wow mit dazn vergleicht, ist dazn schon extrem teuer:

  • wow: 25€ für Bundesliga Samstag, zweite Liga, DFB-Pokal, Premier League
  • dazn: 45€ für Bundesliga Freitag+Sonntag, CL ohne FCB/BVB Dienstagsspiele, La Liga, Serie A

Wo hast die Preise her? Wow kostet 30€ und DAZN 35€. Bzw auch 30€ bei Amazon.

Du brauchst ja dennoch DAZN für CL zB. Du wirst halt nur deutlich mehr zahlen müssen für BL und CL. Nur BL könnte dann vermutlich günstiger als bisher werden.

Vielleicht.

Hat dazn nicht auf 45€ erhöht? Oder ist das dann mit UHD etc? Ist aber wie gesagt immer schwer zu vergleichen, da die Bedürfnisse und Angebote so unterschiedlich sind (HD/kein HD, ein Gerät/mehrere Geräte pro Account, einzelner Monat/Jahresabo, und so weiter).

Wenn du einen Studenten kennst, der dir seinen Unidays Account zur Verfügung stellt, kannst du wow im Jahresabo für 18€ nutzen. Sowas gibt es bei dazn halt nicht ansatzweise. Für 5€ extra bekommst du HD und ein zweites Gerät freigeschaltet. Also effektiv unter 12€ pro Person, wenn man es zu zweit nutzt.
Ohne Unizugang wahrscheinlich ca 3-5€ mehr pro Person? Die guten Angebote sind auf jeden Fall deutlich seltener geworden.

Monatsaccount bei WOW kostet 35€, bei DAZN 45€. Jahresabo bei WOW kostet 30€ im Monat und bei DAZN auch, wenn du es über Amazon kaufst.

Wenn du WOW eh nicht legal nutzen willst, kannst dir ja auch illegal IPTV holen.

DAZN kostet 15€ pro Person, wenn du es dir mit jemanden teilst. Inklusive HD.

Dazn hat kein uhd. Würde mich sehr freuen wenn alles auf sky kommt :)

geht doch gar nicht, oder? wegen kartellamt und monopol und so, deswegen kam es doch überhaupt erst zu der dazn + sky aufteilung

AGB nicht so genau lesen würde ich jetzt nicht direkt als illegal bezeichnen.
Hat außerdem niemand behauptet, dass das zweite Gerät nicht zum selben Haushalt gehört :kappa:

Hat das Kartellamt wohl wieder zurückgenommen

Würde mich eher darüber freuen, wenn Sky alles verliert… kann keiner schlechter machen tbh.

Deren ganzes Konzept, die Kommentatoren, die „Experten“, die App, die Funktionaliät, einfach alles ist komplett scheiße bei Sky.

1 Like

Du hattest es ja letztens schon mal geschrieben und ich hatte dir geantwortet. DAZN macht nicht das Bild. Genauso wie es Sky nicht macht. Wenn also Sportcast die Spiele nicht im UHD aufnimmt, wird auch Sky sie nicht in UHD übertragen können.

Wie gesagt, DAZN kostet 15€, wenn man es teilt. Also sogar günstiger als WOW als nicht Student.

die sender haben aber schon unterschiedliche bildqualität. oder ist das nur placebo dass CL auf amazon besser aussieht als auf dazn?

ach nice. das war ja sowieso absurd, dass durch die aufsplitterung ein wettbewerb zwischen sky und dazn entstehen soll. der wettbewerb kann doch nur entstehen wenn beide die gleichen spiele zeigen und man als kunde dann das qualitativ bessere oder einfach günstigere angebot auswählen kann.

so wie es aktuell ist hat man quasi 2 monopole aber immer noch kein wettbewerb, worst case für die kunden

Bei Prime sind die spiele in UHD.

Dazn kann man nicht mehr parallel gucken KIlla, nur noch einige BEstandskunden haben das bei Fortführung des Abos gewährt bekommen, Neukunden haben nur 1 stream parallel iirc.

1 Like

Oh, hast recht. Danke. Wusste ich gar nicht… Ich vermisse die 9,99€ Zeit.

Das geht nicht mehr. DAZN hat die Preise auf 40€ angezogen, außerdem ham se nen Location Lock auf Geräte. Habs mir bis dato mit nem Kumpel für eben 15€ / Monat geteilt, seit April können wir nicht mehr parrallel gucken, außerdem Preise eben auf 40€ angehoben. Man könnte die zweite „parallele“ Location fürn 20er dazu kaufen, also dann gesamt 60€ oder 30€ / Kopf.

3 Like

Jahresabo kostet 30€ pro Monat bei Amazon. Aber ja, man kann wohl nicht mehr zu zweit schauen.

Kostenloser Fussball für alle plz

Kosten für Polizei bei Risikospielen auf die Vereine umlegen plz

Laut kicker ist :vfl: knapp davor, als erstes Team die magischen 100 gelben Karten zu knacken (aktuell 92). Die bisherigen Rekordhalter:

99x :yellow_square: Cottbus 2001/02
98x :yellow_square: :ksc: 1994/95
98x :yellow_square: :bvb: 1993/94
97x :yellow_square: VizeTreterkusen 2001/02
96x :yellow_square: :vfl: 1992/93

2 Like