Fußball Liveticker #11

Arne Slot zu ESPN: „Ich möchte der neue Trainer von Liverpool werden, meine Entscheidungen sind klar. Feyenoord und Liverpool führen derzeit Verhandlungsgespräche. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.“

„Ich bin zuversichtlich und warte darauf, dass die Vereine eine Einigung erzielen“, sagte er gegenüber ESPN.

Guter Gamble auch von Liverpool…

2 Like

kann klappen.

wenn nicht, dann war er halt „der trainer nach klopp“ und platzhalter für x (z.b. alonso).

…parallel gönnt sich Redbull nebst allerlei Kleinstkram ein Team je zwei Teams in der MotoGP und F1, einfach so, weil sie’s können™

Der Vergleich mit Hopp (und erst Recht SAP) hinkt vorne und hinten.

Schaue mir traurig die Spielanlage von Brighton vs. City an - City das Maß der Dinge, aber selbst da versucht de Zerbi, hinten raus zu spielen. Das ist so wundervoll und traurig zugleich, dass ich mich jetzt an RR-RB-Fußball gewöhnen muss :feelsbadman:

EDIT: Geil rausgespielt :kappa:

Wenn du das so geil findest, musst du Lobby für Tim Walter machen!

Meist du so? :smiley:
https://dubz.co/v/jd33tt

Srry, dass so komplett stur durchzuziehn ist für mich einfach nur schlecht und dumm. Da kannste auch Tietz von Magdeburg an die Linie stellen, der kann das auch super.

2 Like

Nagelsmann ist einfach so 1 Kommunikationsgenie, einfach eberl eingesargt. Bayern mega peinlich in der außendarstellung. King jule gönne ihm alles an Erfolg auch wenn ich dafür einen DFB Höhenflug ertragen muss

Ja, Valentin Barco würde ich den Ball am 16er auch nicht geben wollen :kekw:

Vor dem WE mal ein kleiner Rundblick über die Topligen, so langsam fallen ja die ersten Entscheidungen. (Pokalsiege mal nicht mit eingerechnet, zu viel Arbeit^^)

:en: PL:
Die Farmers League schafft es ja mal wieder bis kurz vor Schluss nen ungeraden Spielplan zu haben…
Meister: Der Dreikampf könnte nach der Derbyniederlage zu einem Zweikampf geworden zu sein, obwohl Liverpool (74) „nur“ 3 Punkte hinter Arsenal (77) und 2 Punkte hinter City (76, 1 Spiel weniger) ist.
CL/EL/ECL: Im Kampf um den 4. Platz hat Aston Villa (66) aktuell 6 Punkte Vorsprung vor Tottenham (60), allerdings auch schon 2 Spiele mehr :roll_eyes:
Dahinter ist schon großer Abstand zu den 3 Uniteds aus Manchester (53), Newcastle (50) und West Ham (48), wobei West Ham auch schon 1 Spiel mehr als die anderen 2 hat. Aussenseiterchancen hat auch noch Chelsea (47) mit 1 Spiel weniger als die ersten 2.
Abstieg: Sheffield ist abgeschlagen Letzter und könnte am WE schon absteigen. Um die anderen 2 Plätze werden sich wohl Burnley (23), Luton (25) und Nottingham (26) streiten.

:es: Spanien:
Meister: Durch den Sieg von Real im Classico hat Madrid (81) die Meisterschaft quasi gesichert bei 11 Punkten Vorsprung vor Barca (70).
CL/EL/ECL :Auf Platz 3 lauert jetzt dagegen der Man-City-Ableger FC Girona (68). Um den 4. Platz werden sich wohl bis zum Schluss Atletico (61) und Athletic Bilbao (58) streiten. Das direkte Duell am WE könnte auch da schon eine Vorentscheidung bringen. RSSS (51), Betis Sevilla (48) und Valencia (47) sind die EL-Kandidaten.
Abstieg: Mit Almeria (14) und Granada (18) sind 2 Teams schon so gut wie weg. Auch Cadiz (25) muss sich strecken, um noch den Anschluss an Celta de Vigo und Mallorca zu halten (beide 31)

:it: Serie A:
Meister: Inter hat sich die Meisterschaft unter der Woche bereits gesichert
CL/EL/ECL: Milan (69) und Juve (64) sind in der Pole Position um die CL, dahinter wartet der Überraschungsvierte Bologna (62) auf einen Ausrutscher. Die Roma (55) und Atalanta (54) streiten um den letzten Platz (errungen durch die Jahreswertung), haben aber beide noch 1 Spiel weniger und könnten nochmal an Bologna ranrücken.
Lazio (52), Neapel (49) und Florenz (47, 1 Spiel weniger) und AC Turin (46) kämpfen um die restlichen Europlätze.
Absteiger: Auch hier is mit Salernitana (15) bereits ein Absteiger so gut wie fix. Davor gehts noch rund zwischen Sassuolo (26), Frosinone (28), Udinese (28, 1 Spiel weniger), Empoli (31), Hellas Verona (31) und Cagliari (32).

:fr: Ligue 1:
Meister: Mit einem Sieg am WE würde PSG (69) die Meisterschaft klar machen. Aber selbst wenn nicht ist es nur eine Frage der Zeit.
CL/EL/ECL: Dahinter hat sich Monaco (58) einen kleine Vorsprung herausgespielt. Auf Platz 3 auch in Frankreich ein Überraschungsteam mit Stade Brest (53), die allerdings den Atem von Lille (52) spüren. Nizza (48) und Lens (46) komplettieren die Europa-Anwärter. Mit Rennes (42), Marseille ( 41) und Lyon (41) folgen 3 namhafte Klubs in der Verfolgergruppe und hoffen, doch noch einen Ausrutscher ausnutzen zu können (Lyon hat auch noch das Pokalfinale gegen PSG).
Absteiger: Clermont (22) schon ein wenig abgeschlagen, dafür gibt es einen heißen Vierkampf davor zwischen Lorient (26), Le Havre (28), Metz (29) und Nantes (31).

6 Like

Nachtrag zur PL:

Das Spiel hat ziemlich gut gezeigt, warum Bayern de Zerbi nicht haben will. Glaube auch nicht, dass de Zerbi in nächster Zeit zu einem Topclub wechseln wird. Aber wir werden es sehen, nachdem er 11. oder 12. Platz in der PL wird.

Also de Zerbi dann bald bei Dortmund, Leverkusen oder Leipzig :smiley:

1 Like

Zumindest in der Reichweite BVB, Leverkusen oder Leipzig könnte ich mir de Zerbi vorstellen. Aber halt nicht bei Barca, Real, City, Liverpool, Arsenal, Bayern, PSG und ähnliche.

Okay okay :smiley:

Hast du 90 min gesehen oder dir die Highlights gegeben?

Leider 90 Minuten. Hat mir leider wieder bestätigt, was de Zerbi machen will. Und deshalb wird er auch kein Top Team trainieren.

Und das wäre deiner Meinung nach?

9 Like

Im Streit um die TV-Rechte-Auktion zwischen der Deutschen Fußball Liga und dem TV-Sender DAZN droht ein zähes juristisches Ringen. Das weltweit tätige Medien-Unternehmen kündigte am Freitag den Gang vor Gericht an. »Angesichts der mangelnden Reaktion der DFL auf unsere Beschwerde über die unrechtmäßige Vergabe von Rechtepaket B wird DAZN den Rechtsweg beschreiten, um die Vergabe des Pakets zu erreichen«, sagte ein Unternehmens-Sprecher der > Deutschen Presse-Agentur.

Der Internet-Sportsender DAZN beabsichtigt sogar, sich komplett aus der TV-Ausschreibung der Fußball-Bundesliga zurückzuziehen, wenn er das Paket B nicht bekommt.

[…]

DAZN will nun in der Auseinandersetzung mit der DFL alle juristischen Mittel ausschöpfen – und droht dabei unverhohlen. »Der Rechtsweg kann sich über Jahre hinziehen, beginnend mit einer Klage vor einem Schiedsgericht und möglicherweise über mehrere Instanzen vor deutschen Zivilgerichten, gegebenenfalls unter Einbeziehung des Europäischen Gerichtshofs«, sagte der Unternehmens-Sprecher.

dazn teurer pls

1 Like