Fußball Liveticker #11

Hab mal geschaut, wo ManU in der CL in den letzten 10 Jahren so gelandet ist. Einfach so aus Interesse und die EL hab ich mal weggelassen, weil wir Sevilla ja aller Voraussicht nach hier auch nicht als internationales Top-Team bezeichnen.

4x nicht qualifiziert
3x in der Gruppenphase ausgeschieden
2x Achtelfinale
2x Viertelfinale

Das ist für mich persönlich nicht das Ergebnis eines Spitzenclubs.
Wie du aber schon sagst, wirkt der Verein immer noch so, als wäre er ein Top-10 Club. Was natürlich klar durch die EL Punkte möglich gemacht wird. Jedoch rein von den Ergebnissen, sehe ich ManU persönlich (!) nicht mehr als Top-Adresse im europäischen Fußball.

Zusammenfassung

13/14 - Viertelfinale
14/15 - nicht qualifiziert
15/16 - Gruppenphase (EL Achtelfinalaus gegen Liverpool)
16/17 - nicht qualifiziert (dafür EL gewonnen)
17/18 - Achtelfinale
18/19 - Viertelfinale
19/20 - nicht qualifiziert (EL Halbfinalaus gegen Sevilla)
20/21 - Gruppenphase (EL Finale gegen Villareal)
21/22 - Achtelfinale
22/23 - nicht qualifiziert (EL Viertelfinalaus gegen Sevilla)
23/24 - Gruppenphase Tabellenletzter

Übrigens witzig, dass du es sagst. Salzburg hat gestern nämlich überraschend in Klagenfurt verloren und sind 4 Spieltage vor Schluss nur Tabellenzweiter, 3 Punkte hinter Sturm Graz. Allerdings mit dem besseren Torverhältnis. Am WE dann das direkte Duell in Salzburg. Es KÖNNTE also den ersten Meister seit Austria Wien 2013 geben, der nicht Salzburg heißt.

Nicht dass RBL mit der USA-Tour ähnlich auf die Fresse fliegt, wie der BVB in der vergangenen Hinrunde. :smiley:

Trotzdem ein fettes Danke an RB für die BL-Promo. Einfach ein Ehrenverein.

1 Like

RB tut der Bundesliga nun mal gut! :heart:

Verleiht ja auch Flügel!

News zu Jonathan Tah von SkySportDE

Wenn der 28-Jährige Leverkusen jetzt oder nächstes Jahr verlassen würde, würde er nur zu einem Top-10-Club in Europa wechseln wollen!

Seine Preisbewertung für einen Transfer im Sommer: rund € 20 Mio. bei einem Restvertragsjahr. Letzten Sommer hatte er eine Ausstiegsklausel von € 18 Mio. Sein Agent Pini Zahavi führt Gespräche mit potenziellen neuen Vereinen.

Der FC Bayern will ihn verpflichten und Gespräche haben bereits stattgefunden. Eberl und Freund wollen Tah als erfahrenen und spielstarken Innenverteidiger für die Viererkette. Doch zunächst muss ein Spieler verkauft werden. Upamecano ist ein Kandidat.

Könnte mich damit anfreunden, den in wichtigen Spielen weiter fehleranfälligen Upamecano für 50 Mio. zu verkaufen, Tah für 20 Mio. zu holen und damit dann mit de Ligt, Dier und Tah + Stanisic 4 sehr gute IVs für die Position zu haben. Dann gerne noch das Missverständnis Kim abgeben, der eigentlich gar nicht so viel falsch gemacht hat, aber da dann doch der „am ehesten verzichtbare Spieler“ ist.

Ich glaub nicht, dass irgendjemand Upamecano für 50m kauft :smiley: Aber wer weiß, Bayern versteht es ja schon seit Jahren, aus Scheisse Gold zu machen.

Und dieser Pacho von FFM soll ja angeblich auch Interesse von Liverpool auf sich ziehen mit einem Preisschild von 60m…

Pacho einer der besten ivs der liga. Wuerde lieber ihn kaufen als einen tah

Passquote: Pacho 85%, Tah 95%
Zweikämpfe: Pacho 218, Tah 153
Zweikampfquote: Pacho 59%, 56%
Lufzweikämpfe: Pacho 97, Tah 82
% Luftzweikämpfe: Pach 54%, Tah 73%

Sehe da keinen Grund, 40 Mio. zu overpayen. Gefahr bleibt natürlich, dass Tah durch die überragende Saison vom SVB extrem overperformt hat. Aber wenn man da 20 Mio. hinblättert, ist das eigentlich ein No-Brainer.

ich nicht tbh.

bayern braucht einen spielstarken IV am besten linksfuß und einen mit mehr pace und nen terrier ala hernandez.
tah ist all das nicht. stanisic sehe ich auch als verkaufskandidaten.

Wunderbare Reportage zum absurden Vorgehen des DFBs bzgl. des Lehrgangs zur Pro-Lizenz als Trainer.

2 Like

Puh dieser Niedzkowski ist wohl der Zwayer der Trainer. Die Arroganz trieft aus jeder Pore.

Das sich da niemand beim DFB gedacht hat „Mensch diese Aussagen sind überhaupt keine gute Idee“.
Was für Idioten.

1 Like

Meanwhile bei Köln
Imgur

Imgur

Imgur

@mumpfel next?

3 Like

Wenn nisten mal wieder den Wochentag vergisst.

5 Like

lachi:

Nagelsmann kontert Bayerns Eberl: „Habe meinen Körper abgetastet, da sitzt kein Stachel“

Ich, als bekannter, blinder hater, wüsste aber zumindest ein wenig, was man machen könnte :>

Tore schießen?

1 Like

Weniger Boxen, mehr Kölsch saufen!

A man of culture.

Nicht das Kölsch natürlich.

1 Like