Fußball Liveticker #11

hatte eher das gefühl dass sich die mannschaft in 3/4 der saison von selbst aufgestellt hat. ganz ungünstige konstellation aus kleiner kader + viele verletzungsanfällige spieler + vllt auch etwas verletzungspech.

1 Like

Für eine Phase der Saison galt das auf jeden Fall, stimmt.
Es gab dann aber auch die Phasen, wo mal Upa + de Ligt, de ligt + Kim, Kim + Upa gespielt haben und man immer und immer wieder gemischt hat. Da wurde, so mein Empfinden, kaum mal 2-3 Spiele in Folge mit der gleichen IV gespielt.

Erst mit Dier + der Rückkehr von de Ligt wurde das etwas „fixer“. Aber ja, Verletzungen spielen da selbstredend auch immer mit rein.

ja, weil kim und upa halt scheiße sind und er testen musste, was das geringste übel ist.

Ralf Rangnick: „Es gab Kontakt von Bayern und ich habe den ÖFB darüber informiert. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Mein Fokus liegt auf der österreichischen Nationalmannschaft. Wir sind voll auf die EM fokussiert. Ich fühle mich hier sehr wohl. Im Moment gibt es keinen Grund, intensiv und konkret darüber nachzudenken.“

90Minuten.at - Ralf Rangnick bestätigt: „Der FC Bayern hat mich kontaktiert“ [Exklusiv]

Wenn man Rangnicks Worten Glauben schenken darf, dann wurde zwar Kontakt aufgenommen, bisher aber nicht verhandelt. Das stimmt mich schon mal positiv, dass er nicht unser Trainer wird.

Klingt für mich so, als hätte es eine lose Kontaktaufnahme gegeben um abzuklopfen, ob er sich das rein theoretisch vorstellen könne.

90minuten.at: Wann gäbe es Grund dazu, sich intensiv damit zu beschäftigen?

Rangnick: In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?

Keiner will zu den Bayern :kekw: :kekw: :kekw: :kekw: :kekw:

Du liest das schon richtig, oder?

Rangnick: In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?

Er sagt nichts anderes, als dass er sich das überlegen wird, wenn man ihn wirklich will.

Rangnick sitzt beim ÖFB so fest im Sattel wie die Frau Merkel im Bundestag gesessen hat, wieso soll er sich das jetzt schon überlegen, wenn gar nicht klar ist, ob man ihn in Bayern will?

Fühl dich doch nicht direkt angegriffen!
Ich an seiner Stelle würd mir auch ein entspanntes Leben als Nationaltrainer machen bevor ich mir den Stress bei den Bayern gebe. Auf die Kohle wird er definitiv nicht angewiesen sein.

1 Like

Kommt halt drauf an, worauf man Lust hat. Bei den Bayern kannst du jetzt was starten, was neues mitgestalten. Vorausgesetzt man lässt dich auch und da zweifel ich beim Gefüge Rangnick x KHR x Hoeneß.

Ich glaub genau da liegt die das Problem. Mit Kalle und Ulli trau ich keinem Trainer zu dort etwas neuzugestalten. Man wird vermutlich im Sommer mit dem Vorschlaghammer auf dem Transfermarkt mit Geld um sich werfen aber langfristig was neues beginnen? Eher nicht…

1 Like

Ich verlasse mich da auf die Buchmacher und da war Arsenal ganz leicht Favorit. Da gibts kein „Weiß ich nicht“ als Argumentation.
Übrigens war Arsenals Weiterkommen noch deutlich knapper.

Und Ergebnisfetischismus… eigentlich das genaue Gegenteil. Ich habe Tuchel schon in der Hinrunde bzgl. der Spielweise kritisiert und da hat man fast alles gewonnen. Ist mir einfach zu viel „Hero-Ball“, was mit überragenden Einzelspielern aber oft auch funktioniert.

Unterschreibe ich so bzw. bin ich deiner Meinung. Die Menge machts.
Wenn man vor dem Spiel schon pampig ist (bei ganz normalen Fragen), nimmt das einem die Souveränität. Genauso die Thematik vs. Hamann/Loddar in der Hinrunde, wo er in der PK erst ganz gelassen ist, aber sich im Nachgang auf einmal total kindisch verhält.

1 Like

also bevor ich ragnick nehme, würde ich lieber mou sehen :D

1 Like

Der verrückte Kerl überlegt, bei nem knappen Rückstand nen Feldspieler ins Torwarttrikot zu stecken und 10 Min vor Ende mit quasi einem Mann mehr zu spielen, der fußballerisch besser ist und vlt ein wenig fangen kann :clown_face:

tah also zu bayern

Hab es heute Mittag noch gecalled OMEGALUL

1 Like

stürmer sehe ich jetzt nicht unbedingt, soll tel vorne spielen wenn kane mal nicht kann

Wenn Tah kommt muss aber wohl ein IV dafür weg, oder? Goodbye Upa? :(

und man hatte hoffnung, es wird besser

Schön Spieler nach einer absoluten Ausnahmesaison kaufen :smiley:

vor allem hat tah es seit 5 jahren nicht geschafft, sich weiterzuentwickeln, spielt jetzt in einer mannschaft in der alles funktioniert eine gute saison und man will sich den 4ten schrank in die IV stellen?

2 Like

12 Like