Fußball Liveticker #11

Glaube wir kommen hier nicht auf einen grünen Zweig … du musst halt damit arbeiten, was du kriegen kannst. Es bringt halt nichts, wenn du einen Trainer mit einem System haben möchtest, den es nicht gibt, bzw der nicht verfügbar ist, bzw den du nicht willst.

Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Meinst du Tuchel wurde nur deswegen geholt, weil man genau das Profil haben wollte? Nein, er wurde geholt weil er verfügbar war. Der Rest wird dann angepasst. So ist das nun einmal.

Das Ende von Didi Hamann, das wäre ein Traum. Aber ich trau ihm zu das er sich dann mit seinem Wohnwagen auf dem Parkplatz von DAZN ankettet…

Gladbach übrigens mit 60 gegentoren.
Weigl hat noch nie irgendwas defensiv stabilisiert, plz das kann nicht dein ernst sein.

2 Like

Eventuell will Gestalt Bayern nur noch mehr am Boden sehen? :kappa:

Slot von Feyenoord wird voraussichtlich neuer Trainer in Liverpool. Gespräche zwischen Pool und Rotterdam laufen, während Arne Slot bereits Gespräche mit Liverpool über seinen Staff führt.

Quelle: Fabrizio Romano

Hattest du das nicht gestern schon gepostet?
:mars:

Ich glaube ehrlicherweise, dass man Tuchel exakt deshalb geholt hat: Weils Tuchel war. Und man viel von ihm gehalten hat.

Puh, hab die Nachricht gerade eben gelesen, also eigentlich nicht - Slot soll wohl auch auf der Bayern-Liste stehen/gestanden haben und im Zuge dessen hab ich vermutet, dass der zu Liverpool gehen wird. Vielleicht sowas? Don’t know! :man_shrugging:

Weigl ist pressingresistent und verteidigt durch Recycling des Ballbesitzes. Der Typ verteidigt litterally nach Cruyffscher Art „Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schiessen“.

Das passt zu Tuchel, beide haben erfolgreich zusammengearbeitet und das passt auch zu Tuchels aktuellen Problemen. Weil er seiner Position hält.

News war von gestern. Vielleicht verwechsel’ ich dich auch :kissing_heart:

1 Like

Ja, gestern gab’s die erste Meldung darüber, man würde sich unterhalten. Aber wir wissen ja spätestens seit JN, dass man sich auch mit einem Club unterhalten und dann dagegen entscheiden kann :rjface:

1 Like

Ich bin ehrlich, von allen verfügbaren Trainer find ich passt Tuchel noch am besten zu den Bayern.

1 Like

Eberl glänzt ja richtig bisher :joy:

3 Like

Tuchel wurde nach dem CL-Spiel und nach dem Union-Spiel jeweils gefragt, ob er sich einen Verbleib vorstellen kann und hat es beide Male verneint.
1x gabs ein „Nein“
1x etwas in der Art „Es gibt eine klare Abmachung zum Saisonende“
Thema ist zum Glück durch.

Das CL-HF nimmt gerade irgendwie vielen die klare Sicht. Man wäre fast gegen Lazio rausgeflogen und ist jetzt in nem 50/50-Duell mit Arsenal weitergekommen.
Es gab/gibt einen Negativtrend unter Tuchel. Man hat in der RR 22 Punkte aus 13 Spielen geholt. Evtl. holt man ein paar mehr als letzte Saison und das mit Add-Ons Kane und Kim (der letzte Saison wschl. ein Top 5 IV war).

Dazu die passiv-aggressive Art in Interviews (v.a. bevor die Trennung beschlossen wurde), xG-Argumentation als Trainer, falsches Einsetzen von Spielern usw.

1 Like

Ist aber auch einseitig betrachtet.

Gegen Lazio fast rausgeflogen und dann sagen Arsenal war nen 50/50 Duell. Weiß ich nicht. Wenn Bayern und Tuchel so kacke sind diese Saison ist Arsenal halt kein 50/50 Duell, wenn die zeitgleich in der PL um die Meisterschaft mit Liverpool und City spielen.

Glaub du findest Tuchel nicht gut und magst ihn einfach nicht.

Finde den anhaltenden Ergebnisfetischismus im Fußball auch eher ermüdend. Aber wenn Tuchel nicht möchte, dann hat man keine andere Wahl. Es bleibt spannend.

1 Like

Will nicht jeder immer gewinnen? Ist es nicht das worum es im Sport geht auf Profi Level?
Da will doch niemand einfach nur dabei sein…

Bis auf den letzten Abschnitt stimme ich dir großen und ganzen zu.

Tuchel ist durch und glaube auch, dass die einzige Möglichkeit für einen versöhnlichen Abschluss die Tatsache war, dass es niemand geeigneten für einen Trainerwechsel gab (und scheinbar gibt).

Aber sowohl gegen Lazio als auch gegen Arsenal habe ich im Großteil eine gute Mannschaft gesehen, die auch gut gespielt hat. Dass man in Lazio verliert, kann man diskutieren, aber die Zeiten von „durchmarschieren“ sind in vielen Fällen lange vorbei. Zusätzlich hat man den Tabellenführer der PL, gerade im Rückspiel, durch sehr gute, taktische Kniffe geschlagen.

Sich vercoachen, Spieler falsch einsetzen und sonstige, handwerkliche Fehler, kann ich einem Trainer verzeihen. Das haben schon andere gemacht. Was ich ihm aber vorwerfe, ist einfach der Fakt, dass er es in 3/4 der Saison nicht geschaft hat einen Stamm zu etablieren und versuchte, alle irgendwie happy zu machen.

Die von dir angesprochene, passiv-aggressive Art finde ich persönlich hin und wieder (!) sogar gut, weil das, was „Experten“ und Journalisten da manchmal rauslassen auf keine Kuhhaut geht und auch in manchen Interviews find ich seine Analyse zu xG auch in Ordnung - wenn man natürlich 3-0 auf die Fresse bekommt, dann macht man sich natürlich unglaubwürdig, keine Frage!! Er hat das beides aber phasenweise tatsächlich inflationär genutzt und das macht auf Dauer sehr müde.

1 Like

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Nur wenn das Ergebnis mal nicht passt muss nicht alles schlecht sein und man muss nicht alles auf links drehen. Sondern man muss da sachlich rangehen. Manchmal stimmen viele Sachen auch und es Bedarf nur Anpassungen an ein zwei Stellen. Manchmal hat wer anders auch eine Fabelsaison (Leverkusen dieses Jahr, Liverpool 2019/2020), die aber nicht wiederholt wird.

1 Like

Rautiert!

Aber Weigl ist leider definitiv keine Anpassung, die wir in München benötigen - sorry :feelsbadman:

1 Like

Man muss sich halt immer anschauen was die Ursache ist. Bei Liverpool z.B. wars vorwiegend die krasse Verletzungssituation die dazu geführt hat das man so derbe abgestürzt ist.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht das es etwas übertrieben ist aber so Vereine wie Bayern haben halt den Anspruch das sie immer gewinnen wollen und müssen.
Man zahlt ein Vermögen für den Kader im Vergleich zum Rest der Liga und da ist das was dieses Jahr abgeliefert wurde einfach zu wenig. Ist daran nur der Trainer schuld? Mit ziemlicher Sicherheit nein.