Fußball Liveticker #10

Krasse Diskussionsgrundlage, die du hier mit Spitzen und Einzeilern aufwirfst. Da will ich natürlich nicht weiter stören :kekw:

gerade mal geschaut, wie ich bayern morgen aufstellen würde.

gar nicht so leicht, wenn man kim, kimmich und goretzka draußen lassen will :D

boey und nous verletzt, pavlovic gelb gesperrt und slackmaster rot gesperrt

e/ my bad pavel ist bl gesperrt, hab mich verguckt.

Einzelbeiträge die Bezug auf vorherige Beiträge nehmen hier rauszusuchen, ändert auch nix an der Tatsache dass du bei jeglicher Diskussion den BVB irgendwie erwähnst und mit reinziehst.

Erinnerst einfach an overkill 2009 edition, auch dass du davon nix annimmst und direkt wieder weiter diskutieren willst. Ultra nerviges Getue. Kann man weglassen.

2 Like

gott sei dank wurde der gebannt

3 Like

ausm TM Forum:

QUELLE: WWW.N-TV.DE

Hinter der Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Klar ist: Will der Nationalspieler seine Zelte beim Rekordmeister abbrechen, stehen ihm bei anderen Klubs Tür und Tor offen. Nicht weniger als vier Vereine sollen sich in diesen Tagen bereits intensiv um ihn bemühen. Geht es nach der katalanische Online-Zeitung „El Nacional“, so hat Kimmich bereits eine weitreichende Entscheidung getroffen. Demnach wird der 29-Jährige den FC Bayern im Sommer verlassen und sich einer neuen Herausforderung widmen.

Weiter:
Er habe das Gefühl, die Zeit für eine Luftveränderung sei gekommen, schreibt das Blatt, das damit unter anderem Medien in Deutschland widerspricht, die von einer noch offenen Zukunft Kimmichs in München berichten. So oder so, als sicher gilt: Ein Abschied im Sommer ist nicht ausgeschlossen. Das hat sich längst auch bei anderen namhaften Klubs herumgesprochen. Allen voran beim FC Barcelona, der sich laut „El Nacional“ bereits in Verhandlungen mit dem Mittelfeldspieler/Rechtsverteidiger befindet.

Allerdings hat der FC Barcelona große Konkurrenz, die geschlossen in der Premier League beheimatet ist. Zu den stark interessierten Klubs gehört dem Bericht zufolge der FC Arsenal, der angeblich ebenfalls schon Gespräche mit dem Kimmich-Lager führt. Neben den Gunners aus London haben zudem auch der FC Liverpool und Manchester City ihren Hut in den Ring geworfen. Der amtierende Meister soll derzeit die leicht besseren Karten haben, da noch immer nicht klar ist, wer in Liverpool auf Jürgen Klopp folgt.

1 Like

Ui, sehe die Kassen klingeln.

Wird sicherlich - selbst bei nur einem Jahr Restvertrag - ca. 60 Mio. würde ich schätzen?

Denke, dass Bayern ihn wohlwollend verkaufen wird

1 Like

Lieber Barca Style und ablösefrei holen.
Glaube aber nicht das Kimmich freiwillig gehen will.

Und dann nach einem Jahr versuchen rauszumobben nachdem man ihm viel zu viel Geld angeboten hat und die Leistung dafür „nicht stimmt“.

2 Like

1h zuvor

5 Like

Liverpool sucht noch nen Sportdirektor für die zukunft, der dann noch nen trainer suchen muss, aber man sei angeblich interessiert obwohl das mittelfeld quasi fertig umgebaut wurde.
Da startet Kimmichs PR aber mal besonders früh xD

King Tuchel hat auf jeden Fall die EM gerettet indem er Nailsman gezeigt hat, was Kimmich für ein miserabler RV ist

4 Like

du meinst, dass endo, szobo und maclollister sowie gravenberch reichen? (curtis vergessen). also glaube schon, dass pool grundsätzlich noch was tun würde

Elliot noch?

Bayern erstmal nächsten 100mio Transfer tätigen

Zerstör doch bitte nicht die angeregte Diskussion hier :mond:

Sehe Kimmich irgendwie auch nicht im MF von Barcelona. Wo soll der denn da spielen? Eventuell auch als RV? Bei Arsenal sehe ich ihn ehrlicherweise auch nicht an Rice, Jorginho oder Odegaard vorbeikommen. Die spielen idR ja unter Arteta ein 3er-MF.

Am ehesten sehe ich ihn persönlich tatsächlich in Liverpool. Denen fehlt aber auch die 1A-Lösung, die Kimmich neben sich im ZM bräuchte…

Aber ja, ich tendiere dazu ihn gehen zu lassen, wenn man eine Alternative dafür hat. 60+ Mio sollten von der Insel auch bei einem Jahr Restlaufzeit noch drin sein (hi@Tottenham!) und damit schwebt dann nicht mehr dieses „Schwert“ von Kimmich und seiner schlechten Leistung über der Mannschaft.

Würde mich nicht wundern, wenn er mit adäquatem Material neben sich nochmal aufblüht und zeigt, wieso man in München so lange an ihm festgehalten hat. Aber mich nervt er auch zusehends.

2 Like

Was ich so lese braucht Barca 'nen DM. Wiederholt sich die Diskussion mit Kimmich dort auch? :kekw:

1 Like

Würde ja lolieren, wenn kimmich zu barca wechselt und kurz danach tuchel dort übernimmt.

#holdingsix all over again.

€: oder flick und kimmich zu barca. :thinking:

Bei Pool muss eigentlich gar nichts gemacht werden im Mittelfeld.
4 gestandene Spieler und 4 Jugendspieler die nachrücken.

lachi, den hab ich hier doch noch als spieler genannt vor paar wochen, als ich nach jüngeren IVs gesucht habe. fand den ziemlich spannend. wenn man aber schon in portugal ist, sollte man vllt auch bei Inacio hinschauen, der ist nämlich linksfuß :>

TM Forum Asuzug:

News von Plettenberg vom TU auf Sky gerade eben:

Bayern will Alonso als Priorität - De Zerbi bei Eberl auf Platz 2.

WENN Alonso geht, tendiert er zu Bayern - Klopp Erbe für Alonso zu riskant.

Davies-Abgang wird immer wahrscheinlicher.

Bayern will Frimpong und Theo Hernandez.

Rabiot, Robertson, Kvara und Joao Palhinha kein Thema.

Joao Neves, Manu Kone, Zubimendi, Antonio Silva, Tah und Ouedraogo sind Thema bei uns.

Abgangsliste: Möglicherweise De Ligt, möglicherweise Upa, Gnabry und Kimmich ODER Goretzka

klingt für mich ganz gut. würde de ligt halten und upa/kim abgeben und coman und gnabry sowie kimmich UND goretzka :D. ist ja bekannt. problem bei kimmich ist einfach, dass sein vertrag ausläuft und man verkaufen oder verlängern muss. eine verlängerung fände ich nicht angebracht aktuell. hätte er noch zwei jahre vertrag, würde ich ihm schon 1 jahr geben und schauen, wie er sich als 8ter macht, aber er wird uach noch jünger…

Warum sollte man Kim abgeben wollen ?
Gemessen daran was das Mittefeld vor ihm veranstaltet spielt er doch ne relativ solide Saison.