Fußball Liveticker #10

mal uli bei der nächsten jhv fragen.

1 Like

also nicht, dass ich das gutheiße … habs am Wochenende schon bei 1 Kumpel in der Instastory gesehen. Finde das schon sehr zoo-artig :D

Wie im Zoo, fehlt nur noch das „bitte nicht füttern“-Schild

Es sind glaube ich noch 12 Clubs reine e.V. s. Der Rest hat seine Profiabteilung ausgegliedert, bzw. hat eine Ausnahmegenehmigung (Leverkusen u. Wolfsburg).

50+1 halten in der Theorie alle anderen ein.
Natürlich bieten die verschiedenen rechtlichen Konstruktionen Spielraum für Trickserei.

Das Kartellamt hat damals bei Leipzig ja schon den Umgehungstatbestand festgestellt und auf die Lückenhaftigkeit der 50+1 Regelung hingewiesen.

Um die Lücken zu schließen wird sich wohl aber in absehbarer Zukunft keine Mehrheit unter den Proficlubs bilden lassen.

einfach nur noch von echten Vereinen Fan sein.

NUR DER SCF

reine vereine in der Bundesliga sind glaub nur Mainz, Freiburg und Union.

€: und heidenheim.

€²: und Darmstadt.

Ist aber von 22/23

Nein. Man ändert die PK, weil das gute Plätze sind, die gleichzeitig lächerlich günstig waren. Und andere Plätze, die bisher zu teuer waren, sind nun günstiger.

Würde ich nicht so sagen. Stehplatz-DK ist in Frankfurt günstiger als bei Leipzig. Sogar ne ganze Ecke.

Heidenheim

/e: wobei ich glaube, dass da Hartmann viel mitzureden hat.

1 Like

Ich meine von den 36 Proficlubs 1. und 2. Liga sind noch 12 aktuell e.V.s.

1 Like

Darmstadt?

1 Like

hat er schon nicht mehr mitgezählt obv.

Osnabrück ist eine KGaA? Heißt das an der Börse bzw ich kann Anteile kaufen?

Deswegen sage ich ja, dass es mich wirklich interessieren würde, wie es in der Praxis und nicht nur in der Theorie aussehen bzw. was das Kartellamt dazu sagen würde.

1 Like

nicht jede Aktiengesellschaft ist an der Börse

1 Like

moin leute, wo kauft ihr den aktuell eure trikots?

bin im August in der Türkei. Soll ich welche mitbringen? :smiley:

Einmal Lok Leipzig bitte

Als ob wir dann die Preise signifikant senken würden :kekw: :kekw:

1 Like

Als ob wir überhaupt absteigen würden :roll_eyes: Bleibt mal bitte realistisch, wir holen noch 15 Punkte!

In welchem Jahr?

1 Like