Fußball Liveticker #10

Wie gesagt, Fußball 2024 eher wie eine Simulation.

1 Like

was darf satire

2 Like

da sind wir ja auch direkt wieder beim thema dauerkarte. :kappa:

Eine Tunnelclub-Dauerkarte für 17 Bundesliga-Heimspiele soll nach Informationen der Stuttgarter Zeitung 17.000 Euro kosten. Pro Spiel sind also 1000 Euro fällig. Wer nur bei einem bestimmten Spiel dabei sein will, muss bis zu 1300 Euro plus Mehrwertsteuer für ein Tagesticket auf den Tisch legen.

Tunnel Club Karte wird vor allem dann gut, wenn der Höhenflug von Stuggi mal wieder abrupt endet nächste Saison.

Schön die Absteiger im Tunnel ausschimpfen. 500€ mehr pro Spiel und man darf ein Bier schmeißen.

Wenn die ersten Fans die Scheibe zertrümmern.

In Köln wird die Scheibe wichtig, wenn man wieder mit Kot geworfen wird.

1 Like

da sind doch nur irgendwelche bwl larrys die noch niemals irgendetwas zertrümmert haben außer das Arschloch vom Chef

Das sind nur diese Cheater Clubs schuld, sonst hätte das der VFB gar nicht nötig :mond:

ist der vfb mittlerweile eigentlich auch ein cheater Club, bei dem komischen konstrukt da im Verein?

Mit 50+1 hat das ja auch nicht mehr viel zu tun.

1 Like

Ich glaube jeder hier versteht deinen Punkt.

Ich würde vorschlagen, gründe ne Faninitiative und stell auf der nächsten JHV einen Antrag.

Ja es ist wie im Zoo, aber normalerweise sind doch dort dann schon Kameras und die Spieler werden doch sowieso gefilmt dort und haben keine Privatsphäre in den Tunneln. Da kann man doch ruhig auch paar Leute richtig abkassieren die das persönlich sehen wollen.

btw bei 90 Kommentaren seit 11 Uhr dachte ich echt, heute wäre was wichtiges passiert :smiley:

Stattdessen Dauertkartendiskussion bei RB Leipzig :skull:

3 Like

Nein, Investoren die Einfluss ausüben und etwa den Aufsichtsratposten bestimmen können, sind nur bei den Cheatern problematisch. Die anderen halten ja 50+1 ein

1 Like

In England ist das in vielen Stadien inzwischen normal, nur ohne Scheibe.

Kannst vor/nach dem Spiel für ein paar £££ dich dahinstellen und Fotos machen und nach Autogrammen/Trikots fragen.

1 Like

Und in der pl ist ja, wie wir wissen, alles besser.

Auf Schalke würden das sicher ein paar nette Burschen zahlen, um die Jungs nicht erst außerhalb der Arena zwischen die Finger zu bekommen

Einige Themen gehen eben immer. :mond:

Würde mich aber wirklich mal interessieren, welche Vereine wirklich noch komplett unter 50+1 fallen würden.

Stuttgart bin ich mir beispielsweise nicht mehr so sicher.

Hannover, Augsburg, Union. Alle mehr oder weniger mit Investoren dahinter.

habe zu 50+1 mal eine Hausarbeit geschrieben, aber das ist auch schon Jahre her. Seitdem hat sich da ja einiges getan in den Vereinen.

Ich glaube da fallen durch die ganzen komplizierten rechtlichen ausgestalltungen mittlerweile weniger Clubs drunter, als viele denken.

Ist ja auch einer der Gründe, warum man eine komplette Prüfung vom bundeskartellamt unbedingt verhindern will.

Tunnel-Club beim VfB sind halt Logenplätze. Was denkt ihr kosten die bei anderen Vereinen?