Fußball Liveticker #10

Doch. Ich finde es definitiv frech.
Und ich fände es schön, wenn jeder Bundesligist so günstige Preise hätte wie ihr in dieser Saison. Das wäre wünschenswert. Aber die Spirale lässt sich nicht zurückdrehen.

1 Like

finde sehr schlimm, dass sich hier jemand red bull im stadion antut und sich dann darüber echauffiert. das problem ist nicht der ticketpreis, bruder.

1 Like

Boah Danke dass du es ansprichst. Sich der Bundesliga wie ein Parasit bedienen und dann auf Solidarität hoffen. Teil des Problems, daher keinerlei Mitleid.

Komme mir hier aber eh vor wie einer Simulation. Habe schon vor 15 Jahren um bezahlbare Ticketpreise gestreikt, da hat’s noch keine Sau interessiert. Der moderne Fußball war ein Hirngespinst. Heute beschweren sich sogar die Kunden :joy:

5 Like

Du gehst doch nur ggn Red Bull ins Stadion um die Kinder der Kunden mit Steinen zu bewerfen

5 Like

na und?

nix na und

Ich schau gerne fussball (im stadion) und wohne in Leipzig. da bietet sich rb für bundesliga an. mehr Auswahl für hochklassigen fussball habe ich hier leider nicht. Würde ich in Freiburg wohnen, würde ich vermutlich da im Stadion hocken und würde mich bei einem vergleichbaren problem genauso aufregen.

Keine ahnung warum man das nicht mal differenziert betrachten kann. Aber das problem mit dauerkarten etc. haben hier wohl die wenigsten.

erschwingliche Preise bzw. die Verhinderung von krassen Preiserhöhungen sollte eigentlich im Interesse aller sein.

3 Like

im Interesse aller wäre, 50+1 endlich konsequent umzusetzen

dann wäre dein Problem automatisch gelöst

weiß jetzt nicht, ob ich mich als dosen-eventie derart aus dem fenster lehnen würde.

juckt halt massivst, wenn irgendwelchen kunden die kohle aus der tasche gezogen wird. davon ab - wie andere schon sagten - siehts halt in anderen stadien ähnlich aus. rbl zieht für seine fans nun eben nach. Die Diskussion um Preisgestaltung im Fußballstadion hast du leider verpasst, weils dich erst jetzt betrifft. finde schwierig, die Diskussion nun dahin zu verschieben. Die Preise sind halt „leider“ üblich. Koan Zwanni für n Steher ca. 15 Jahre her??

3 Like

Dein Problem, wenn ich es richtig verstanden habe, begründet sich doch hauptsächlich in der Änderung der PK oder nicht?

Andernfalls wäre die Preiserhöhung doch moderat!?

Interessanterweise sind die Dauerkartenpreise im Schnitt in der 1. u. 2. Liga fast identisch (3. Liga auch kaum günstiger).

Die günstigsten Karten haben die Plastikclubs, die irgendwie - zumindest mittelbar - mit dafür sorgen dass andere ihre Karten teurer machen müssen.

Weiß nicht warum du dafür Mitleid erwartest.

2 Like

habe ich auch so vernommen. rbl bietet doch sogar an, die PK / den platz zu ändern?!

Du kannst die Probleme nicht getrennt voneinander betrachen. Es differenziert zu betrachteten bedeutet gerade nicht, die Komponente RB Leipzig bei diesem Thema außen vor zu lassen. Du kannst hohe Ticketpreise nicht kritisieren, ohne die kommerzielle Entwicklung im Sport außer acht zu lassen. Und da ist RB Teil des Problems und nicht das Opfer der Systems.

5 Like

aller? sososo… würde nur sagen von einem Kleinteil der Traditionsbubble. Dem Großteil der Fußballfans ist das einfach total egal. Aber Von mir aus können die 50+1 Vereine komplett verbieten. RB hälts ja ein

denkst du, dass hier mehr als eine handvoll von Usern dauerkarten haben? ka warum das ein hottake sein soll.

Naja, aber genau damit wirbt RB doch. Kein Ultragesocks, sondern Fußball für die ganze Familie.

Die Hälfte der Erhöhung, aber nur auf die nächste DK (so stehts da oben irgendwo)

Für mehr Gesocks und Preisverfall im deutschen Fußball. Footballs coming home.

1 Like

Du warst wahrscheinlich öfter im Stadion als 95% der User hier zusammen. Lass die Internet Helden Ihren Circle Jerk hier ruhig ausleben. Kann man nichts machen. Anfangs war die Diskussion ja noch recht normal. Kaum kommt der erste mit dem Tradition- und Commerzgelaber an, kommen sie alle aus dem Keller :smiley:

3 Like

Für die “echten Fans” hier auch ein tolles Erlebnis bestimmt:

https://x.com/sounds2move/status/1779461269772218857

Man ey :joy:

5 Like

mein Aussage war, dass Leipzig aufgrund leerer Plätze erst mal die pk ändert und somit die Preise (teilweise extrem) erhöht. Und das gerade in dem Block, der sonst immer als fan- und Familienblock beworben wurde.

Ich sehe das als komplett falschen Ansatz.
Du bestrafst damit viele Leute, die teilweise mit der ganzen Familie seit Jahren ins Stadion gehen.

mmn wird das eher zum Gegenteil führen.

Aber ja ey, rb lol rofl alter.

Bitte was ey.

2 Like