Fußball Liveticker #10

er war halt verwirrt. im Gegensatz zu kane, der mit voller Absicht seinem Gegenspieler den ellebogen in den hals rammt!

rot. Der schiri+var gestern hatte ja mal gar nichts im griff

Denke schon dass so eine Szene stark diskussionswürdig ist und gerne auch über einen noch längeren Zeitraum.

Seit geraumer Zeit wird über jegliche Handspiel würdige Szene in Spielen gestritten. Ob absichtliche Hand, Vergrößerung der Körperfläche bla bla und da weinen die Herthaner und Schalker immer ganz laut.

Aber bei so einer eindeutigen Szene darf dann nicht mehr als 5 Minuten diskutiert werden?

Natürlich kann man es aus fussballerischer Sicht verstehen dass der Schiri hier nicht auf 11 Meter entscheidet. Aber es gibt keine Regel die es zulässt dies nicht zu entscheiden. Glaube mir Maradonas Tor Gottes war offensichtlicher wir diese Szene

Dann verstehe ich auch nicht warum über hoyzer gemeckert wird. Er hatte halt dann auch immer seine Kids mistakes ;)

Wohl eher den Schuss nicht h3h3

Btw Kane über Saka’s vermeintlichen 11m

1 Like

da muss man den Schiri aber auch mal loben. das sieht in realgeschwindigkeit für mich wie 100% 11m aus, krass dass er ohne var scheinbar direkt erkannt hat wie saka da das bein ausfährt.

insgesamt dann vielleicht auch einfach schwer zu leiten das spiel, wenn du rot gegen kane, einen witzelfmeter für die jahresrückblicke und einen spielentscheidenden 11m in der nsz geben könntest.

1 Like

die handspiel Szene erinnert mich an Kiel vs Bochum vor ein paar Jahren, wo ein auswechselspieler im Strafraum den ball ein paar cm stoppt bevor er ins aus geht. Damals gabs 11m durch VAR, ist finde ich vergleichbar mit der Szene gestern, weil es keine böse Absicht war und keinerlei Vorteil gebracht hat, aber streng nach Regelwerk halt 11m ist.

Dummheit schuetzt nicht vor strafe! Ausser man hat nen schein auf arsenal

Oder der VAR ist Holländer :kekw:

1 Like

Glaube egal wer den elfer gegen sich gepfiffen bekommen hätte, wäre erstmal maximal mad gewesen. Aus Bayerns sicht aber natürlich nun ne gute chance druck auf den schiri im rückspiel aufzubauen. Genauso wie es arsenal fans tun, weil sie der meinung sind der elfer in letzter sekunde an saka wäre klar gewesen.

Wieso glaubst du, dass beide „nicht Entscheidungen“ Druck auf den Schiedsrichter nächste Woche ausüben könnte?

wenn medial das narrativ ist „Mannschaft x wurde im Hinspiel verpfiffen“ könnte das mindestens unterbewusst schon einen Einfluss auf den Schiri im rückspiel haben. Deswegen hat Uli doch auch jahrzehntelang bei jeder kleinsten mutmaßlichen Ungerechtigkeit alle Geschütze gegen die Schiris ausgefahren, damit die sich bloß nicht mehr trauen 50/50 Entscheidungen gegen Bayern zu entscheiden. (mMn war er damit sehr erfolgreich, aber das werden Bayern fans anders sehen^^)

1 Like

hat es auch. natürlich kann das auch umgekehrt ausgehen, wenn du vorher zu viel stimmung machst, dann kann sich eine anti haltung einstellen. natürlich passiert das alles eher unterbewusst. aber wer mir erzählen will, dass schiedsrichter komplett emotionslos an so ein spiel ran gehen, der erzählt doch müll.

Bayern mit Bevorteilung von Schiris.
Jetzt hab ich echt alles gelesen.

ich sehe das so wie dieser ex Bayern trainer

https://www.youtube.com/shorts/5awnXNMZkxk

2 Like

Sehe keine Meinung sondern nur ein lachen über das offensichtliche

wtf?

https://twitter.com/agardijulian/status/1778059778641567844?t=yhCtWx9f8qYn1Vutagqn_g

wenn das stimmt, kann ich das überhaupt nicht verstehen

Plus er argumentiert ja auch, dass „der Sport“ das nicht „will“. Ist halt auch sehr objektiv. :D

Also ICH will einfach nur, dass klare Regelverstöße geahndet werden. Ob das jetzt bei Aachen vs. Bocholt, Köln vs. Gladbach oder Dortmund vs. Atleti passiert, ist mir rille!

Wieso nicht?
Spielt eine gute Saison in Stuttgart und kann sich nächstes Jahr dort in der CL beweisen. Eine Verlängerung um 5 Jahre gibt uns zumindest die Sicherheit, einen soliden Torwart in der Hinterhand zu haben und zum anderen die Option, ihn immer noch gewinnbringend zu verscherbeln, sollte ein unmoralisches Angebot reinflattern.

Für alle Parteien eine Win-Win-Win-Situation imho

4 Like

Kann man nur rautieren