Fußball Liveticker #10

48 matches - Benfica (1963-1965)
45 matches - Dinamo Zagreb (2014-2015) (T-2nd)
45 matches - Rijeka (2016-2017) (T-2nd)
44 matches - Rangers (1992-1993)
43 matches - Juventus (2011-2012)
42 matches - Milan (1991-1992)
42 matches - Ajax (1995-1996)
41 matches - The New Saints (2023-2024)
40 matches - Fiorentina (1955-1956) (T-9th)
40 matches - Nottingham Forest (1978) (T-9th)
40 matches - Real Madrid (2016-2017) (T-9th)
40 matches - Red Star Belgrade (2020-2021) (T-9th)
40 matches - Bayer Leverkusen (2023-ongoing) (T-9th)

Als ob die die Liga verlassen.

Umso mehr Respekt an Alonso, dass er noch bleibt. Es kann eigentlich nur schlechter werden.

1 Like

Gerade die Elferszene gesehen und musste wieder lachen und weinen gleichzeitig.
Würde mich mal interessieren was daran jetzt wieder Elfer war aber am Wochenende für Schalke nicht :D

Wenn man wenigstens in irgendeinerweise eine Linie erkennen würde bei den ganzen Entscheidungen. Dann lieber ohne VAR und man kann sagen, dass der Schiri es leider nicht besser sehen konnte bei der Geschwindigkeit auf dem Platz.

Samstag war es fehlende Orientierung und keine Absicht bzw. dann auch keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.
Anscheinend hat man volle Orientierung und geht absichtlich zum Ball wenn man aus 30 cm angeköpft wird. Wenn der Ball ganz lange in der Luft ist, der Spieler hochspringt und den Ball an den Oberarm bekommt, dann natürlich nicht xd
Finde die Armhaltung für einen anstehenden Kopfball eher natürlich beim gestrigen Spiel.

Das Problem wird immer eine Nuance Subjektivität bleiben. Ansonsten musst du alles abpfeifen, wo der Ball irgendwie an die Hand geht. Das wäre imho die einzig klare Linie, die man fahren kann.

Habs nun auch gesehn. Klarer elfer

Und damit…

2 Like

Na weil es nicht Schalke war

1 Like

Dann sollen Sie es so machen oder eben den VAR wieder abschaffen.

Klar gibt es immer ein Stückweit Subjektivität aber dann sollen Sie es nicht immer so dumm Begründen und gefühlt 2 Tage später dann doch wieder anders entscheiden.

Da wäre mir es einfach lieber, wenn der Schiri es selbst auf dem Feld entscheidet, ohne 15 Minuten Pause durch Videos gucken und am Ende trotzdem falsch liegen :D

@highkickharald
Hat wenig mit Schalke ansich zu tun. Mir gehts darum, dass da einfach keine halbwegs klare Linie gefahren wird.

Gibt doch mittlerweile auch genug Szenen (Nicht auf Schalke oder Düsseldorf jetzt bezogen), in denen Spieler aus kurzer Distanz angeschossen wurden. Mal ist es Elfer und mal nicht, obwohl die Szenen alle identisch sind.
Der Spieler kann nicht schnell genug reagieren. Dann pfeift es halt immer oder eben garnicht.

Aber du sprichst es ja an - es gibt keine klare Linie und die klare Linie würde imho jegliche fußballspezifischen Bewegungen im 16er ausschließen und dazu führen, dass nur noch an den Arm geschossen wird.

Ich finde die Diskussionen auch müßig und sehr nervig, weil es mal Hand ist und mal nicht. Das entscheidet immer jemand anders und jede Szene ist einzeln zu bewerten. Das macht das für mich total schwierig.

Absicht oder unnatürliche Körperhaltung sind halt auch ganz schwierig rational zu bewerten. Gerade von nem Körperklaus, wie es Schiedsrichter idR sind :lul:

Arbeitskollege ist Fener Fan und hat da auch ganz abstruse Ansichten.

Da habe ich gestern sowas gehört wie, dass die sich ggf. aus der Süper Lig abmelden und dann Hull City übernehmen und in die PL aufsteigen (und Hull City in irgendwas mit Fener unbenannt wird), weil da wohl schon irgendein steinreicher Fener Fan investiert hat etc. - ganz wirres gelaber

Türkische Fußballfans sind auch einfach auf nem ganz anderen Planeten geboren, hallelujah

12 Like

Klassisches Auswärtsspiel erstmal durch Europa fliegen…

Na klar, weil Bayern halt mal kake ist :rofl:

1 Like

Auch keine größeren Distanzen, als z. T. in der NBA oder NFL :D

Da werden aber kaum/keine Ländergrenzen überflogen :mond:

Aus steuerlicher Sicht: Verbleibt alles im Drittland! Da wird keine einzige Grenze überflogen :kappa:

1 Like

wusste gar nicht, dass Schalke noch Fußball spielt

wurde hier eigentlich schon der mögliche stadionverkauf bei abstieg besprochen?

Liverpool 6:0 Nachher… Was tun für das Torverhältnis