Fußball Liveticker #10

ich calle JN trainer bei bayern ab sommer @NiSTEN

1 Like

Solche Verträge und solche Gehälter sind immer eine Wette. Eine Wette darauf, dass der Spieler das Gehalt auch weiterhin rechtfertigen wird.

Das blöde an der Geschichte ist immer: Man kann das immer erst rückwirkend betrachten. Es ist doch auch so, dass Leverkusen, wenn die nicht diese wahnsinnig bemerkenswerte Saison spielen würden, finanziell enorm ins Risiko gegangen sind, was, wenn dieser phänomenale Run (warum auch immer) nicht funktioniert hätte, großen Schaden hätte hinterlassen können.

Ich sage nicht, dass ich das persönlich gerechtfertigt finde, aber es ist für Bayern München unfassbar wichtig, einen DER DFB Stars die nächsten Jahre zu binden. Da diese Art Spieler sehr rar gesäht ist, wettet man halt darauf, dass Bambi auch in den kommenden 4-5-6 Jahren DAS Aushängeschild des deutschen Fußballs wird und sich noch weiter steigert.

Einem Davies würde ich das nicht in den Hals werfen, weil ich ihn nicht als so talentiert sehe. Aber Musiala ist (für mich) ein „generational Talent“, welches wie Wirtz nicht so häufig in einer Generation an Fußballern vorkommt. Und dann sind das beides auch noch deutsche Spieler. Da wärst du verrückt, wenn du dir diese Jungs als FC Bayern durch die Finger gehen lässt.

Mit Toni Kroos haben wir eines davon schon einmal gehen gelassen, weil wir ihm nicht das geben wollten, was er zu dem Zeitpunkt haben wollte. Da werden sich die Offiziellen dreimal überlegen, ob sie das bei Musiala auch so handhaben.

Die Wetten bei Sané, Kimmich & Co. sind (bisher) leider nicht so gut ausgegangen, das muss man auch analysieren und kritisieren dürfen, keine Frage.

Alle Spieler, die Leverkusen jetzt ins Schaufenster stellt, werden in ihren nächsten Verträgen auch eher 50-80% mehr Gehalt bekommen, als sie aktuell verdienen. Einfach, weil deren Markt(wert) jetzt höher ist.

So ist das Geschäft und da kann man @so4p halt nicht widersprechen. Entweder man geht es mit, oder man endet als Ausbildungsverein oder hat international gar nichts mehr zu melden. Ob einem das gefällt oder nicht.

2 Like

Wäre ein riesiger Schlag ins Gesicht – oder Tritt in den Arsch – von Salihamidzic und Kahn und gleichzeitig das ultimative Eingeständnis der Fehlentscheidung von Hoeneß und Rummenigge, den beiden erstgenannten das Ruder überlassen zu haben.

Halte es neben dem DFB-Job für den wahrscheinlichsten Ausgang. Siehe weiter oben. Hach, wäre das lustig.

Wobei es ja ein paar mehr Zerwürfnisse gab. Dreesen und Hainer haben ebenso kräftig an Nagelsmanns Stuhl gesägt, sei es auch nur aus politischen Gründen, um Kahns und Brazzos Projekttrainer scheitern zu lassen. Die Kabine, die u.A. seine Taktiktafel geleakt hat, ist zwei Jahre später noch grob die selbe. Seine Freundin arbeitet immer noch bei der BILD.

Man darf wohl davon ausgehen, dass Nagelsmann nochmal Bayerntrainer wird, aber imo frühestens in 3 Jahren, wenn sich da im Umfeld etwas mehr verändert hat.

Wer hätte das gedacht? :kappa:

Bayern interessiert sich für einen guten Spieler? Konnte wirklich keiner ahnen

2 Like

Warum muss der vorher beim BVB erst sein um interessant zu sein? :smiley:

vielleicht weil ein Davies Abgang vor 6 Monaten überhaupt kein Thema war in München und man sich dementsprechend nicht mit positionstreuem Ersatz auseinandersetzt?
Nimm ma deinen Aluhut ab.

2 Like

Gladbach und co diese Saison niemanden für euch in Kader? Ihr seid doch Wilder Meister in der BL

3 Like

Besonders ist er doch nur ausgeliehen, hat vorher nicht bei so 'nem Topverein wie Dortmund überzeugt. Nur logisch, dass man sich damit auseinandersetzt

1 Like

Überhaupt kein Thema stimmt so nicht.
Real war bereits 2020 an Davies interessiert, wollten ihn auch schon im letzten Sommer haben für 40-50mio. Da Davies nun zögerte mit der VVL scheint das ja schon länger ein Thema für einen Transfer zu sein. Und wenn man die letzten Spiele verfolgt hat, scheint er auch entbehrlich zu sein.

vielleicht auch, weil er jetzt endlich mal (länger) spielt? er hat in der hinrunde ganze 200 minuten pl gespielt.

1 Like

Nein. Die Bayern machen das natürlich nur, um den direkten Konkurrenzen Chelsea zu schaden. Denn beim BVB hat er ja eh nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

1 Like

Joa es macht schon Spaß, Maatsen spielen zu sehen. Defensiv ist er aber mMn nicht unbedingt besser als ein Guerreiro.

Würde mich natürlich freuen, wenn er beim BVB bleibt, was aber bei der AK sehr unwahrscheinlich ist.

Gibt sicher auch solide, günstigere Alternativen.
Von daher soll sich Bayern ruhig gönnen

davies ist defensiv auch nicht so berauschend. :smiley:
die stellungsfehler sind manchmal echt wild, aber er gleicht es eben durch sein tempo aus.

1 Like

Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, wie kommst du darauf? Ich meine klar war das Ziel in die neue CL zu kommen und kräftig abzukassieren. Klar hat Bayer ein Transferminus von 12 Millionen, sehr hoch für ein nicht CL Verein. Aber allein mit Frimpong hat Bayer einen wechselwilligen Spieler der mit einem Verkauf die Bilanz locker ausgleichen kann. Oder auch Wirtz.
Wieso kommst du darauf, dass es bei Bayer „großen Schaden“ hinterlassen hätte, wenn es nicht mit der CL geklappt hätte?

1 Like

stand jetzt fiunde ich die 40mio AK für maatsen viel zu hoch. hat mich bisher noch nicht überzeugt. schauen wir am WE noch einmal genauer hin

bvb hat nächstes jahr rothe und bensebaini im kader. dazu mit kabar noch ein vielversprechendes talent auf der position. 40mio für maatsen wäre da mmn verantwortungslos.

1 Like

Bensebaini spielt doch kaum noch, seitdem Maatsen da ist. Bedeutet für mich, dass man nicht so zufrieden mit Bensebaini auf der Position ist. Oder hat das andere Gründe?

Verletzt, Afrika Cup, Ryerson teils auf links auch deutlich besser. Dafür hat dann Meunier oder Wolf RV gespielt, bzw. kurz auch Süle.