Fußball Liveticker #10

Abwarten … glaube grundsätzlich ist so ziemlich jeder Verein an Kimmich interessiert.

So ist es.

vllt klärt Lewandowski die verantwortlichen ja auf, wie kacke Kimmich ist :kekw:

Ich glaub schon, dass er Ehrgeizig ist. Nur eben nach meiner Wahrnehmung eher kindlich und egoistisch. Ich meine der kam zu Bayern und hat iwann gesagt, er will nicht mehr RV spielen, obwohl genau diese Position offen war. Gleichzeitig ist er in seiner taktischen Rolle im ZM sehr limitiert. Das verlangt quasi, dass man um ihn herum das komplette MF konstruiert. Aber die Rolle die er spielen kann, kann er eben sehr gut.

Dann auch noch die Corona Nummer usw. Glaub hier ist wirklich der Charakter das Problem.

Welche Rolle spielt er denn?
Ich dachte er ist Defensiver Mittelfeldspieler. Und das spielt er halt jetzt schon etwas länger gar nicht mehr so geil.
Da liest man dann oft das er nicht den richtigen Spieler neben sich hat, einen Abräumer, aber eigentlich dachte ich immer dafür wäre der defensive Mittelfeldspieler verantwortlich :smiley:
Oder will er lieber ZM sein?

Wieso nicht Gündogan? :kekw:
Oder mats

er bräuchte jemand neben/hinter sich, der für ihn absichert, wenn er seine ausflüge nach vorne macht.

wie es z.b. zeitweise sabitzer gemacht hat (was auch die besten spiele von sabitzer für bayern waren).

ein goretzka (oder gündogan in der nm) macht selber zu viele ausflüge nach vorn. → teilweise große lücken im mittelfeld.

er ist mmn eben kein 6er sondern eher 8er. :man_shrugging:

als rv sehe ich ihn aber eigentlich auch nicht. offensiv hat er natürlich starken output und für die bundesliga mag das auch reichen, aber ich denke er ist für die position zu langsam. wenn da der erste top-gegner kommt, dann kann das ganz schnell sehr bitter werden (z.b. jetzt gegen frankreich oder bald gegen arsenal).

1 Like

defensiver Mittelfeldspieler ist die Position auf dem Feld. Nicht die Rolle. Ein Spieler auf der DM Position kann reiner Spielgestalter sein wie ein Pirlo oder auch ein klassischer Abräumer wie Sven Bender früher. Oder auch ein Segundo Volante ähnlich zu einem Box2Box aber eben aus der DM postion heraus. Wie gesagt das ist alles sehr vielfältig und dynamisch.

Ich sehe Kimmich in der freien Spielmacher Richtung. Er braucht einfach die Freiheiten im Ballbesitz um möglichst effizient zu sein, ist aber eben auch nicht besonders schnell, kann aber auch beim Ballbesitz des Gegners sich nicht so gut defensiv positionieren. Dadurch entstehen im defensiv Verbund Lücken. Auf der RV könnte er auch funktionieren imo aber eher wie Lahm die Position gespielt hat und gerne auch abkippend ins Zentrum. Aber auch hier muss das taktisches drumherum passen damit das funktioniert.

2 Like

das ist richtig, aber:

barca: pedri, gavi, de jong, gündogan - selbst bei einem de jong abgang, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so viel geld für nen bankspieler ausgeben. zumal denen auch eher noch ein defensiverer 6er fehlt

real: glaube, da brauchen wir nicht ernsthaft drüber sprechen…

PSG: möchte er selber nicht, abe an ugarte oder emery wird er nicht vorbeikommen. könnte den 3ten MF geben, wenn er es schafft vitinha zu verdrängen.

liverpool: denke, da könnte er starten

city: wenn sie weiter mit 3 MF spielen, könnte er auf minuten kommen.

Ich mein, er hat unter Guardiola, Ancelotti, Gansi, JN und Tuchel gespielt. Nicht zu vergessen Welttrainer Niko Kovac. Aber wir hier wissen es natürlich um ein Vielfaches besser :rjface:

er hat aber auhc einfach schon einmal deutlcih besser gespielt, als die letzten zwei jahre. was natürlich mitunter an seinen MF partnern lag.

:kappa:

hatte es vor paar wochen ja schon geschrieben. es würde mich echt nicht wundern. alonso vermutlich trotzdem noch 1. wahl.

3 Like

aber müssen dann nicht eigl. kimmich, gore und neuer gehen? mit denen gabs doch probleme oder nicht?

glaube, die bayern fans würden komplett eskalieren :D. weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. fand seinen rausschmiss zwar bescheuert, aber ihn nach 1,5 jahren wieder anzuheuern, finde ich auch quatschig. in 5 jahren wenn er noch ne station hinter sich hatte, ok.-

kimmich gore und jule warn doch best friends. probleme nur mit neuer bzw seinem tw trainer

nagelsmann und kimmich sind/waren best buddies. die haben sogar zusammen weihnachten gefeiert.

war doch angeblich sogar einer der kritikpunkte der anderen spieler, dass die beiden zu dicke kumpels waren (und kimmich dadurch immer gespielt hat, egal wie scheiße er war).

bei goretzka kann ich mich spontan auch an keine negative sache erinnern.

einzig bei neuer war die tw-trainer geschichte.

€: kimmich und goretzka waren auch die beiden spieler, die die entlassung von nagelsmann direkt kritisiert haben.

Die Regierung im Vereinigten Königreich will durch eine unabhängige Behörde den englischen Fußball überwachen lassen und für finanzielle Stabilität sorgen. Ein entsprechender Gesetzentwurf sollte am Dienstag ins Parlament eingebracht werden. Das Gesetz würde dem sogenannten Fußball-Regulator die Kontrolle über die obersten fünf Männerligen geben. Premierminister Rishi Sunak sprach von einem „historischen Moment für Fußballfans“. Der sogenannte Fußball-Regulator soll in vielen Entscheidungsbereichen ein Vetorecht bekommen.

ui, vllt hilft ja die englische regierung, die vorherrschaft der pl zu brechen. hehe

Haha - wirklich? Gibts dazu eine Quelle?

Bleibt Joshua Kimmich, der dritte Kapitän. Sein Fall liegt anders. Der 28-Jährige war der engste Vertraute und erster Ansprechpartner Nagelsmanns im Team. Ein gern gesehener Gast im Trainerbüro, auch an Weihnachten hat man sich schon besucht.

1 Like

das mit neuers tw trainer hatte ich noch präsent, aber dass kimmich best bratan mit jule war, ging an mir vorbei

In welche Richtung?

Würde sterben vor lachen.