Fußball Liveticker #10

negativ - zumindest lt. meinen wahrnehmungen im TM-forum, was ich da so gelesen habe

Hängt imo stark vom Abschneiden bei der EM ab. Wenn er nach den ganzen enttäuschenden Turnieren mindestens das Halbfinale schafft, hat er sicher sofort das nötige öffentliche Standing, um wieder Bayerntrainer zu werden. Mit Vorrundenaus dagegen fast unmöglich zu verkaufen.

Spektrum geht von BVB bis Bayern je nach Turnier Ausgang. Glaube aber ehrlicherweise mehr als VF ist eh nicht drin.

dieses. Und deshalb denke ich, dass Nagelsmann quatsch / Ablenkung ist. Als würden die Buyern bis Ende Juni / Anfang Juli abwarten wollen, wie die EM läuft…

Die Aussage ist aber auch Giga-kurios. Wie kann man - ohne die genauen Gegner bzw. den Turnierbaum zu kennen - sagen, dass VF Schluss ist.

Dass es massiv auf den Turnierbaum ankommt, erfährst Du doch am eigenen Leib beim BVB

1 Like

Wäre es bei einem HF nicht wahrscheinlicher, dass er bei der NM bleibt? Oder ist schon sicher, dass er nur diese EM bleibt?

Offiziell hat er Vertrag bis zum 31. Juli.

Man muss halt auch schauen, welche nachhaltige Lösung es auf dem Markt gibt. Wir sollten uns halt nichts vormachen und im klaren darüber sein, dass die Zeit der nationalen Dominanz nicht vorbei ist, nur weil Bayer Leverkusen ein überragendes Jahr hat. Aber man muss nachhaltiger und konstanter arbeiten. Dazu gehört eine Trainerlösung mit Perspektive.

Es scheint, als hätte man die Probleme erkannt und will diese auch angehen. Schaut man sich da dann mal die Trainer an, die zur Verfügung stehen, wird der Kreis ziemlich schnell ziemlich klein.

Für mich kommen da tatsächlich nicht mal wirklich viele in Frage. Mourinho fällt für mich raus, weil er nicht für das steht, was man in München sehen will: Ansprechenden Offensivfußball.

Zidane hätte das Standing und auch die Reputation vergangener Erfolge auf seiner Seite. Dazu eine lebende Fußballlegende und sicherlich ein Name, der den ein oder anderen Spieler reizen würde. Hat er die Trainerfähigkeiten um in München was aufzubauen? Bei Real hat er ja größtenteils fertige Spieler vorgefunden. Das will man bei uns ja nicht mehr und man will mehr den „Entwicklungsweg“ gehen. Hinzu kommt die Sprache. Bin mir unsicher, ob der eine gute Wahl für uns wäre.

De Zerbi spannende Idee, bei welcher ich unsicher bin, ob er nicht selbst zu sehr im Rampenlicht stehen will. Erinnert mich in vielen Themen an Nagelsmann, der auch immer „besonders“ spielen lässt und viel Risiko eingeht.

Bleibt für mich nur eine Rückholaktion von Nagelsmann. Die Spiele unter ihm waren teilweise vogelwild, aber das sind sie unter Tuchel auch. Seine Entscheidungen waren auch nicht immer nachvollziehbar, aber das hat man bei jedem Coach. Die Tatsache, dass mit Brazzo + Kahn die zwei weg sind, die ihn geschasst haben, gibt auf jeden Fall die Möglichkeit für ein Comeback und ein „Wir zeigen es allen!“. Finde diese Idee gar nicht verkehrt und jetzt hat JN auch jemanden mit Eberl an der Seite, der ihm zur Seite springt und sich den Medien stellt. Damit kann er sich viel besser auf das Tagesgeschäft konzentrieren, als dauerhaft den Brandmeister bei Vereinspolitischen Themen zu spielen.

1 Like

Sehr guter Punkt bei Nagelsmann und Eberl.

Eberl halt rhetorisch 'n komplett anderes Level als Brazzo, der viel abfedern wird.

Habe es ja schon nach dem Tuchel-Abschied geschrieben, Nagelsmann wäre für mich 'ne richtig gute Lösung. Ihm wurde ordentlich Unrecht getan

1 Like

geht ja nicht nur um das rhetorische level. nagelsmann wurde über sehr weite strecken seiner amtszeit komplett(!) alleine gelassen. und das in einer zeit mit corona und kaderumbruch etc.

der musste sich über alles und jeden alleine äußern. klar gefällt sich nagelsmann auch teilweise in dieser rolle, aber einer wie eberl weiß vermutlich, wann er ihn da auch mal aus dem rampenlicht nehmen sollte.

auf der spielerischen seite hat sich seit seinem abgang auch einiges getan. einer seiner größten internen kritiker (lewandowski) ist weg. gleiches gilt für mane und cancelo. glaubt man den berichten von damals wären dann noch sane, gnabry, neuer, musiala und müller.

musiala ist ohne zweifel mittlerweile stammkraft. auch müller sollte sich inziwischen mehr oder weniger mit seiner rolle abgefunden haben (siehe unter tuchel). gnabry muss erst mal wieder bei 100% ankommen (und bei bayern bleiben). bleibt noch sane. da kommt es vermutlich auf die em an. neuer dürfte sich auch mehr oder weniger erledigt haben (außer er sitzt die em auf der bank lel).

daher spricht mmn nicht viel gegen eine rückkehr. sollte es mit alonso nicht klappen und vorausgesetzt nagelsmann hat bock (und scheißt nicht komplett bei der em rein), sehe ich es sogar als die wahrscheinlichste variante.

Naja, weshalb hat sich Brazzo bei komplexen Themen eher im Hintergrund gehalten? Der wurde medial und fansseitig schon ordentlich angegriffen, gerade als der Streit mit Flick public wurde.

in der Gruppenphase ist Schluss.

1 Like

Eberl in allen belangen aber auch ordentlich gedropped.
Transfers nicht mehr so gut und seine reputation hat auch ordentlich gelitten.

Transfers bei RB waren doch recht solide. Wenn Openda und Sesko nicht reihenweise so krasse Chancen verballern würden, würde RB ja wesentlich besser dastehen.
Einzig die Forsberg Geschichte ist irgendwie etwas dumm gelaufen.

JUNGE bin ich ein Hellseher. Streich aus prophezeit, Schuster prophezeit.

Nenn mich den deutschen Pletti

Okay.
Bleiben Reus und Hummels noch ein Jahr?
Kann man Sancho halten? Wohin geht Malen?
Kommt Nagelsmann nach der EM nach Dortmund?

Contract guilty
Nein. Die Fans wissen, wie er sich entscheidet
Nein. Der geht zu den Bayern zurück. Eberl dafür nach Dortmund

2 Like

Ich sage dir vorraus, dass Thomas Müller noch dieses Jahrzehnt seine Spielerkarriere beendet! :mond:

weil er zu Leipzig geht?