Fußball Liveticker #10

Kann Boey dafür Englisch?

Der kann mind. französisch, was bei bayern ja schon mal viel bringt.

reese nennt kimmich vorbild.

I AM DONE

1 Like

Der Transfer war ja eigentlich, für den Sommer gedacht. vllt hätte man in der Zeit noch was gemacht.

spricht für mich aber eher für ein schlechtes schulsystem.

teilweise ist es imo sogar die beste/einzig guckbare Fußballtalkshow, weil sie meistens Gäste einladen, die auf Augenhöhe miteinander diskutieren und auf Proleten der Größenordnung Effenberg, Basler, Hamann, etc verzichten, die jegliche Diskussionskultur sprengen
Broski selber ist sicher kein Naturtalent als Host, aber im Hintergrund scheint bei der Gästezusammenstellung etc gute Arbeit gemacht zu werden :kekw:

Wow haha

bayern macht ernst, wenn sie kimmich verkaufen x) wäre nice

reese it ein vorbild! das isn fakt

ernstgemeinte frage:

woher kommt der übertriebene kimmich-hate?

Klar kann man sich an seiner Art stören und vllt seinen Äußerungen zu bestimmten Themen (corona), aber fussballerisch ist er doch trotzdem einer der besten deutschen Spieler, auch wenn er aktuell natürlich einen sportlichen hänger hat.

Ist für mich irgendwie nicht mehr nachvollziehbar.

Jeder Verein/trainer würde kimmich mit kusshand nehmen.

1 Like

du hast die gründe selbst genannt. all das disqualifiziert ihn für mich als vorbild.

mir ist kimmich prinzipiell ziemlich egal. halte ihn nicht für den game-changer midfielder.

glaube, in einem 3er MF kann er eine gute rolle spielen, aber bei bayern passen ansprüche, gehalt und mehrwert einfach nicht mehr zusammen.

hat stark abgebaut mmn. zu langsam im kopf. aussetzer im stellungsspiel. fühlt sich berufen, überall zu sein, anstatt mal eine sache gut zu machen.
läuft sich regelmäßig fest, will immer den entscheidenen ball spielen, wodurch er das spiel verlangsamt und situationen verpasst.

bin froh, wenn der nicht mehr für bayern spielt.

1 Like

Für mich spricht es für ganz ganz amateurhafte Scouting-/Transferaktivitäten.

Das muss Freund vorher abchecken und mit der Notwendigkeit in Betracht ziehen. Zaragosa muss direkt helfen können und er kann nicht mal Englisch, sowas geht gar nicht. Dazu waren genug Außenspieler im Gespräch, die man für ein halbes Jahr hätte ausleihen können.

Zaragosa hilft null weiter und man hat Geld zum Fenster herausgeworfen, mit Ansage diesmal

Sehe ich genauso. Sportliche Qualitäten kann man gerne anders betrachten, genau wie sein, FÜR VIELE, krankhaft ehrgeizige Auftreten.

In meinen Augen ist Kimmich ein Vorzeigeprofi (der sich bei Corona anders verhalten hätte sollen, ja), welcher sich keine privaten Eskapaden leistet, gefühlt durchgängig fit ist und alles für den Verein und die Mannschaft gibt. Der immer dran glaubt und sich selbst womöglich als etwas zu „gut“ sieht.

Diese Fähigkeiten, und da bin ich mir sehr sicher, wird man, sollte er ins Ausland wechseln, mit Kusshand nehmen und abfeiern.

Zu großes Selbstvertrauen wird in DE halt nicht so gern gesehen. Bei anderen Clubs sind das „Typen“, aber der große FC Bayern, gepaart mit einem schier krankhaft ehrgeizigen Kimmich sind halt das Feindbild der Fußballnation Deutschland.

1 Like

Reese sehr sympathisch, danke für den Link

„er ist charakterlich schon immer kacke und seit 1-2 jahren auch sportlich kacke, was habt ihr alle gegen ihn?“ :mond:

alles natürlich nur ironie, kimmich ist der king deutsche michael jordan

1 Like

kenne ihn zu wenig, um ihm charakterlich einschätzen zu können. :kappa:

einzig die corona-geschichte fällt mir spontan ein, die ich ihm negativ auslegen würde. Und selbst da hat er ja zusammen mit goretzka eigentlich gute Sachen gemacht.

@kid sein zweites Vorbild ist Marius Fucking Wolf :kekw:

generell der Führungsanspruch

Wenn er sich einfach mit der Rolle als Giftzwerg und Wadenbeißer, der manchmal eine gute kreative Idee hat, zufrieden gegeben hätte, würde er eine ganz andere Wertschätzung erfahren. Ein Spieler, den du im eigenen Team haben möchtest, aber beim Gegner verachtest. Aber wenn er den Anspruch transportiert, Kapitän und Spielmacher sein zu wollen, muss er sich halt daran messen lassen.

1 Like

Jeder Mensch hat seine Macken! Er ist aber einfach ein geiler Typ (Fabi)

1 Like

Nach der WM 2014 und dem neuen Wirbel um die Generation Kimmich/Goretzka wurde er mMn vehement in diese Rolle gedrängt. Klar, glaubst du das dann auch selbst, wenn du tagtäglich gesagt bekommst, dass du der Babo bist.

Man kann Menschen nicht zwangsläufig sagen „Du musst jetzt führen!“ und dann wissen die wie das geht. Die Selbstreflexion mag ihm diesbezüglich fehlen, aber alle anderen Eigenschaften auf dem Platz finde ich völlig in Ordnung. Lieber, er schießt über das Ziel hinaus als das Gegenteil Sané, der für eben genau diese fehlende Einstellung auch oft genug Häme bekommt.

Dass Trainer Kimmich als 6er/8er aufstellen und Ecken schießen lassen, dafür kann Josua (hoffentlich) nichts.

Charakter bei Sportlern erkennt man ja vor allem, wenns nicht läuft und völlig überraschend wirds bei Kimmich immer nerviger, seit er selbst und die Bayern nachlassen. HMMMM

Wobei Kimmich schon immer so war, siehe die Tätlichkeit gegen Sancho im Pokalfinale damals.

Aber er ist halt auch nur 1,77m. Little Man Syndrom is real

Aber gut, was willst ausgerechnet du auch machen. Durchbruch bei Leipzig, dann zu Bayern gewechselt. Ein wahrer soap-Allstar.
Imgur