Fußball Liveticker #10

Und Schweini war offensiv außen und war kurze Zeit später einer der besten 6er der Welt. Mit 19 ist deine Position noch nicht in Stein gemeißelt

bayern macht ernst im sommer. lel

Der FC Bayern stoppt Umbaumaßnahmen an der Säbener Straße, um zur kommenden Saison in den Kader investieren zu können. Das berichtet die „Sport Bild“. Demnach wurde bei der Aufsichtsratssitzung am Montag letzter Woche nicht nur die Verpflichtung von Max Eberl als Sportvorstand abgesegnet, sondern auch der Neubau eines Mannschaftstrakts für die Münchner Profis vorerst ausgesetzt, der eigentlich spätestens Ende 2024 beginnen sollte.

Dabei hatten Vermessungsarbeiten für das über 100 Millionen Euro teure Projekt bereits begonnen. Statt ins Trainingszentrum sollen die Gelder in die Mannschaft fließen. Eberl und Sportdirektor Christoph Freund erstellen dem Bericht zufolge Listen mit drei bis fünf Kandidaten für die jeweiligen Kaderbaustellen. Besonders im Fokus sei dabei die schon vergeblich vom scheidenden Trainer Thomas Tuchel geforderte Holding Six im Mittelfeld. Für konkrete Schritte müsse allerdings zunächst der Tuchel-Nachfolger gefunden werden, als Wunschlösung gilt weiterhin der Leverkusener Erfolgscoach Xabi Alonso.

und pavlovic also doch schon abgeschrieben. :kappa:

Einen Fokus wollen die Münchner zukünftig auch auf den Nachwuchs richten, Sportdirektor Freund kümmere sich intensiv um das Thema. Dafür investiert der Rekordmeister in neue Trainer wie René Maric, der nicht nur ein Ausbildungskonzept für die Nachwuchsteams entwickeln soll, sondern mittlerweile auch die U19 coacht und angeblich in naher Zukunft die Reserve übernehmen soll. Zudem kam der Freund-Vertraute Richard Kitzbichler als Verantwortlicher für den Übergang zwischen Nachwuchs und Profis.

das liest man doch gerne und hatte ich mir von freund auch erhofft.

ich dachte, dass man keine Holding Six benötigt? Der Kader sei doch gut genug? HÄ?
Aber der letzte Satz ist der Beste: man stoppt irgendwelche Neubauten, um dann wieder für > 20 Mio n Trainer zu holen. Wie lange gibt man dem Zeit?

Steht da nicht. Ein Trainer hätten sie vermutlich auch mit Umbau geholt. So ganz ohne Trainer ist es doch blöd.

Natürlich steht das da nicht, aber wenn man nicht Trainer verschleißen würde wie andere ihre Unterwäsche, müsste man nicht wieder für unendlich viel Geld Trainer verpflichten. Die Kohle fehlt dann nämlich für Neuverpflichtungen. Oder sind Trainerablösesummen irgendwie durch extra Geld gedeckt?

Ich weiß, schlau kombiniert von mir. Das bedarf schon echt Hirnschmalz.

1 Like

Schade hätte Tuchel gerne mit “eigenem” Kader erlebt.

3 Like

Langfristige Projekte stoppen um in aller öffentlichkeit geld freizuschaufeln klingt natürlich nach ner sehr guten stratetgie. Kann mir nicht vorstellen, dass nun irgendjemand die Verzweiflung der Bayern ausnutzen werden um mal eben 50% auf die transfersummen draufzupacken.

1 Like

CL- Finale in München, was willst machen?

Ich gönne auch immer noch daran dass nicht der Trainer das Problem der letzten seasons ist. Nicht nagelsmann nicht Tuchel sollten abgesägt werden.

Die Generation Kimmich hat einen an der Waffel und den Arsch mit zu viel Kohle voll.
Den bengeln sollte Felix Mal den Hügel hochjagen damit die Mal Respekt lernen

Das Problem der Bayern scheint ganz klar zu sein, dass gewisse Spieler nicht abgesägt werden dürfen.
Selbst ein Nagelsmann, der Kimmich immer auf der 6 hat Spielen lassen, stellt ihn in der NM auf AV.
Mit den Leistungen von diesem Jahr, hätte der doch bei keinem anderem Top-Club eine Stammplatzgarantie

Fazit: Das Problem ist weiterhin kimmich

5 Like

wo ist eigtl das Festgeldkonto hin??

1 Like

wurde auf kane übertragen

1 Like

Gebe ich dir vollkommen Recht. Man hätte Tuchel halt nie holen dürfen und Nagelsmann entlassen dürfen. Leider hat man ihn geholt und ist, wie erwartet, krachend gescheitert und brauch deswegen halt erneut einen neuen Trainer.

Tel Übrigens vorzeitig bis 2029 verlängert :white_check_mark:

5 Like

Ui, sehr schöne Nachricht :slight_smile:

Der Junge ist Goldwert und identifiziert sich zu 100% mit dem Club. Da hat MasterClass Brazzo wieder gekocht

Wizard-Terzic 1fach 1e Bundesliga-Legende

2 Like

Wenn ihr wüsstet, wen der FCB schon alles fest hat.

10 Like

Mach’ dir darüber mal keine Sorgen. Wenn ein Verein liquide ist, dann ises der große FCB :rjface:

1 Like

5 Like

Roger Schmidt vor Klopp :kekw: