Fußball Liveticker #10

Er pfeift halt in die erste Ausführung des Abstoßes hinein und verwirrt damit den Spieler. Aus meiner Sicht wäre die ganz korrekte Spielfortsetzung eigentlich Schiedsrichterball, weil der Schiri durch seinen Pfiff das Spiel ohne guten Grund unterbricht.

Die zweitbeste Entscheidung ist die Wiederholung des Abstoßes. Elfmeter die schlechteste aller Lösungen.

4 Like

jenes.

Wobei ich die Wiederholung präferieren würde bei der „heiklen“ Situation, gemäß: „sry bro, war dumm zu pfeifen, mach noch mal das ganze“

2 Like

Da war doch was :>

1 Like

aber nur, weil die Bayern davon profitiert hätten.

Das Problem war eher dass der Schiedsrichter hier den Abstoss anpfeifen musste aufgrund von Auswechslungen.

Daher war der Pfiff richtig.

Vllt hätte er den Abstoss wiederholen lassen sollen aber zu sagen Kids mistake ist schon hart nah dran zu sagen er hatte einen Schein auf Arsenal oder Unentschieden

1 Like

ist das eigentlich auch der grund, warum (fast) nie falsche einwürfe geahndet werden? :thinking:

Gegen einem Cheater Verein wäre Elfmeter für Arsenal die korrekte Entscheidung gewesen :kappa:

1 Like

Irgendwie würde ich es ja mal interessant finden, wenn man Einwürfe komplett so machen dürfte wie man will. Also auch mit einer Hand werfen oder flach einkullern. Das sorg gleich für eine ordentliche Dynamik :smiley:

Da würden nur die Plastikclubs von profitieren die nicht auf den Etat achten müssen und alle Bilanzen irgendwie zum Ende des Geschäftsjahres ausgleichen können. Die hätten nämlich dann alle die besten Einwurftrainer.

1 Like

Plus Einwurffarmteams! Gibt’s dann „Rb Einwurf Buenos Aires“

Die Torhüter würden halt einfach die Einwürfe machen

Kann mich noch gut dran erinnern, dass bei uns in der Kreisklasse penibel auf die Einwurf- und Auswechselregeln (erst betreten, wenn der ausgewechselte Spieler runter ist) geachtet und auch entsprechend mit gelben Karten geahndet wurden. Dann guckste Profifußball und es juckt einfach nicht :D

1 Like

oder es darf jeder Teamzugehörige den Einwurf ausführen. Es muss kein Spieler sein der auf dem Platz steht.

1 Like

hat mich als Kind auch immer übel getriggert. Papa hats, wie in der Mathematik begründet: „nimms einfach so hin“ xD

pi = 3,14 nimms einfach so hin.

ich hasse dich

1 Like

Wär halt OP. Einfach das Ding reinschleudern xD

Vereinslegende Marcel Schäfer steht beim VfL Wolfsburg laut kicker-Informationen vor einem Abgang. Wie auch dieWolfsburger Nachrichten berichten, will der Geschäftsführer den Klub verlassen - das könnte beim VfL für sein sofortiges Aus sorgen. Als neuer Arbeitgeber des 39-Jährigen wird RB Leipzig gehandelt.

Der Wolfsburger Meisterspieler von 2009 ist 2018 als Sportdirektor in die Führungsebene des Vereins aufgestiegen, am 1. Februar 2023 wurde er zum Geschäftsführer Sport befördert. Eine Rolle, die er auch in Leipzig ausfüllen könnte, wo zudem Jörg Schmadtke als Berater ein Thema sein soll.

was bin ich lesend.

1 Like

DONT GIVE THEM IDEAS! :D

am besten noch Special-Spieler für den Einwurf einwechseln. So Typen, bei denen es nicht zum NFL-Quaterback gereicht hat :D

inb4 neuer Joker in der Baller League

instand flashbacks an die Kickers. danke dafür <3