Finds richtig geil wir ihr 20m Gehalt für nen 20 Jährigen Musiala total legitim findet. Und in ein paar Jahren / nach 2 Vertragsverlängerung dann meckern wie ein Spieler 30m verdienen kann.
Wenn sich schon die Kunden aus Leverkusen über die Gehälter bei uns aufregen, dann hat ja jedes (dieses Jahr) relevante Fanlager seine Meinung mitgeteilt. Kommen wir nun zu den wichtigen Themen:
Der Wunschkandidat von Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl und Co. wird es jedoch nicht. Denn laut „Sky“-Transferexperte Florian Plettenberg soll Nagelsmann den Westfalen abgesagt und dem Klub seine Entscheidung bereits mitgeteilt haben.
DFB-Coach, Bayern-Rückkehr oder Wechsel ins Ausland?
Somit steht fest: Nagelsmann wird in der kommenden Saison nicht auf der Trainerbank des BVB sitzen. Nagelsmann soll bereits konkrete Pläne bezüglich seiner Zukunft haben. Wie diese aussehen, ist jedoch noch nicht bekannt. Der DFB betonte in den vergangenen Tagen immer wieder, dass man auch nach der EM 2024 gerne mit Nagelsmann weitermachen würde.
Quelle: Plettigoal - Artikel von Der Westen
oh zum glück. das gefappe einiger RJ-Größen hätte ich auch nicht ertragen …
weinende 1974-Geräusche
Also DFB oder Comeback bei Buyern. Kann mir nicht vorstellen, dass er in die noch warmen Fußstapfen von Klopp bei Pool treten will. Italien ist was für Romantiker (der Jule vielleicht sogar ist…), Madrid hat andere im Kopf und in England würde an interessanten Clubs sonst höchstens ManU frei? PSG wäre natürlich ez um mal paar Titel in die Vita zu farmen :D
er ist halt auch erst 36. warum also nicht den hype und eine wm in amerika mitnehmen? vorausgesetzt die em läuft eingermaßen.
clubs kann er danach noch 30 jahre lang coachen.
Glaube Wirtz verdient in Leverkusen vermutlich so um die 5 Mio aber hau du deine Kunden-Beleidigungen ruhig weiter raus
der vertrag ist von 2020.
ein musiala hat 2021 verlängert und bekommt auch „nur“ 3 millionen mehr.
Was willst du damit jetzt sagen? In Leverkusen verdient doch kein Spieler auch nur annähernd so viel wie vergleichbare Spieler der Bayern. Und 20 Jährige schon mal gar nicht.
Aber ich wollte die Diskussion hier nicht auf Leverkusen lenken, sondern ich wollte kritisieren das 20m Gehalt für einen 20 Jährigen hier als völlig ok und legitim wahrgenommen werden.
Aber scheiß kommerz und so, oder habe ich die Tennisbälle in Richtung Musiala verpasst?
ein wirtz wird sich aktuell auch nicht mehr mit 5 millionen abspeisen lassen. genau wie ein musiala.
so ist leider die fußballwelt. willst du solche talente halten, musst du solche mondgehälter mittlerweile zahlen, denn sonst zahlt sie ein anderer.
Und nochmal: Was willst du damit sagen? Das ändert an meiner Aussage 0. Ob Wirtz, ob Musiala, oder wer auch immer 20m für einen Spieler in dem Alter sind nicht ok und Teil des Problems.
E: „So ist halt die Fußballwelt“ haha ja mal wieder das beste „Argument“.
ist halt fakt, dass diese gehälter bei bestimmten vereinen gezahlt werden?
Glaube du verstehst das Problem irgendwie nicht. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Wenn du einem 20 jährigen so viel bietest, und deine Fans das scheinbar auch völlig ok finden (ich verallgemeinere jetzt hier mal die RJ Bayern Hools ein bisschen), bist du Teil des Problems
heißt ja nicht, dass ich es gut finde.
€: bayern bietet doch nicht aus spaß so viel junge. die bieten solche summen, weil die spieler sonst weg sind, weil andere vereine diese summen ohne zu zucken zahlen.
€²: und bayern macht es doch eben nicht bei jedem. siehe aktuell davies.
Jo dann würde ich die bezahlen lassen und tschüss. Aber Bayer Leverkusen und Bayern München sind in der Hinsicht halt schon 2 verschiedene Kategorien. Deswegen kann ich mich mit dieser Perversion auch nicht anfreunden (So unlogisch das jetzt hier für manch einen Klingen mag - Wo wir doch Kunden sind)
bayern hat da auch andere ansprüche als bayer. zumindest international. aber ein bayer ist für diese bl-saison auch ziemlich all-in gegangen, weil man das mögliche fenster gesehen hat und hat ordentlich reingebuttert.
Alles gut, verstehe ich auch. Wir sind hier auch total abgedriftet weil ich wie gesagt nicht Bayern per se, sondern die Haltung einiger hier bzgl. der Gehaltsdiskussion kritisieren wollte.
Das was hier bzgl. Gnabry und Goretzka, etc. kritisiert wurde, kann doch mit Musiala genau so kommen?
Solche Verträge und solche Gehälter sind immer eine Wette. Eine Wette darauf, dass der Spieler das Gehalt auch weiterhin rechtfertigen wird.
Das blöde an der Geschichte ist immer: Man kann das immer erst rückwirkend betrachten. Es ist doch auch so, dass Leverkusen, wenn die nicht diese wahnsinnig bemerkenswerte Saison spielen würden, finanziell enorm ins Risiko gegangen sind, was, wenn dieser phänomenale Run (warum auch immer) nicht funktioniert hätte, großen Schaden hätte hinterlassen können.
Ich sage nicht, dass ich das persönlich gerechtfertigt finde, aber es ist für Bayern München unfassbar wichtig, einen DER DFB Stars die nächsten Jahre zu binden. Da diese Art Spieler sehr rar gesäht ist, wettet man halt darauf, dass Bambi auch in den kommenden 4-5-6 Jahren DAS Aushängeschild des deutschen Fußballs wird und sich noch weiter steigert.
Einem Davies würde ich das nicht in den Hals werfen, weil ich ihn nicht als so talentiert sehe. Aber Musiala ist (für mich) ein „generational Talent“, welches wie Wirtz nicht so häufig in einer Generation an Fußballern vorkommt. Und dann sind das beides auch noch deutsche Spieler. Da wärst du verrückt, wenn du dir diese Jungs als FC Bayern durch die Finger gehen lässt.
Mit Toni Kroos haben wir eines davon schon einmal gehen gelassen, weil wir ihm nicht das geben wollten, was er zu dem Zeitpunkt haben wollte. Da werden sich die Offiziellen dreimal überlegen, ob sie das bei Musiala auch so handhaben.
Die Wetten bei Sané, Kimmich & Co. sind (bisher) leider nicht so gut ausgegangen, das muss man auch analysieren und kritisieren dürfen, keine Frage.
Alle Spieler, die Leverkusen jetzt ins Schaufenster stellt, werden in ihren nächsten Verträgen auch eher 50-80% mehr Gehalt bekommen, als sie aktuell verdienen. Einfach, weil deren Markt(wert) jetzt höher ist.
So ist das Geschäft und da kann man @so4p halt nicht widersprechen. Entweder man geht es mit, oder man endet als Ausbildungsverein oder hat international gar nichts mehr zu melden. Ob einem das gefällt oder nicht.
Wäre ein riesiger Schlag ins Gesicht – oder Tritt in den Arsch – von Salihamidzic und Kahn und gleichzeitig das ultimative Eingeständnis der Fehlentscheidung von Hoeneß und Rummenigge, den beiden erstgenannten das Ruder überlassen zu haben.
Halte es neben dem DFB-Job für den wahrscheinlichsten Ausgang. Siehe weiter oben. Hach, wäre das lustig.