Fußball Liveticker #10

Das waren 4 Spiele über 6 Monate verteilt mehr. 1 davon gegen einen Regionalligisten, dass eher eine Saisonvorbereitung war. Tue mich da immer schwer von Mehrbelastung zu sprechen.

ja gut, das ist aber genau das. und nun

Als würde Stuttgart nächstes Jahr nochmal in den Top 5 landen :kekw:

1 Like

Dann ist es nächstes Jahr auch nur ne Zweifachbelastung, wenn DFB Pokal eh keine Mehrbelastung ist :smiley:

2 Like

dann hatte man dieses Jahr nur Einfachbelastung! :sunglasses:

1 Like

Oh Nico Williams ja nur 50m klausel

mal sehen was das im Sommer noch wert ist. Vor allem, wenn St. Pauli nicht aufsteigen sollte.

Aber an sich ne gute Sache.

Underselling at its best.
#underdog

Naja, die letzten Siege waren schon etwas glücklich und jetzt fehlt unser mit Abstand bester Spieler bis auf weiteres + in der 2. Liga kann zZ einfach jeder jeden schlagen.

Ankündigung der Verlängerung war schon gut :rjface:

Kann echt hart werden. Sie haben garantiert mindestens 8 Spiele mehr durch das neue CL-Format.

Wusste nicht, dass Hartel ausfällt :)

3/10

ist das krass, thioune dachte echt er könne das spiel gewinnen, indem er lange bälle spielen lässt und den ball 90 min durch die viererkette hin und her rotieren lässt :sob::sob::sob: so funktioniert baumiball im gegenpressing auf zweite bälle natürlich optimal, wir sind wieder dran.

schade dass kiel und pipi auch ihre punkte holen

Mit der Verlängerung von Meckerfabi hätte ich echt nicht gerechnet, da er bei Pauli gerade dicht an der gläsernen Decke operiert. Wenn man aufsteigt, wird nächste Saison eine ganz harte Saison und wenn man den Aufstieg noch irgendwie verkackt, werden etliche Leistungträger abhauen und es steht ein großer Umbruch an.
Ich hätte ihn von seinem öffentlichen Auftreten dann doch als knallharten Karrieremenschen eingeschätzt, der ein Angebot eines etablierten Bundesligisten nicht ausschlagen kann. Für die Storyline ist es natürlich deutlich geiler, seine weitere Entwicklung bei Pauli zu beobachten, als dass er bei Wolfsburg, Hoffenheim o.Ä. in der medialen Versenkung verschwindet. Von daher ist der Gewinner neben Pauli ganz klar der Zuschauer.

Die kleinere Smith Verletzung ist vllt sogar auf lange Distanz gut für Pauli, das es den Aufstieg nicht ernsthaft gefährden sollte, aber die Chance erhöhen dürfte, ihn über den Sommer hinaus zu halten. Die Verletzungsanfälligkeit war ja afaik der Grund, warum da nicht vor Pauli schon größere Vereine dran waren.

war mir sicher, dass der mann schon in WOB ist. kovac wird zu 100% nach der saison gehen und gerüchte dazu gabs ja auch bereits.

2 Like

Ich war mir eigentlich sicher, dass er verlängert. Die Konditionen/Absprachen wären interessant (seine Agentur ist leider nicht unsere Mandantin ;)).
In der Bundesliga werden ja einige Trainerstellen frei.

Letztendlich ist er erst seit 15 Monaten Cheftrainer und hattte bisher ausschließlich Erfolg.
Für größere Vereine ist es sicher interessant zu sehen, wie er mit Misserfolg umgehen würde.

Bei St. Pauli ist ja schon länger das Problem, dass man sich nicht so richtig festlegen will ob man die 1. Liga dauerhaft als Ziel ausgeben will oder nicht.
Ich vermute, dass man ihm im Falle des Aufstiegs zugesichert hat einen 1. Liga tauglichen Kader zur Verfügung zu stellen.

habe im Urin, dass Chrischtian Streich auch bald abdankt :(

verabschiedet sich mit einem Euopaleague Sieg und Dortmund bekommt dadurch nicht den 5. CL Platz, weil Freiburg mit rein rutscht :kappa:

2 Like

würde ich abfeierN. aber der kerl sieht derzeit überdurchschnittlich durch aus in interviews, am seitenrand und in PKs. daher denke ich, dass bald feierabend ist. ist ja mehr unter strom als kloppo der kerl

Weshalb sein Marktwert jetzt auf dem Allzeithoch ist. Das er in 12 Monaten nochmal mindestens genau so gute Angebote bekommt wie aktuell, ist schon sehr hoch gepokert. Aber finde ich absolut begrüßenswert, nicht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Das wird man ihm so ganz sicher nicht versprochen haben. Man wird natürlich tun, was im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist. Aber die Differenz im Etat zu den etablierten Bundesligisten ist einfach unfassbar groß. Auf Augenhöhe ist eigentlich nur der Mitaufsteiger. Bochum, Bremen und Heidenheim dürften schon locker den doppelten Etat der Aufsteiger haben. Auf Augsburg, Mainz (wenn sie die Liga halten), etc. brauchst du als Aufsteiger gar nicht erst zu schielen.

Um wirklich bundesligatauglich zu sein, müsstest du dich eigentlich auf 7 Positionen verbessern. Und da braucht man gar nicht anfangen, von Finanzen zu sprechen. Das wäre alleine schon für die Kaderhygiene großer Mist.