Fußball Liveticker #10

war mir sicher, dass der mann schon in WOB ist. kovac wird zu 100% nach der saison gehen und gerüchte dazu gabs ja auch bereits.

2 Like

Ich war mir eigentlich sicher, dass er verlängert. Die Konditionen/Absprachen wären interessant (seine Agentur ist leider nicht unsere Mandantin ;)).
In der Bundesliga werden ja einige Trainerstellen frei.

Letztendlich ist er erst seit 15 Monaten Cheftrainer und hattte bisher ausschließlich Erfolg.
Für größere Vereine ist es sicher interessant zu sehen, wie er mit Misserfolg umgehen würde.

Bei St. Pauli ist ja schon länger das Problem, dass man sich nicht so richtig festlegen will ob man die 1. Liga dauerhaft als Ziel ausgeben will oder nicht.
Ich vermute, dass man ihm im Falle des Aufstiegs zugesichert hat einen 1. Liga tauglichen Kader zur Verfügung zu stellen.

habe im Urin, dass Chrischtian Streich auch bald abdankt :(

verabschiedet sich mit einem Euopaleague Sieg und Dortmund bekommt dadurch nicht den 5. CL Platz, weil Freiburg mit rein rutscht :kappa:

2 Like

würde ich abfeierN. aber der kerl sieht derzeit überdurchschnittlich durch aus in interviews, am seitenrand und in PKs. daher denke ich, dass bald feierabend ist. ist ja mehr unter strom als kloppo der kerl

Weshalb sein Marktwert jetzt auf dem Allzeithoch ist. Das er in 12 Monaten nochmal mindestens genau so gute Angebote bekommt wie aktuell, ist schon sehr hoch gepokert. Aber finde ich absolut begrüßenswert, nicht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Das wird man ihm so ganz sicher nicht versprochen haben. Man wird natürlich tun, was im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist. Aber die Differenz im Etat zu den etablierten Bundesligisten ist einfach unfassbar groß. Auf Augenhöhe ist eigentlich nur der Mitaufsteiger. Bochum, Bremen und Heidenheim dürften schon locker den doppelten Etat der Aufsteiger haben. Auf Augsburg, Mainz (wenn sie die Liga halten), etc. brauchst du als Aufsteiger gar nicht erst zu schielen.

Um wirklich bundesligatauglich zu sein, müsstest du dich eigentlich auf 7 Positionen verbessern. Und da braucht man gar nicht anfangen, von Finanzen zu sprechen. Das wäre alleine schon für die Kaderhygiene großer Mist.

Das ist auch eher was ich meinte mit zugesichert.
Vielleicht würde man die ein oder andere Million extra in die Hand nehmen können.

Weiß gar nicht, ob 7 da reichen würden. Zumal die Bank auch relativ schwach ist.
Unter normalen Umständen würde man in der 1. Liga den Darmstadt Weg nehmen. Sollte Kiel aufsteigen, kann man die vielleicht hinter sich halten. Mehr wird schon hart.
Es müsste einiges über Leihen laufen.

das ist natürlich vollkommen korrekt.

Würde sagen, Smith, Hartel und Irvine haben ohne Frage Bundesliganiveau. Bei Saad muss man darauf setzen, dass er sich dahin entwickelt. Auf jeder anderen Position könnte man etwas machen.

Realistisch betrachtet würde ich das vorhandene Geld in einen Topstürmer und einen richtig schnellen IV investieren, bspw Ache und Neumann. Dazu noch die Vertragsverlängerung mit Hartel und das dürfte dann schon die Grenze des Machbaren sein.

Mehr wäre wahrscheinlich tatsächlich nicht drin + 2-3 Leihspieler, bei denen man hofft sie schlagen so ein wie Kemlein (RA und Avs).
Scott Banks hätte ein guter sein können, leider ja direkt Kreuzbandriss.

es lag alles am trainer beim fc :slight_smile:

ui baumgart mit brille. gibts die auch schon im fanshop?

Zum Glück stehen wir mit Baumi hinten besser! :-)

1 Like

Baumi isn guter Trainer aber beim HSV liegts nicht am Trainer.

Baumgart raus

1 Like

Hat Walter noch Vertrag?

2 Like

Was ein Rasen in ddorf. Wtf

was viele nicht wissen, mefferts trikot wurde seit dem ersten spieltag nicht gewaschen

man muss mal festhalten, ohne Walter würde man gegen den Abstieg spielen

mit jeder hsv minute qualifiziert sich walter gerade im urlaub für höhere aufgaben
:sweat_smile:

1 Like

Stuggi: Nübel – Stenzel, Rouault, Ito – Vagnoman, Karazor, Stiller, Mittelstädt – Millot, Guirassy, Führich (Bank: Bredlow, Anton, Stergiou, Massimo, Dahoud, Jeong, Silas, Leweling, Undav)

Big City Club 2:Rønnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Juranović, Tousart, Khedira, Schäfer, Gosens – Volland, Vertessen (Bank: Schwolow, Roussillon, Knoche, Trimmel, Král, Haberer, Aaronson, Hollerbach, Bedia)

welche 2 experten haben diese mannschaft nochmal zusammengestellt über fast 3 jahre? :laughing: