Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

2 Spiele sperre
Bellingham 20k Strafe

10 Like

Geiil

Erdogan in your face

1 Like

Und Bellingham bekommt nur eine Geldstrafe? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Wieso berichtet man über seine Aktion kaum? Doppelmoral und so.

was hat Jude gemacht?

Heiligengeistfeld obv

1 Like

Vulgär ist halt nicht politisch 🥸

1 Like

Ist schon ein Unterschied ob man sich an die Eier greift und den sportlichen Gegner provoziert oder ob man den türkischen Hitlergruss zeigt

Ich riech ein ban, so wie robben immer wieder in die Tasten haut und dann wieder aufhört :joy:

9 Like

Raffts du noch was?

9 Like

gab es uhu zum frühstück?

Ich zitiere: „Der Wolf ist das Symbol der Türken,
wie der Bär bei den Russen, der Löwe bei den Engländern, der Stier bei den Spaniern und
der Adler bei den Deutschen!
Malt euch nicht immer alles so aus, wie es euch passt!“

und wenn man wirklich mal zurück recherchiert und nicht nur das liest was die deutschen Medien schreiben:

„Bozkurt” ist ein türkisches Wort, das wörtlich übersetzt “grauer Wolf” bedeutet. In der türkischen Mythologie und Geschichte symbolisiert der Bozkurt Mut, Tapferkeit und Freiheit. Der graue Wolf ist ein wichtiges Symbol in der türkischen Kultur und wird oft mit dem legendären Ursprung der Türken in Verbindung gebracht.“

Jo und die Swastika ist ein buddhistisches Symbol.

Beide Beispiele richtig dennoch steht es auch für gaaaaanz andere dinge

1 Like

:smiley: :smiley: :smiley:

das glaubst du wirklich?

mein türkischer kollege sagt da was anderes ;)

du musst schon selbst recherchieren und nicht auf deutsche medien / wikipedia vertrauen du schlafschaf

7 Like

ja sorry

MÄH

hast du gewusst, huso ist auch keine beleidigung, huso ist ein fisch!

1 Like

Du bist der Hammer :joy::joy::joy:

2 Like

Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich habe nur den wirklichen Sinn dahinter beschrieben und das wirst du überall selbst auch so lesen.

Zum Thema deutsche Medien: Da wird mittlerweile nur Müll verbreitet. Siehe Rüdigers Jubel, sogar bei Ardas Jubel wird nach Negativem gesucht.

ne du, die ansichten sind da ziemlich eindeutig

aber lass mal ;)

habe ich tatsächlich wenig dran auszusetzen. bellinghams geldstrafe müsste aber natürlich nach gehalt gestaffelt sein. für irgendeinen drittligaspieler von albanien ist das ein monatsgehalt, bellingham verdient das in einer stunde und kann nur müde drüber lächeln.

Im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus wird es bis heute als religiöses Glückssymbol verwendet.

Finde ich nicht gut, dass ihr das Swastika so shamed, das war eigentlich anders gemeint. Euer Fehler. Ihr müsst einfach nur auf die ursprüngliche Bedeutung achten, nicht darauf, wie das Wort heutzutage verwendet wird. Ihr Dummerchen.

1 Like

Bruder hakenkreuz kommt auch nicht von den nazis.