Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

ja, die Benennung ist falsch oder irreführend

ja klar, aber das kannste ja zu jeder statistik sagen. die sind alle langfristig aussagekräftiger als nur auf ein spiel bezogen. wenn xG langfristig die höchste aussagekraft hat macht es doch nur sinn, dass xG auch auf ein spiel gesehen mehr aussagt als die anderen statistiken.

3 Like

deswegen ist auch nur eine statistik wichtig. Und das sind die geschossenen tore. Alles andere ist quatsch und schönrederei

Du wärst am Stammtisch mit Karl-Josef auf jeden Fall besser aufgehoben

2 Like

Deutschland vs Spanien - :en: Anthony Taylor
Portugal vs Frankreich - :en: Michael Oliver

Uh, englischer Schiri. Wird den Spaniern nicht so passen oder?
Hätte mir eher Nyberg oder so gewünscht.

Aber auch kein Orsato :kekw:

puhhh es wird also krasse fehlentscheidungen geben gg

3 Like

Je nachdem wer VAR ist :mond:

das hängt möglicherweise auch mit der Anzahl der hier ansässigen Türken/Deutschtürken zusammen.

Deswegen neigt der ein oder andere dazu, das als „besonders schlimm“ warzunehmen.

Und die waren - so viel vorweg - maßgeblich für das Ausscheiden.

Für die lols kann die UEFA eigentlich nur Pol van Boekel berufen

Das klappt gut? Da wird doch seit dem zweiten Spieltag überhaupt nicht mehr drauf geachtet. Wenn ich nur an Bellingham denke…

Was hat der Mann dir getan? Kannst mir ja gern sagen wie viele große rudelbildungen es um den schiri gab

Der Mann hat mit nichts getan, aber bei ihm war es halt sehr auffällig, wie oft er mit dem Schiri diskutiert hat.

Bei Italien/Portugal hier idR auch, aber 2016 z.b. erst ab dem Halbfinale/Finale und nicht nach jedem Gruppenspiel

Oliver wundert mich schon, da ich den bei :de: vs :denmark: relativ schwach fand. Viel zu kleinlich bei den Zweikampfbewertungen und gleichzeitig zu großzügig bei den Karten. Dazu den VAR für das klare Handspiel benötigt. Da fand ich andere Schiris im Achtelfinale stärker.

Also klares Handspiel fand ich jetzt aufn ersten Blick nicht, wenn sogar das EKG ran musste :smiley:

Klares Abseits war es auch, ein guter Schiri sieht das! 11elf!!!

VAR1 :en: Attwell (der selbe VAR wie gegen :denmark: nachdem es in England einige Schlagzeilen in Richtung „Deutschland gewinnt dank VAR“ gab)
VAR2 :poland: Frankowski
VAR3 :it: Irrati (der VAR der Orsato beim Foul gegen Beier nicht raus geschickt hat)

Das Handspiel war ja außerhalb des Sichtfeldes des Schiris… Wenn dann muss es der Linienrichter sehen, wobei man ja nicht weiß, ob der ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, der VAR zu dem Zeitpunkt jedoch bereits interveniert hat, oder?