Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rentner-totgerast-polizei

das meint ihr oder

Nach B.Z.-Informationen kam es gegen 23.20 Uhr zum Crash, als der Mercedes AMG über die Hermannstraße bretterte, wo türkische Fans am Mittwochabend den Sieg über Tschechien (2:1) feierten.

Der Mercedes überholte nach bisherigen Erkenntnissen langsamere Fahrzeuge, die auf der rechten Fahrspur unterwegs waren – und raste dabei frontal auf einen Fußgänger zu.

Der Rentner wurde erfasst, auf die Frontscheibe des Wagens geschleudert und dann zurück auf die Fahrbahn geworfen. Dort blieb er blutüberströmt liegen. Rettungskräfte der Feuerwehr begannen wenig später mit der Wiederbelegung, nach 15 Minuten gaben sie aber auf – der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bitte hört mit dem scheiß Alltagsrassismus auf. Ein Autokorso ist vielleicht laut und ihr könnt nicht schlafen, aber dabei wird nicht die komplette Stadt gebrandschatzt. Ausschreitungen bei Fußballspielen gibt es leider nach vielen Spielen, nicht nur bei türkischer Beteiligung.

Wir dulden diese Vorurteile hier nicht.

6 Like

im Auto steht sitzt man in :de: über dem Gesetz

Wer sagt denn das es die nur bei Türkei spielen gibt? Hier fährt gefühlt nach jedem Spiel ein Autokorso :smiley:

ich sag mal so es ist „nur“ türkei. Denke da ist die chance höher als bei einer größeren nation

Es geht um die Vorurteile die hier ständig gedroppt werden. Bei den Türken wird die Stadt niedergebrannt, die Leute können sich als einzige absolut nicht benehmen und und und.

ein :austria: Sieg mit vier oder mehr Toren Unterschied war wahrscheinlicher, als ein :tr: Sieg
https://x.com/TobiasEscher/status/1808402892786647395

ich mache mich jetzt unbeliebt: xG sind einfach eine relativ sinnloses tool

3 Like

xG seit Packing der wichtigste Wert im Weltfußball, kA was du willst.

4 Like

keine sorge. Hast recht

als ich im discord gesagt habe, dass xG nur wegen sportwetten so weit verbreitet ist gab es gegenwind, deswegen dachte ich hier wirds ähnlich.

war das in einem sportwetten discord? :mond:

nope unser rj discord

hier gibts auch viele fanatiker keine sorge. aber ich finds auch nutzlos

Ist halt nur ein element in der analyse.
Sinnlos ist es nicht, aber allein betrachtet einfach wenig aussagekräftig.

das ist ja auch quatsch, xG ist doch nicht nur ein fan thema sondern auch bei den trainern (hi tuchel), vereinen etc ein großes thema. ist natürlich nicht perfekt aber vllt die aussagekräftigste statistik die es aktuell gibt

2 Like

ich würd’s anders formulieren.

Der Wert zeigt bestenfalls, wie gut ein Team Tormöglichkeiten herausspielt, wie oft/gut es in aussichtsreicher Position zum Torabschluss kommt. NICHT wie wahrscheinlich es ist, dass Tore fallen.

Für letzteres wird es aber – so verstehe ich die meisten Leute – weit überwiegend herangezogen.

nur weil auch profis auf schlangenöl reinfallen, heißt es noch lange nicht das es hilft. sorry ich höre auf :kekw:

1 Like

xG auf die gesamte Saison ist schon sinnig, aber das nur auf ein Spiel zu legen und damit etwas ausdrücken zu wollen, ist im Endeffekt einfach nur eine weitere Statistik.

1 Like

naja doch, deswegen heißt es ja „expected goals“ :smiley: