Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Will mich aber empören so gern

Geht dabei ja auch eher um die frage warum es manchmal gepfiffen wird aber meisstens mit der ausrede „der spieler kam ja zum abschluss“ nicht gepfiffen wird.

4 Like

Spanischen Söhne ihrer Mutter vs Noobgate und cursed Kane. Egal wer gewinnt, schlimmer geht’s nimmer.

2 Like

Spanien hat nix falsch gemacht.

3 Like

Ne, alles gut was Leute wie Nacho da machen.

1 Like

zwayer ist ein korrupter insert beleidigung und hätte eigentlich nie wieder ein fussballspiel pfeifen dürfen

ist mir vollkommen egal ob seine leistung „gut“ war. er hat gezeigt, dass er nicht für den job geeignet ist

sollte england gewinnen… blankenhain ist nur 50min autofahrt entfernt. völlige ekstase :D

https://www.uefa.com/euro2024/news/028f-1b575daf78e1-4d4da4ea88fa-1000--francois-letexier-to-referee-uefa-euro-2024-final/

:es: vs. :en: - :fr: Francois Letexier
Unerwartet mutige Entscheidung, aber absolut verdient. Er war über seine Einsätze hinweg der beste Schiri bei der EM und hatte eine sackstarke CL Saison. Natürlich kommt ihm zu Gute, dass Frankreich nach 36 Jahren ohne EM Finale einfach mal wieder dran war und der anderen Franzose Turpin sich im Eröffnungsspiel GER-SCO mit drei VAR Eingriffen selbst aus dem Rennen genommen hat.

Zu Letexier: mit 35 Jahren ist er natürlich extrem jung für so ein großes Finale. Zum einen weil es noch eine relativ kleine Sample Size von ihm in großen Spielen gibt. Die Ansetzung birgt also natürlich ein gewisses Risiko. Und zum anderen weil Schiris mit so frühen Karrierehighlights häufig Schwierigkeiten hatten, die Motivation danach hoch zu halten (bspw Kassai, der mit 35 Jahren ein WM Halbfinale und ein CL Finale hatte und danach komplett stagniert ist).
Letexiers Stil ist aber revolutionär. Sowas habe ich in der Form noch nie gesehen. Da kann ich dem Zuschauer nur empfehlen, darauf mal zu achten. Er schafft es mit seiner Physis und seinem Spielverständnis häufig, nicht hinter sondern vor den Angriffen der Teams zu laufen. Dadurch steht er selten im Weg und im Moment der Fouls befindet er sich schon in Ruheposition am perfekten Ort. Daraus resultiert eine sehr hohe Entscheidungsqualität, weil es aus Ruheposition leichter ist zu entscheiden, als wenn man sich noch im Lauf befindet.

Auf jeden Fall ein verdienterer Finalteilnehmer als England :blush:

14 Like

Immer wieder danke für die fachliche Expertise und Einschätzung, kaer!

3 Like

Wieso darf da jemand pfeiffen, dessen Land vom Finalteilnehmer im Halbfinale rausgeworfen wurde? Besonders auch vor dem Hintergrund, dass Spanier und Franzosen sich nicht mögen.

sus as fuck und dumm

Find es irgendwie ziemlich lächerlich, wenn der Einsatz des VAR dafür sorgt, dass Schiedsrichter schlecht bewertet werden.

Warum Pfeiffen zwei engländer den anderen VF turnierbaum??

geht wohl darum, dass der schiri die sachen hätte selber sehen müssen, weil sie so offensichtlich/eindeutig waren.

aber kaer. (:mind_blown:)

1 Like

finde ich immer noch frech.

3 Like

er wird schlecht bewertet, weil er den brutalen Tritt gegen Gündogan trotz bester Sicht nicht auf dem Platz erkannt hat. Das er die Fehlentscheidung dank VAR revidieren konnte, ist ein mildernder Umstand, macht aber die ursprünglich falsche Entscheidung nicht besser

Frankreich und England dagegen Jahrtausend alte Völkerfreundschaft

5 Like

Ist ein Problem des Fußballs – oder dessen Fans und infolge dessen der Verantwortlichen. Die trauen den Schiedsrichtern nicht zu, unabhängig von ihrem Pass unvoreingenommen objektiv zu entscheiden. Und die Verantwortlichen haben nicht das Rückgrat, darüber zu stehen und ihren Leuten soweit den Rücken zu stärken, dass sie einen Spanier, wenn er der Beste ist, eine Begegnung Spanien-England pfeifen lassen.
Im Eishockey ist das anders. Da pfeiffen drei Kanadier und ein Finne (Lineman) ein Olympia-Finale zwischen den USA und Kanada (2010). drei Kanadier und ein US-Amerikaner Kanada gegen Schweden (2014).

das ist richtig

UEFA halt komplett lost mit der Ansetzung

eishockey hat nicht die bedeutung wie fußball hier und ich kann mir vorstellen, dass das auch selbstschutz für die schiedsrichter ist. ein schiedsrichter, der seinem heimatland einen em/wm titel verpfeift wird sich das doch sein leben lang anhören müssen.

1 Like