Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Bedeutung von EisHockey in Kanada ist größer als die von Fußball in Finnland. Trotzdem setzt die Uefa keinen Finnen bei der EM-Quali zwischen Finnland und Norwegen an. Zum Schutz des Schiris, weil das Fußballpublikum voll von Proleten ist.

Ist nicht viel eher Eishockey bei Olympia die Ausnahme? Mir ist sowas ansonsten weder im Handball, noch Basketball bekannt, dass so etwas gemacht wird. Und auch nicht von Eishockey-WMs.

Und außerdem ist ein großer Unterschied, dass du im Eishockey doch 2 gleichberechtigte Schiris hast oder?

Das liegt aber (glaube ich) AUCH daran, dass die Refs in Nordamerika die mit Abstand professionellsten Strukturen haben.

Ich hab auch noch nie gehört, dass man das macht, weil man Angst vor Parteilichkeit hat, sondern eben aus Selbstschutz. Und wenn man die Wahl hat, wieso nicht. Kann man halt schwer vergleichen, weil die US-Ligen eben mit Abstand die beste Liga mit den besten Spielern der Welt hat. Das ist halt ne ganz andere Qualität, was man da pfeiffen muss.

Man könnte ja z.B. auch vor dem Turnier schon festlegen, wer wo pfeifft, damit der Druck weniger wird. So entscheidet man sich halt für ein Leistungsprinzip während dem Turnier.

Weil der Pöbel dann zwei Leute lynchen kann?

@Kamui sag ich doch, Schiss vor dem Zorn des Pöbels. Wenn bei uns ein Schiri gut genug für ein CL-Halbfinale ist, dann ist er auch gut genug für ein EM-Viertelfinale, an dem „sein Land“ beteiligt ist. Ist nur so, dass die Fans dem Schiedsrichter keine Unabhängigkeit zugestehen und die Verbände ihn unabhängig von Leistung nicht ansetzen.
Leistung spielt, nach dem was @Kaer immer wieder erzählt, ja offenbar eine untergeordnete Rolle. Scheint mir eher so politics frist, performance… distant second, at best.

Nochmal: Nenn mir eine Sportart, wo bei einer WM ein Schiedsrichter aus einem beteiligten Land genommen wird. Du redest die ganze Zeit, dass das ein Problem des Fußballs wäre und Fußball hier die Ausnahme bildet.

Das sehe ich nicht. Die Ausnahme sind deine Beispiele bei Olympia beim Eishockey.

Den Satz, dass ich von der Ausnahme Fußball spreche, musste mir mal zeigen.

Das klingt irgendwie so. Und wie gesagt, im Eishockey wird es auch nicht bei WMs gemacht. Wenn überhaupt, hast du dann einen aus Land A und einen aus Land B.

alle vergessen, dass heute das finale ist? :kekw:

Nö, aber gibt das nix zu bereden :smiley:

Uefa hat übrigens kurzfristig nochmal die Kriterien für den Torschützenkönig geändert. Assists spielen jetzt keine Rolle mehr, oder gespielte Minuten, sondern es zählen nur noch die Tore und damit würde es dann 6x den goldenen Schuh geben, wenn heute niemand mehr über die 3 kommt.

2 Like

:thinking:

Hoffe auf viel var Einsatz und Spanien Sieg.

JA ABER WANN BEKOMMEN WIR BEI DER EM DENN MAL WAS WAS WIR UNS ERHOFFT HABEN

1 Like

Tom Bartels kommentiert auf ARD. Wie kann eigentlich der zweitschlechteste Kommentator im ÖRR so eine Lobby haben, dass er ständig diese Spiele bekommt. Schrecklich, ihm zuzuhören. Zum Glück Magenta am Start, aber wäre schon gut Mett, wenn ich auf ARD heute gucken müsste,

2 Like

Was machen dann Wettanbieter mit Wette auf goldenen Schuh?

Geil auch das die UEFA Bewegungsdaten aus ihrer App direkt an die Polizei weitergeleitet hat. Rechtsstaat Olé.

1 Like

kommt natürlich komplett unerwartet nachdem die Polizei Covid Trackingdaten genutzt hat, um irgendwelche Lappalien wie Drogendelikte zu verfolgen

2 Like

Wer nix Falsches tut hat nix zu befürchten :aliens:

1 Like

Was sollen sie machen? Es gibt halt 6 Gewinner. Oder gäbe

Bei 2 Torschützenkönigen kriegst z.B. dann die halbe eigentliche Quote. Also z.B. bei 15er Quote normal und 1€ Einsatz kriegst dann bei zwei Torschützenkönigen 7,50€ zurück.

Wer gewinnt das Finale
  • Spanien
  • England

0 Teilnehmer