Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Da könnte ich mich schon wieder über unsere z.T. gescheiterte Migrations- und Integrationspolitik aufregen, aber falscher Ort

So wie die Türkei gespielt hat kann man gehobenen hauptes nach hause fahren. Von anfang an alles reingehauen, ist mir tausend mal lieber als die anderen beiden Partien wo jeder 120 minuten auf nen elfmeterschiessen spielt.

Die gelbe von Simons und VandeVen hätte man aber gerne auch mal auf rot checken dürfen.

Ist Depay eigt. der hollandronaldo ? Seh den da vorne eigt. nicht viel hinbekommen, steht aber ganz schön lange auf dem feld.

Auf die Melodie mussten wir in der Schule auch ein Lied in Musik lernen.

Ein schöner Tag zu Ende geht

  1. Ein schöner Tag zu Ende geht,
    die Sterne sind erwacht,
    wir reichen uns die Hände nun
    und sagen „Gute Nacht“.
    Von Ort zu Ort, von Land zu Land
    erklingt ein Lied darein,
    reicht eure Hände fest zum Bund.
    Wir wollen Freunde sein.

  2. Ein neuer Tag bricht bald herein,
    der weit uns sehen soll,
    zum Abschied reicht euch nun die Hand
    und saget „Lebewohl“.
    Von Ort zu Ort, von Land zu Land
    erklingt ein Lied darein,
    reicht eure Hände fest zum Bund.
    Wir wollen Freunde sein.

  3. Ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West,
    wo du auch stehst, ist gleich,
    ein Freundeskreis durchzieht die Welt.
    Horch auf, die Zeit ist reif.
    Von Ort zu Ort, von Land zu Land
    erklingt ein Lied darein,
    reicht eure Hände fest zum Bund.
    Wir wollen Freunde sein.

Coole Europameisterschafts Diskussion.

Könnt euch auch mal am Riemen reißen und vernünftig ohne aggressiven Unterton diskutieren, ansonsten diskutiert ihr mit eurem Bildschirm.

der Spiegel hat echt eine passende Überschrift für England/southgate gefunden:

Nichts für den Fußball, alles für den Titel

3 Like

Meanwhile wie England ihre gefährlichen Ecken ausspielen
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1dwu0sk/england_attempt_their_new_short_corner_routine_30/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x&utm_name=mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

:kekw:

4 Like

wäre halt einfach gewesen von der ecke direkt zum keeper zu schießen :D :D :D :D

Ist aber auch sau unfair, dass da 2 Schweizer einfach Richtung Ball laufen. SO LIEF DAS IM TRAINING ABER NICHT

Ich konnte leider keine langen Bälle spielen und nicht aufs Tor schießen, aber alles andere ging.

Ja gut…

1 Like

Kann solche Aussagen 0 ernst nehmen. Soll er halt nicht spielen wenn er nicht fit ist…

1 Like

:es: vs. :fr: pfeift :slovenia: Slavko Vincic, der Schiri vom CL Finale. Wurde seit der Gruppenphase für dieses Spiel „geschont“, damit er keinen Fehler machen kann, der ihn disqualifiziert. Schon krass wie einige Schiris wie Soares Dias trotz guter Leistungen nach Haus geschickt werden und andere Schiris trotz schlechter Leistungen weitere Spiele bekommen oder ohne große Tests für die wichtigsten Spiele geschont :smiley:

4 Like

Auch sehr wichtig: Der neue Spielball namens „FUSSBALLLIEBE“
https://www.uefa.com/euro2024/news/028f-1b4fa532a714-18b24d72b379-1000--adidas-prasentiert-fussballliebe-finale-spielball-fur-uefa-e/

2 Like

Seh schon zwayer das Finale pfeifen :kekw:

1 Like

würde mich nicht wundern, wenn taylor das finale pfeift und das auch noch wenn england an diesem partizipiert :kekw:

1 Like

Wenigstens hat der Fußballgott in den letzten 2 Tagen CR7 und die Türken nach Hause geschickt.

1 Like

War doch aber klar das Portugal wieder nichts reißt. Ist halt wie Prime Belgien, aber eben keine echte Mannschaft.

Portugal hat ne ziemlich gute Mannschaft, aber halt mit Ego CR7 10 gegen 11. Wenn da stattdessen jemand anderes spielen würde und auch die Freistöße schießen würde, hätte ich die locker im Halbfinale getippt.

Ich sage nicht, dass die Mannschaft nicht gut ist, sind eben nur viele Individualisten und damit zu wenig Teamspirit. Gleiches sieht man ja auch bei England.

Hoffe ihr habt alle schon die Petition unterschrieben.